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    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 014

    Marketing und Marken

    "Ebay war die erste Web-2.0-Company"

    Harald Eisenächer, CMO beim Auktionshaus, über die Umstrukturierungen im Marketing und die Ostern startende 538-Euro-Kampagne

    Im Juni 2006 sind Sie zu Ebay auf die neu geschaffene Stelle des Chief Marketing Officer gewechselt. Was bedeutet die Neuordnung im Marketing für das Unternehmen? Harald Eisenächer: Es zeigt den Fokus, den Ebay auf das Marketing als einer der Kernwachstu

    [8923 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 019

    Marketing und Marken

    Der direkte Draht zum Kunden

    Cokefridge mit einer halben Million Usern / Plattform soll zum dauerhaften Interaktionstool ausgebaut werden

    Als das Onlineportal Cokefridge vor knapp einem Jahr startete, versprach Coca-Cola mit Sitz in Berlin eine "neue Dimension im Kontakt mit dem Verbraucher". Mit inzwischen 500000 registrierten Usern hat Coke in diesen Tagen in jedem Fall eine neue Ebene e

    [3612 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 027

    Agenturen und Kreation

    DIE ZUKUNFT DER KOMMUNIKATION

    Die Dialogebene verschiebt sich

    Web-Communities stärken die Position der Multimedia-Agenturen / Die direkte Kundenansprache über das Internet wird zunehmend wichtiger

    In einem Umfeld, in dem plakative Werbung allgegenwärtig ist, gewinnt die direkte Kundenansprache im Internet weiter an Bedeutung - am besten in einer Community. Hier liegt das Geschäftspotenzial für Multimediaagenturen, die die bei Nutzern wie Auftragge

    [4514 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    Virtueller Kühlschrank für Coke

    Coca-Cola installiert dauerhafte Dialog-Plattform als Loyalty Tool für Mobile und Online / Kooperation mit Ebay

    Chris Burggraeve spart nicht mit Superlativen. Eine "neue Dimension im Kontakt mit dem Verbraucher", so der Marketing Director von Coca-Cola in Berlin, eröffne die Marke mit der Internet-Plattform Coke Frigde (www.cokefridge.de). Damit sei Coke "so nah a

    [6039 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Promotion Markenhersteller verzichten zugunsten von Treue-Kampagnen zunehmend wieder auf Couponing

    Keine Köder für die Cherry-Picker

    Frankfurt / Couponing gilt für eine wachsende Zahl Markenartikler nicht mehr als selig machendes Erfolgsrezept. Die euphorischen Erwartungen nach dem Fall des Rabattgesetzes sind angesichts niedriger Einlösequoten mittlerweile gedämpft. Stattdessen erwach

    [6077 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 081

    Media Mediaplanung 2003

    Gut abschneiden

    Beispiel "Cent Plus" von Springer: Der Fall des Rabattgesetzes lässt Industrie, Handel und Medien das Couponing entdecken.

    Viel wurde über Couponing in den vergangenen Monaten geschrieben und geredet, jetzt steht das erste große Medienprojekt kurz bevor: Der Axel-Springer-Verlag wird in diesem Herbst das Coupon-Magazin "Cent Plus" starten, positioniert als "Das Einkaufsmagazi

    [7885 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Couponing Handel hofft auf Umsatzplus / Rabatt als Marketing-Tool für Imagetupfer / Warnung vor Gewöhnungseffekt

    Rabattwut heizt den Preiskampf an

    Frankfurt / Während die Rabattwelle im deutschen Einzelhandel immer neue Höhen erreicht, surft Dominic Brenninkmeyer schon wieder auf anderen Wogen. Der C&A-Chef, der mit der Rabatt-Kampagne zur Einführung des Euro die erste Lawine lostrat und die Gericht

    [6203 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Couponing Spar übernimmt mit Kampagne Vorreiterrolle im Lebensmittelhandel / Hersteller signalisieren Interesse

    Coupons mischen die Karten neu

    Frankfurt / Couponing wird neben den Kundenkarten zu einem immer beliebteren Marketing-Tool bei Handel und Herstellern. Selbst Unternehmen, die das Rabatt-Medium noch nicht einsetzen, erteilen dem Couponing in der Regel keine grundsätzliche Absage. Den

    [6157 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 070

    Net Economy E-Business

    Reiz des Einfachen

    Gerade Onlineshops müssen Wert auf Kundenbindung legen. Einfache Bedienung und vernetzte Konzepte sind Trumpf.

    Deutscher Multimedia Verband (dmmv) • Als ein grundsätzliches Versäumnis vieler E-Commerce-Unternehmen stellt sich immer mehr die Vernachlässigung der Kundenbeziehungen heraus: Während den Kunden im Kaufhaus oder im Versandhandel klar erkennbare Ansprec

    [6535 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 022

    Unternehmen

    Rabattgesetz Vorsichtiger Start mit Prämienangeboten / Händler favorisieren die Kundenkarte / Konzepte aus dem Ausland

    Im Basar wird auf Zeit gepokert

    Handel und Hersteller lassen sich vom Ende des Rabattgesetzes nicht in Zugzwang bringen.

    Frankfurt / Wenn im August das Rabattgesetz beerdigt ist, könnte bei Agenturen und Verbrauchern Friedhofstimmung aufkommen. Die wilden Träume von neuer Preiskommunikation und Basarmethoden an der Kasse könnten am nüchternen Kalkül im Handel und bei den He

    [5872 Zeichen] € 5,75