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HORIZONT Nr. 33 vom 20.08.1993 Seite 022

HORIZONT International

Pepsis Weg zur globalen Marktführerschaft

Creative Consultant Alan M. Pottasch über jugendliche Zielgruppe, Star-Konzept und Unternehmensziele

New York - Alan M. Pottasch ist der Vater der "Pepsi-New Generation"-Kampagne und verantwortlich für Spots mit Michael Jackson, Ray Charles, Tina Turner und anderen. Durch seine Star-Kampagnen hat Pepsi innerhalb von 30 Jahren gewaltig expandiert und wähn

[8870 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 06.08.1993 Seite 016

HORIZONT International

Coca-Cola setzt auf die Bären

Weitere Commercials mit den Eisbären geplant

uli. Atlanta - Coca-Cola wird seine Winter-Kampagne aus einem der CAA-Spots mit den Bären entwickeln. Der Spot zeigt ein Rudel Polar- Bären (Animation), die während der Betrachtung des Nordlichtes ihren Bären-Durst mit Coca-Cola löschen. Er wurde im Febru

[963 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 09.07.1993 Seite 014

HORIZONT International

Trend zu persönlicher Botschaft

Agenturen und Unternehmen konzentrieren sich auf Relationship Marketing

uli. Washington - Die Werbetreibenden müssen ihre Botschaften sehr persönlich formulieren, um die immer besser informierten Verbraucher auch in Zukunft noch zu erreichen. So das Fazit verschiedener Referate anläßlich der Konferenz der American Advertising

[2570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 16.04.1993 Seite 061

HORIZONT International

Suche nach neuen Konzepten

Kontroverse Inhalte bei Tagung der Marktforscher in den USA

Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe New York - Die Methoden zur Marktforschung werden sich in Zukunft dramatisch verändern, waren sich die Sprecher bei der Jahresveranstaltung der Advertising Research Foundation (ARF) einig. Auf der Suche n

[7692 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 014

HORIZONT International

Fußball-WM: Kein leichtes Spiel

USA: Sponsoren müssen Aufklärungsarbeit rund um König Fußball leisten Von unserer San Francisco-Korrespondentin Angelika Leo San Francisco - Bis zur Fußball-Weltmeisterschaft 1994, die erstmals in den Vereinigten Staaten ausgetragen wird, haben die Sp

[4072 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 12.03.1993 Seite 016

HORIZONT International

PepsiCo testet ein neues Diätgetränk in England und Italien

Ho. New York - PepsiCo hat ein neues Cola-Diätgetränk entwickelt, das eine "Geschmackslücke" zwischen normaler Cola und Diätcola schließen soll. Es wird unter dem Namen Pepsi Max in Großbritannien und in Italien getestet. In dem zuckerfreien Produkt wird

[895 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 016

HORIZONT International

Corporate Sponsorship wächst

Coca-Cola an der Spitze der US-Unternehmen

uli. New York - 1992 haben amerikanische Unternehmen mit rund 3,3 Milliarden Dollar etwa doppelt soviel für Event Sponsorship ausgegeben wie 1988 (1,25 Milliarden Dollar). Der größte amerikanische Sponsor ist die Coca- Cola Company. Insgesamt wurden der U

[1273 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 04.12.1992 Seite 024

HORIZONT International

UK-Sprite-Etat zu Lowe

Kundenkonflikt: Trennung von Barr-Softdrinks

ewo. London - Lowe Howard-Spink trennt sich nach sieben Jahren vom Barr-Soft-Drink-Etat (1,6 Millionen Pfund), um das britische Sprite-Geschäft von Coca-Cola übernehmen zu können, das auf vier Millionen Pfund geschätzt wird. Die Lowe Group hatte sich kürz

[930 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 024

HORIZONT International

Markennamen sind Milliarden Dollar wert

Basis: Bekanntheitsgrad und Jahresumsatz / Marlboro, Coca-Cola und Budweiser an der Spitze

Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe New York - Das amerikanische Finanzblatt "Financial World" ("FW") hat die Namen bekannter Marken mit einem Preisschild versehen. Seinen Berechnungen zufolge ist Marlboro mit 31 Milliarden Dollar Spitzenreit

[3493 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 032

HORIZONT International

Elektronik im Supermarkt

Procter & Gamble führt "Vision Value Club" ein

uli. Cincinnati - Procter & Gamble will in diesem Jahr im amerikanischen Einzelhandel ein elektronisches Marketing-System einführen, das ein genaueres Bild über die Kaufgewohnheiten der Konsumenten vermittelt. Wichtigster Aspekt: In-Store-Promotions könne

[2227 Zeichen] € 5,75

 
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