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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 062

Fashion Damenmode/Herbst 2006

Das wird Trend

Scharfe Jacken, Rüschenblusen - aber dazu Denim. Die DOB zieht sich an, doch einzelteilig und cool. Die Sortimente brauchen starke Teile für starke Outfits.

RÖCKE "Unser Rock ist tendenziell ein Fancy-Rock. Ein Einzelteil mehr als der normale Kostümrock. Da gibt es Modelle in federleichtem Wolljersey mit Spitzenkante. Es gibt Strickröcke, die gar nicht nach Strick aussehen. Oder Modelle aus filzigem Jersey,

[4257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 034

Fashion

Pieper Saarlouis: Wie man ein großes Haus bespielt

Im jungen Segment ist das Leben einfach

Die Verbraucher treten auf die Bremse. Die Branche reagiert, ordert schneller und flexibler, schichtet Sortimente um. Pieper in Saarlouis ist ein großes Haus in einer kleinen Stadt. Pieper ist aber kein normales Kaufhaus, sondern ein Kernhaus mit einem Kr

[7984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 090

Business Kunden

99 DOB-Labels auf dem Prüfstand

KA 2002 zeigt: Marken werden wichtiger - Markentreue bleibt aber gering

Esprit liegt bei jeder dritten 14-bis 64-jährigen Frau im Kleiderschrank. S. Oliver bei gut jeder fünften. Damit führen diese beiden Marken souverän die Top-Liste der erfolgreichsten DOB-Labels an. Auf den Plätzen drei bis neun folgen die Marken Benetton,

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Bekanntheit & Besitz von Modemarken - Anteil der 14- bis 64-jährigen Frauen, die diese Marken kennen und/oder besitzen

Markensympathie bei Modemarken
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 010

News

Die Kollektion Comma wird eingestellt

MV-Gruppe konzentriert sich auf Joseph Janard, Toni Gard und FS Fuchs & Schmitt

"Die modisch stark auf Marktnischen fokussierte Kollektion Comma mit einer boutiquenlastigen Kundenstruktur wird am Standort Düsseldorf aus betriebswirtschaftlichen Gründen nach Abwicklung der Herbst/ Winter-Saison 2000 eingestellt. Über eine Diversifikat

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TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 018

Fashion

ROSIGE ZEITEN

Zum ersten Mal nach vielen Jahren: Eine CPD in Euphorie. Das Leben wird schöner. Die Mode wird bunter. Die Modebranche ist begeistert. Endlich wieder Themen, die Lust und Laune machen. Schon der Start der Frühlings-Saison jetzt macht mehr Mut denn je zuvor. Die Messe selbst und auch die Showrooms rings herum werden eine schöne neue Disney-World. Die Großen werden immer mächtiger und immer prächtiger. Endlich: Die Branche mag sich wieder.

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TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 028

Fashion

Zollhof

Arbeiten mit Stil

In Düsseldorf entstehen immer mehr Schauplätze während den CPD: Der Medienhafen entwickelt sich mit dem Zollhof zu einer zweiten "Kaiserswerther Straße". Mit großer Spannung hatte man die Eröffnung der Frank O. Gehry-Gebäude am Düsseldorfer Hafen erwartet

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TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 164

Fashion Top Fashion

Comma

Auf internationalem Wege

Comma, Düsseldorf, führt die mit der letzten Saison eingeläutete stilistische Neuausrichtung unter Federführung der Kreativ-Chefin Angela Fuchs konsequent weiter. Fuchs zieht nach der ersten Saison Bilanz: "Viele sind mit dem veränderten Image nicht zurec

[1887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2000 Seite 010

News

MV-Gruppe: Konzentration auf hochgenrige DOB

Trennung von allen Hemden-Aktivitäten

Die Merswolke&Veer-Gruppe, Lingen, trennt sich von ihren gesamten Hemden-Aktivitäten. Nach Abwicklung aller Aufträge für Frühjahr/Sommer 2000 wird die Hemdenfirma Lincron mit dem integrierten, aber eigenständigen Unternehmen Helmold liquidiert. Konzeption

[2285 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.1999 Seite 025

Fashion

In Kürze

Comma, Düsseldorf, präsentiert sich auf der kommenden CPD in neuen Räumen. Der neue Showroom verfügt über 500m² und ist im Frank O. Gehry-Gebäude im Düsseldorfer Hafen angesiedelt, wo auch Toni Gard und Joseph Janard ansässig sind. Escada Sport, Aschhei

[973 Zeichen] € 5,75

 
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