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    HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 026

    Medien

    Gehirn wertet Werbung nach dem Umfeld

    TV-Wirkungstag: Ergebnisse der Neuroforschung könnten Vermarktern bei der Kapitalisierung der Werbeblöcke helfen

    Nun zieht auch die Hirnforschung stärker in die Wirkungsforschung ein. Ein Modell, mit dem Agenturen und Kunden das passende Umfeld planen können, fehlt jedoch. Das Umfeld, in dem ein TV-Spot erscheint, beeinflusst die Markenwahrnehmung vermutlich weit

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    HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 028

    Medien

    Aussenwerbung Deutsche Eisenbahn-Reklame und Motionposter geben Startschuss für deutsche Tunnelwerbung / Adidas sichert sich weltweit die Poleposition

    Überraschender Lichtblick mitten im Tunnel

    Werbespots sorgen auf dunklen Zugfahrten für Abwechslung. 2004 startet die nationale Vermarktung.

    FRANKFURT / Ein ungewöhnliches Wettrennen bietet sich S-Bahn-Fahrgästen in der Mainmetropole. Im Tunnel hält ein junger Sportler locker mit der Bahn Schritt, nickt freundlich den Fahrgästen zu und sprintet dann dem Zug davon. Kein Laufwunder, sondern eine

    [4883 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 063

    Medien

    Cinetest zur Beurteilung von Kinospots entwickelt

    Frankfurt / Kinovermarkter Cinecom und das auf die Filmbranche spezialisierte Marktforschungsunternehmen AC Nielsen EDI haben ein Testverfahren zur Beurteilung von Kino-Werbefilmen entwickelt. Nach der Kinovorstellung füllen die Besucher einen Fragebogen

    [466 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 052

    Medien

    Kreatives Chaos als neues Senderkonzept

    Der Musik-TV-Sender Viva Zwei wird ab April musikalisch und optisch radikal umformatiert / Neue Kooperation mit Coca-Cola, Nike und der Messe Frankfurt

    KÖLN Polarisieren bis zum Umfallen lautet das ab April verwirklichte neue Senderkonzept von Viva Zwei (HORIZONT 48/97). Die Strategie: Mit der inhaltlichen und grafischen Umformatierung in einen Kreativpool fern von Charts und Viva-Kommerz soll der Sender

    [5434 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 038

    Medien

    US-Sport bei Teenies in

    IP Deutschland und Sport + Markt untersuchen Mediennutzung und Sporttrends der Jugend

    Frankfurt US-Trendsport ist bei den 12- bis 19jährigen in, Musikvideoclips und Actionstreifen die beliebtesten TV-Genres. Das ergaben Untersuchungen der IP, des Vermarkters von Bravo Sport , und des Instituts Sport + Markt. Die nächsten fünf Jahre werde

    [2191 Zeichen] € 5,75