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HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

HORIZONT SPORT BUSINESS

Es locken Rubel und Riyal

Sponsoren treffen auf attraktive WM-Gastgeberländer / Erst zwei Partner stehen fest / Kritik an der Fifa Miriam Hebben

Wirtschaftlich betrachtet hätte die Wahl kaum besser ausfallen können. So sind es vor allem juristische, moralische und sportliche Bedenken, die die Schlagzeilen über die Entscheidung des Weltfußballverbandes Fifa gestalten. Die Mitglieder des Exekutivko

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HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

WM-Effekt fraglich

Zwischen 2010 und 2006 liegen Welten

Keine Frage: Gefühlt wird es an WM-Kampagnen auch im Jahr 2010 nicht mangeln. Spätestens, wenn der letzte Schnee schmilzt und die Olympioniken das (Werbe-)Feld in Vancouver geräumt haben, wird die Zahl von Spots, Anzeigen und Co deutlich ansteigen und wä

[1475 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 013

Marketing

HORIZONT SPORT BUSINESS

Elf Männer sollen's richten

Die Fußball-WM 2010 in Südafrika soll auch auf dem Werbemarkt für gute Stimmung sorgen - bislang nicht mehr als eine Hoffnung

Noch fünf Monate bis zum Ereignis des Jahres: die Fußball-Weltmeisterschaft. Während Medien und Fans sich seit der Gruppenauslosung auf das Turnier einstimmen, zögern die Sponsoren noch. Nicht nur die Fußballfans setzen ihre Hoffnungen für 2010 auf Jogi

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WM 2006: Meiste Werbung beim Event - Bruttoaufwendungen für WM-bezogene Werbung - in Mio. Euro

Die Sponsoren der Fußball-WM 2010
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HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 004

Aktuell

Fifa fliegt bis 2014 mit Emirates Airlines

Emirates Airlines hat für 195 Millionen US-Dollar als Fifa-Partner in der Kategorie "Fluggesellschaft/ Passagierservice" für die Jahre 2007 bis 2014 unterzeichnet. Die Fluglinie besitzt damit Hauptsponsoringrechte an allen Fifa-Wettbewerben, einschließli

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HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 004

Aktuell

Visa sponsert die Fifa

Kreditkartenkonzern löst den Konkurrenten Mastercard ab

Ab Januar 2007 ist Visa neuer Sponsor beim Weltfußballverband Fifa. Das Kreditkartenunternehmen schloss einen entsprechenden Vertrag ab, der für acht Jahre gilt und zwischen 150 Millionen und 200 Millionen US-Dollar schwer sein soll. Damit ist der langjä

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HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 026

Horizont Sport Business

Ronaldinho ist der König

BBDO Consulting hat den Markenwert von internationalen Fußballstars berechnet und ein Top-20-Ranking erstellt

Gäbe es die Zeitlupe nicht, für Ronaldinho müsste sie erfunden werden. Der 26-jährige Brasilianer behandelt den Ball selbst in hohem Tempo mit einer solchen Finesse und Leichtigkeit, dass das Auge kaum nachkommt. Mit Brasilien holte er den WM-Titel, mit

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Funkelnder Ronaldinho - Markenwert internationaler Fußballer - Markenwert in Mio. Euro

Beckham im Sinn - Ungestützte Bekanntheit von internationalen Fußballern - Angaben in Prozent
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HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 037

Horizont Sport Business

Die Faszination der Pokale

Die Überarbeitung der Sponsorenstruktur bei den großen Fußballwettbewerben ist der Trend des Jahres

Drei Pokale, drei Wettbewerbe, drei neue Sponsoringprogramme: Champions League, Europameisterschaft und Fußball-WM. Während derzeit alles wie magisch auf die Weltmeisterschaft schielt, haben die zwei mächtigsten Fußballverbände, Uefa und Fifa, bereits in

[4052 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 100

Report Sport-Sponsoring

Beinhartes Duell der Marketing-Rivalen

Coke und Pepsi verfolgen grundsätzlich unterschiedliche Strategien. Doch zur WM geht es um mehr, da Coca-Cola zu den offiziellen Sponsoren zählt und Pepsi das Thema aus dem Hinterhalt aufgreift. Ähnlich ist es bei McDonald's und Burger King sowie Adi

Eigentlich verkaufen sie jeweils das Gleiche: Cola, Burger oder Sportbekleidung. Doch das Markenimage der Wettbewerbspaare Coke und Pepsi, McDonald's und Burger King sowie Adidas und Nike ist durchaus gegensätzlich. Sehr ähnlich ist allerdings das Vorge

[7299 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 104

Report Sport-Sponsoring

Coke trifft voll ins Netz

Nur durch die optimale Vernetzung aller Kommunikationsmaßnahmen hat eine Marke die Chance, in der Werbeflut rund um ein großes Sportereignis durchzudringen.

Als 1928 die Reise des amerikanischen Olympiateams zu den Spielen in Amsterdam zu scheitern drohte, sprang Coca-Cola in die Bresche. Das Unternehmen charterte ein Schiff, das den Athleten zur Beförderung und als Unterbringung während des Events diente. D

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HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 023

Horizont Sport Business

"Wollen nicht mehr der Bad Guy sein"

Fußball-Weltverband Fifa arbeitet an einer neuen Markenarchitektur / Modifiziertes Websitekonzept sieht künftig nur noch www.fifa.com vor

Der Confederations Cup 2005 wird als bester seiner - zugegebenermaßen jungen - Geschichte bezeichnet. Zum einen, weil mit Brasilien und Argentinien die zwei weltbesten Teams dabei waren, zum anderen weil Deutschland vor der WM mit neuem Schwung agierte u

[3086 Zeichen] € 5,75

 
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