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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 119

Messen

Europe Selection

Weitere Partner mit im Boot

bd Düsseldorf - Für die von der Düsseldorfer Igedo Company und der Ente Moda Italia (E.M.I.) organisierte Europe Selection - The stars of fashion, die erstmals vom 14. - 16. Februar 1995 in Hongkong stattfindet, konnten weitere Partner gewonnen werden: di

[1494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 035

Mode / DOB

8. Leipziger Modemesse: Kühles Wetter, gute Stimmung, Sympathie für die neuen Modethemen und rege Ordertätigkeit

"Der Standort Leipzig hat Zukunft"

mw Leipzig - Die Aussteller zeigten sich hocherfreut über das auf der Leipziger Modemesse (13. bis 15. August) erzielte Ordervolumen. Feminität und Farbigkeit waren die Themen, die vom Handel nachgefragt wurden. Außerdem wird weiter auf Natur gesetzt. D

[6972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 21.07.1994 Seite 064

Mode/DOB

Casualwear: Die aktuelle Situation in der Industrie und wie der Handel darauf reagiert.

Operation Freizeit

Die Situation in diesem noch jungen Bereich ist ambivalent. Auf der einen Seite - in der Industrie - ist der Markt spürbar in Bewegung geraten. Die Casualwear-Kollektionen, die so lange auf dem Markt sind, daß Abverkaufsergebnisse bereits sachlich beurtei

[8994 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 21.07.1994 Seite 066

Mode/DOB

Die Casualwear-Kollektionen für Frühjahr/ Sommer 1995

Auch für die Freizeit ein femininer Look

Laurel Club Sportif Poing bei München - ist eine neue, konzentrierte "special interest"- Kollektion aus dem Hause Laurèl: keine Active Sportswear, sondern ausgesprochen modische, weiche, gepflegte Casualwear, gedacht für Wochende und Freizeit. Schon dur

[7403 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 26.05.1994 Seite 078

Industrie

Joseph Janard: Aus einer Insidermarke wird eine echte Marke

Wer hat Dornröschen wachgeküßt?

pp Aachen - Die zur MV Unternehmensgruppe gehörende DOB-Firma Joseph Janard wird 1994 einen Umsatz von rund 50 Mill. DM erreichen. Damit hat sie in vier Jahren ihren Umsatz fast verdoppelt und das in einer Phase tiefgreifender Rezession. Der Wendepunkt

[8081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 027

Handel

Linea F.

Zweiter Shop

jm Oldenburg - Wernher Frahm, der "hauptberuflich" Handelsvertreter u.a. für Joseph Janard ist, hat in Oldenburg Linea F. eröffnet. Auf rund 70 m2 gibt es Mode von Comma, Lecomte und Hammer. Etwa ein Drittel der Fläche belegt ein exklusiver Joseph Janard-

[346 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 115

Messen

Leipziger Messe: Die Mutter der Messen baut an ihrer Zukunft

Zuspruch wächst, Kritiker verstummen

rt Leipzig - Im Jahr 1993 setzte die Leipziger Messe Meilensteine für ihre Zukunft: Der Grundstein für das neue Messegelände wurde gelegt, die Pläne für das Leipziger Order- und Creativ-Center konkretisiert und die Modemesse sowie die Comfortex zogen vom

[5632 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1993 Seite 027

Handel / Läden

Jürgens

Neuer Auftritt mit mehr Marken

cs Karlsruhe - Christiane Jürgens eröffnete auf 70m2 Verkaufsfläche in Karlsruhes Waldstraße Laden mit exklusiver Damenmode. Sie gehört in Karlsruhe schon seit 1986 zur modischen Einzelhandelsszene, konzentrierte sich vorher allein auf die Marke Laurèl. J

[943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1993 Seite 281

Industrie

Merswolke & Veer

Markenstrategie zahlt sich aus

ba Frankfurt - Gegen den allgemeinen Markttrend konnte die MV Unternehmensgruppe Merswolke&Veer, Lingen, 1992 ihren Umsatz auf 187,7 Mill DM steigern. Die sechs Tochterunternehmen sind hieran in unterschiedlichem Maße beteiligt: D&W, Bochum, +6% auf 6

[1251 Zeichen] € 5,75

 
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