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TextilWirtschaft 3A vom 14.01.2013 Seite 122 bis 123

Fashion Coordinates Herbst 2013

TREND

ANSCHLUSS GESUCHT

Passform für die Größen 44 bis 48 – ein Thema mit Brisanz. Zu wenig Angebot und zu wenig Mode sind in diesem Feld auf den Flächen. Die Spezialisten rüsten sich mit mehr Mode-Kompetenz.

COMMA Auch bei Comma ist der Ruf nach Größe 46 in den vergangenen Saisons immer lauter geworden. Bislang wird bis Größe 44 angeboten. Nun laufen erste Tests in Größe 46. Man möchte ausprobieren, ob sich der Comma-Look mit einigen Zentimetern mehr verei

[2412 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 14.01.2013 Seite 122,123

Fashion Coordinates Herbst 2013

TREND

ANSCHLUSS GESUCHT

Passform für die Größen 44 bis 48 – ein Thema mit Brisanz. Zu wenig Angebot und zu wenig Mode sind in diesem Feld auf den Flächen. Die Spezialisten rüsten sich mit mehr Mode-Kompetenz.

COMMA Auch bei Comma ist der Ruf nach Größe 46 in den vergangenen Saisons immer lauter geworden. Bislang wird bis Größe 44 angeboten. Nun laufen erste Tests in Größe 46. Man möchte ausprobieren, ob sich der Comma-Look mit einigen Zentimetern mehr ve

[2412 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 082

Fashion Coordinates Frühjahr 2012

Farbe ja, aber wie viel?

Farbe hat gefehlt. Jetzt kommt sie massiv. Wie viel ist verträglich? Und für welchen Zeitpunkt?

Kirsten Albers, Blacky Dress: „Farbe ist toll, die Frauen haben auch Lust darauf, aber sie werden sich nicht komplett daraufhin umstellen. Insofern haben wir viele Farbkicks in der Kollektion, versuchen aber neue Wege zu gehen, neue Harmonien herzuste

[3206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 82

Fashion Coordinates Frühjahr 2012

Farbe ja, aber wie viel?

Farbe hat gefehlt. Jetzt kommt sie massiv. Wie viel ist verträglich? Und für welchen Zeitpunkt?

Kirsten Albers, Blacky Dress: „Farbe ist toll, die Frauen haben auch Lust darauf, aber sie werden sich nicht komplett daraufhin umstellen. Insofern haben wir viele Farbkicks in der Kollektion, versuchen aber neue Wege zu gehen, neue Harmonien herzu

[3206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 28,29

Business

Big in Bruchsal

Steffen Jost hat sein fünftes Modehaus eröffnet. Mit 5300m² ist das Geschäft im badischen Bruchsal nun das größte seiner Gruppe. Im Sortiment setzt Jost in erster Linie auf bewährte Marken der Mitte. Pionier-Charakter hat das Haus in Sachen Technik:

Er wirkt noch ein wenig angespannt, aber glücklich. Steffen Jost hat auch allen Grund dazu. Es ist Freitagvormittag, und sein vor wenigen Stunden neu eröffnetes Modehaus Jost am Schönbornplatz in Bruchsal ist proppenvoll. Bereits am Vorabend, beim Pr

[5447 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 030

Business Panorama Handel

Einkaufswelt Pecht rüstet modisch auf

Der Fashion-Bereich auf 3000m² wurde in zwei Abschnitten umgebaut

Die Einkaufswelt Pecht in Bad Neustadt an der Saale hat sich modisch neu aufgestellt. Das über 6000m² große Katag-Anschlusshaus, dessen Anfänge auf das Jahr 1872 zurückgehen, besteht heute aus drei Gebäuden, von denen die Modewelt mit 3000m² in zwei Absc

[1668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 082

Fashion

SORTIMENTSCHECK (7)

"Mode - soweit es passt"

Schneider in Fulda ist ein großes Modehaus. Mehrere Gebäude, etliche Etagen, viele Marken von Tally Weijl bis Windsor - ein Haus für Frauen jeden Alters. Eines eint alle: Sie wollen Mode.

Ein richtiges Schmuckkästchen soll die Anlass-Abteilung sein. Denn Anlass ist ein starkes Feld bei Schneider in Fulda. Das ganze Jahr über, von großen Roben für Karnevalsveranstaltungen bis zum jungen Kleid für den Abiball. Von Vera Mont, Ribkoff und Swi

[6495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 050

Business Vertriebsallianzen

Leistung zählt

Was fordern Händler von vertikalen Kooperationen? Welche Marken sind gute Systempartner? Welche nicht? Die aktuelle TW-Studie " Vertikale Partnerschaften in der DOB" zeigt: Die Ansprüche des Handels sind gestiegen. Und die Shoperitis hat ihren Zenit

Ein Plätzchen findet sich offenbar immer noch irgendwo. Modemarken sind im deutschen Einzelhandel mit Systemflächen nach wie vor auf Expansionskurs, wenn auch nicht mehr so rasant wie in den vorigen Jahren (siehe auch ab Seite 58). In den vergangenen zwö

[13930 Zeichen] Tooltip
FLÄCHENFÄHIGKEIT UND KOLLEKTION GEHEN VOR - Das halten Händler bei der Auswahl ihrer vertikalen Partner für unverzichtbar, Angaben in Prozent

SHOP-IN-SHOPS AUF DEM RÜCKZUG - Anteil der Händler, die die folgenden Arten der Zusammenarbeit in den nächsten zwei Jahren ausbauen oder reduzieren wollen, Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 076

Fashion Ausblick Herbst 2010

Alles, nur nicht langweilig

Die DOB-Anbieter im Markt der Mitte forcieren den Innovationsgrad ihrer Kollektionen. Sie müssen profilierter auftreten, modischere Statements setzen. Eindeutigkeit lautet das Gebot der Stunde.

Das Lederkleid war bei S. Oliver Selection der Knaller. Der Fledermaus-Pulli war der Bestseller bei Gelco. Die Glanzleggings zur Longbluse war in der schnellen Kollektion BB von Betty Barclay sofort vergriffen. Alon Junger von Oui erklärt: "Wir spüren ei

[6460 Zeichen] € 5,75

 
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