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TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2014 Seite 112 bis 113

Fashion Womenswear Herbst 2014

Frischer Wind für Draußen

Gerade weil die Geschäfte mit Outdoor seit Jahren sehr sensibel sind, setzt der Einkauf auf neue Produkte, neue Labels und Firmen. Alle halten Ausschau nach Impulsen für ihre Flächen.

[6436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2014 Seite 112,113

Fashion Womenswear Herbst 2014

Frischer Wind für Draußen

Gerade weil die Geschäfte mit Outdoor seit Jahren sehr sensibel sind, setzt der Einkauf auf neue Produkte, neue Labels und Firmen. Alle halten Ausschau nach Impulsen für ihre Flächen.

[6436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 056

Fashion

SOMMER 2011

DIE TRENDS DER DOB

"Solch eine Vielfalt hatten wir noch nie", sagt nicht nur Kati Wempe von den Modehäusern Kaiser in Freiburg. Die Mode für Frauen zeigt sich in einer Bandbreite wie selten zuvor. Seit Saisons baut sich das immer weiter auf - jedes Jahr kommen neue Aspekte

[4901 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 076

Fashion Ausblick Herbst 2010

Alles, nur nicht langweilig

Die DOB-Anbieter im Markt der Mitte forcieren den Innovationsgrad ihrer Kollektionen. Sie müssen profilierter auftreten, modischere Statements setzen. Eindeutigkeit lautet das Gebot der Stunde.

Das Lederkleid war bei S. Oliver Selection der Knaller. Der Fledermaus-Pulli war der Bestseller bei Gelco. Die Glanzleggings zur Longbluse war in der schnellen Kollektion BB von Betty Barclay sofort vergriffen. Alon Junger von Oui erklärt: "Wir spüren ei

[6460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 101

Fashion Coordinates Sommer 2010

Der sportive Dreh

Wie kommt Sportivität in die Kollektionen der Coordinates?

Brigitte Danielmeyer, Esprit Collection: " Langfristig sehen wir, dass der Trend weg geht von technischen Inspirationen. Es geht hin zum authentisch-naturverbundenen Feeling. Diese Looks sind optisch zurückhaltender. Das berücksichtigen wir in verschiede

[3301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 172

Fashion Coordinates Sommer 2010

Neue Wege gehen

Der Coordinates-Markt befindet sich im Umbruch. Der bislang stärkste Umsatzbringer in der DOB schwächelt. Die Ergebnisse sind unter dem Strich nicht befriedigend. Viele Einkäufer sind auf der Suche nach neuen Konzepten.

Wir müssen alles um vier Wochen nach hinten verschieben", das ist die entscheidende Erkenntnis, die nicht nur Helmut Flach von Mode Flach in Gelnhausen nach dieser Saison gewonnen hat. Das große Thema in diesen Zeiten heißt: Saison-Timing. Wann erfolgt d

[7817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 090

Fashion Coordinates Herbst 09

Die tägliche Verführung

Verständlich soll die Mode sein. Kombinierbar und dennoch neu und attraktiv. Die Kollektionen sind für diese Ansprüche gerüstet.

Ein turbulentes Jahr liegt hinter uns", fasst eine Coordinates-Einkäuferin aus Köln rückblickend die Stimmungslage zusammen. In der Welt der Coordinates war es tatsächlich mehr als spannend. Ambitionierte Kollektionen sind gescheitert. Andere Labels konn

[7003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 081

Köpfe & Karriere

AUSSENDIENST

Opus: Catrin Horras ist neue District Managerin in Nordrhein-Westfalen für die Opus Handels GmbH. Sie folgt auf Herdis van t' Riet, die in der Opus-Zentrale Marketing-Aufgaben übernommen hat. ub Hanwag: Der oberbayerische Bergschuhspezialist Hanwag GmbH

[2110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 148

Fashion Damenmode/Moderne Herbst 2007

Wie kommt Farbe ins Spiel?

Neutrals sind Trend. Doch der breite Markt braucht mehr. Denn Farbe zieht aus der Ferne an.

Blacky Dress: "Wir gehen in subtile Farbabstufungen. Nachtblau mit Braun zum Beispiel oder Grau, Kitt, Braun. Es sind keine aufregenden, vordergründigen Farben, aber es ist auch nicht langweilig. Ganz wichtig sind Metallics, Muster und Prints zur Belebun

[2764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 206

Fashion Die Modernen

Tempo, Taktung, Trendverstärker

Flächen sind hungrig. Sie brauchen permanent frische Ware. Doch wann wieviel und welche - daran feilen viele Firmen.

Bandolera, Rotterdam, baut "Adds" aus. Das sind "Additionals", die das niederländische Unternehmen in diesem Frühjahr erstmals zur Abrundung der Coordinates auf die Flächen gebracht hat. Es sind die Artikel, die man täglich braucht, ausgefeilte Basics zu

[7461 Zeichen] € 5,75

 
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