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    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 024

    Unternehmen Fallstudie

    Ganz erfrischt durchs Light-Tal marschiert

    Coca-Cola Light hat als Trendsetter in den 80ern den Lightmarkt gemacht / Dank erfolgreichen Relaunchs 1995 von der Abwärtsbewegung abgekoppelt

    ESSEN Figur, Fitness, Fashion und Fun - diese vier Fs haben in den achtziger Jahren die Markenwelt von Coca-Cola Light bestimmt. Seit dem Launch vor knapp 16 Jahren führt Coca-Cola mit Abstand das Segment der kalorienarmen Softdrinks an. Die Marke, die Tr

    [11332 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 023

    Unternehmen

    Mezzo Mix ändert das Design

    ESSEN Mit einer nationalen Imagekampagne will die Coca-Cola GmbH in Essen auf ihr Cola-Mischgetränk Mezzo Mix aufmerksam machen. Neben einem bundesweit ausgestrahlten TV-Spot (Produktion: BLM, Hamburg) sollen in Süddeutschland zusätzlich Plakate den "juge

    [713 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Coke mobilisiert die Massen

    X-mas-Tour war die erfolgreichste Coca-Cola-Promotion 1997

    ESSEN Fast eine Million Fans besuchten die Coca-Cola X-mas-Tour 1997, die damit für den Softdrinkriesen zur erfolgreichsten Promotion des vergangenen Jahres geriet. Rund 970000 Besucher wurden auf den 132 Veranstaltungen gezählt, in manchen Großstädten

    [1721 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 019

    Unternehmen Nachrichten

    Coca-Cola bringt Splash als Softdrink für Kinder

    ESSEN Mit ihrem neuen Softdrink Splash wendet sich Coca-Cola, Essen, jetzt ausschließlich an Kinder zwischen 4 und 10 Jahren. "Nix für Erwachsene - Hemmungslos laut und turbulent, knallbunt und fernab von jedem erwachsenen Anstandsreglement" lautet der ko

    [787 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 010

    Nachrichten

    Coca-Cola startet Relaunch für Kinley und Cherry-Coke

    ESSEN Mit dem Relaunch der Softdrinklinie Kinley will die Coca-Cola GmbH, Essen, der Zielgruppe der 25- bis 49jährigen eine Alternative zu Säften, Wasser und Bier bieten. Kinley ist herb und erfrischend und weniger süß im Geschmack. Unter dm Markendach Ki

    [878 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Coca-Cola bringt Olympia- Edition auf den Markt

    Elf Sportmotive zieren die 0,33-Liter- Einwegflasche / 3D-Superposter schüren Olympiafieber

    ESSEN Der Countdown läuft. Die Coca-Cola GmbH, Essen, wird zum Mega- Sportereignis, das im Sommer 1996 in der Coca-Cola-Heimatstadt Atlanta stattfinden wird, mit einer ganzen Latte an Programmen und Aktionen auf ihren Olympia-Sponsoring-Part hinweisen.

    [1483 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 001

    Coca-Cola startet Offensive für Fanta- Kinder-Softdrink

    ESSEN Die Coca-Cola GmbH, Essen, will eine unter dem Markendach Fanta geführte 0,2-Liter-Trinkbox nächstes Jahr als das Getränk ohne Kohlensäure für Kinder zwischen vier und zehn Jahren positionieren. Die Agentur Scholz & Friends, Hamburg, die das Rennen

    [493 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 023

    Unternehmen Verbrauchsgüter

    Coca Cola trickert durch Print- und TV- Landschaft

    ESSEN Die Coca-Cola GmbH, Essen, startet in TV und Print die Tricker- Promotion (Agentur: McCann- Erickson, Hamburg). Tricker sind kleine Papptaler, die Kinder sammeln können und mit denen sich spielen läßt. Die Taler dienten ursprünglich als Verschlußkap

    [655 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 022

    Unternehmen Below the line

    Coca-Cola läßt die Szene tanzen

    Softdrink-Marktführer startet 1995 mit Mega-Musikevents "Always Music" durch / Konzentration auf jüngere Zielgruppen

    ESSEN Mit einem auf zwei Millionen Mark verdoppelten Etat für Musik-Events will Coca-Cola verstärkt das jugendliche Massenpublikum ansprechen. Nachdem sich der Softdrinkriese im Olympia-Jahr 1994 auf den Sport konzentriert hatte, steht in diesem Jahr schw

    [4261 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1994 Seite 010

    Unternehmen Konsumgüter

    Coca-Cola setzt verstärkt auf Sportgetränk Aquarius

    ESSEN Im Markt für Sportgetränke will die Coca-Cola GmbH, Essen, ihre Marke "Aquarius" weiter etablieren. Wie das Unternehmen jetzt verlauten ließ, konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 1993 ein Marktanteil von 32 Prozent erreicht werden. Damit sei "Aquari

    [1162 Zeichen] € 5,75