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HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 023

Unternehmen

Coca-Cola verlost fünf Porsche

ESSEN Unter dem Motto "Erfrischend ab Werk" verlost die Coca-Cola GmbH, Essen, im September und Oktober fünf Porsche-Boxster und fünfzig Porsche- Mountain-Bikes. Im Vorfeld wird ein eigener TV-Werbespot (Agentur: Michael Conrad & Leo Burnett, Frankfurt) g

[753 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 034

Unternehmen Dialog

Coke ordnet Marken am PoS

Umgestalteter Auftritt am Verkaufspunkt fördert Abverkauf

ESSEN "Operation Red" hat Coca-Cola eine der wohl größten PoS-Aktionen genannt, die jemals in Deutschland gelaufen sind. Rund 14000 Mitarbeiter bauten in einem Zeitraum von nur drei Monaten 10000 Outlets nach neuen Abverkaufskonzepten um. "65 Prozent de

[3810 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 067

Dialog POS Marketing

Inscene lockt Jugend wieder ins Warenhaus

Seit dem vergangenen Jahr gibt es bei Karstadt die junge Trendmarke Inscene.Dabei handelt es sich nicht nur um eine Modelinie, sondern um ein vollständiges Lifestyle- und Shopkonzept. Young-Fashion-Einkaufsdirektor Werner Lange beschreibt im HORIZONT

Herr Lange, Karstadt und auch Hertie verkaufen eine Vielzahl trendiger und jugendlicher Marken in ihren Warenhäusern. Wie kam es dazu, daß Sie zusätzlich zu diesem Portfolio im vergangenen Jahr die Eigenmarke Inscene auf den Markt gebracht haben? Werner

[10806 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 026

Unternehmen Rückblick 1997 - Ausblick 1998

Glänzende Aussichten für Dialogmarketing

Grenzen zwischen Direktmarketing und klassischer Werbung verschmelzen / Konsumenten wollen von Unternehmen individuell angesprochen werden

FRANKFURT Actionmarketing, Dialogmarketing, Below-the-line - einerlei, wie nichtklassische Werbung auch bezeichnet wird, eines hat sich 1997 deutlich gezeigt: Die unterschiedlichen nichtklassischen Instrumente haben sich endgültig durchgesetzt. Davon künd

[8823 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Dufte Werbespots, die in die Nase steigen

Meiré und Meiré erweitert Produktkommunikation um die Dimension des Riechens / Markenartikler halten die Nasen bereits in den neuen Werbewind

KÖLN Die Abbildung der Realität durch bewegte Bilder und Töne ist fast bis zur Perfektion gelungen. Jetzt soll eine dritte Dimension die audiovisuelle Darstellung revolutionieren: der Duft, der Werbetreibenden künftig innovative Vermarktungsmöglichkeiten

[4792 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 102

Messezeitung Marketing Services

Neue Trends im PoS-Design

Ladenbau und Produktverpackung laden nicht immer zum Shoppen ein. Von Hanspeter Heckel

Mehr denn je stehen im Handelsmarketing die Interessen der Marktpartner im Widerstreit. Während die Industrie das Thema Zweitplazierung am liebsten ebenso forcieren möchte wie Displays oder Regaltags, haben zumindest die großen Filialisten und Supermärkte

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 046

Handel/Neue Läden

Erlebnisläden: Die zweite Generation tritt auf den Plan

Mit Mythen verführen

is Bad Homburg - Es gibt längst eine Form von Ladengestaltung, die über den bloßen Ladenbau hinausgeht: Erlebnishandel. Dieses Phänomen war auch Gegenstand einer zweitägigen Handels-Tagung, veranstaltet von der B + P Management Forum GmbH, Bad Homburg.

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HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 064

Dialog PoS-Marketing

Levi's rückt PoS in den Mittelpunkt

Jeanshersteller Levi Strauss Germany hat 1997 zum Jahr des Verkaufspunktes erklärt und investiert rund 14 Millionen Mark in das Handelsmarketing. Trademarketingmanager Gunther Rüttiger sprach mit HORIZONT über Pflicht und Kür am PoS. Von Karen Weißha

Nachdem Levi's schon im vergangenen Jahr das Handelsmarketing stark ausgebaut hat, hat Ihr Unternehmen 1997 sogar zum Jahr des Verkaufspunktes erklärt. Wie sieht die Marketingstrategie aus? Gunther Rüttiger: Wir haben unseren 54 Millionen Mark schweren

[11997 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 096

Dialog Pro Sales

Auf das richtige Gehäuse kommt es am PoS an

Kiosksysteme müssen stabil sein / Flexible Fertigung berücksichtigt individuelle Wünsche

Mehr als 400 PoS- und PoI-Terminals hat das Griesheimer Unternehmen Media Concept bereits verkauft. Mit ein Grund für den Erfolg: eine ausgeklügelte Serienfertigung, die günstige Gehäusepreise sichert und dennoch größtmögliche Flexibilität für die Auftrag

[3669 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 029

Unternehmen

Verkaufsförderungspreis 1996

BDVT zeichnet besonders überzeugende PoS-Auftritte aus

BONN Der Bund Deutscher Verkaufsförderer und Trainer e. V. (BDVT) zeichnete neun Unternehmen in den Kategorien Konsum-, Gebrauchsgüter sowie Handel/Dienstleistungen für ihre gelungene PoS-Kommunikation mit dem Verkaufsförderungspreis 1996 aus. Die Jury

[2226 Zeichen] € 5,75

 
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