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TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 032

52. TW-Forum

"Die Firma war immer mein Kind!"

Bernd Freier und s.Oliver: Einer der erfolgreichsten Vertikalen in Deutschland

Bernd Freier ist ein begnadeter Netzwerker. Wen er einmal für sich entdeckt hat, den lässt er nicht mehr los. Bernd Freier hat keine Angst, vor nichts und niemanden. 2009, als s.Oliver 40 wurde, hat er zwei große Kundenforen veranstaltet. Und niemand war

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TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 056

Business Vertriebsallianzen

Die Favoriten des Handels

Diese Lieferanten gehören laut TW-Studie im Gesamturteil zu den Besten im Systemgeschäft. Sieben Labels haben zudem das Top Marken-Siegel bekommen, das sie als Sieger in einzelnen Kategorien auszeichnet.

COMMA "Wir sind im Modern Woman-Bereich eine der wenigen Marken mit zwölf Kollektionen", sagt Comma-Geschäftsführer Armin Fichtel. Nach der Neuausrichtung 2008 und mit der erfolgreichen Mutter im Rücken, der S.Oliver Group, habe man große Chancen zu wac

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TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 007

News

FOKUS

Wöhrl Hans-Jörg Thomae (Foto), Einkaufsleiter des Nürnberger Modefilialisten Rudolf Wöhrl AG, verlässt das Unternehmen. Ansprechpartner für die Lieferanten seien die Verantwortlichen der einzelnen Kategorien DOB, HAKA, Sport, Kids und U1, teilt Wöhrl mi

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TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 090

Köpfe Karriere

Job-Maschine Einzelhandel

S.Oliver will noch in diesem Jahr 60 Führungspositionen im Retail-Bereich besetzen; neues Trainee-Programm

Jedes Unternehmen, das wachsen möchte, braucht dafür die richtigen Mitarbeiter. Doch was sich auf dem Papier so leicht dahin schreibt, ist oft schwer zu realisieren. Personalchefs aus Unternehmen der Branche klagen häufig darüber, dass Fach- und Führungs

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TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 081

Köpfe

AUSSSENDIENST

Oui&Co Ab der kommenden Herbst-/Winter-Kollektion 2007/08 (Orderstart Januar 2008) wird Oui&Co mit einer neuen Handelsagentur in den Niederlanden zusammenarbeiten. Die in Amsterdam ansässige Agentur Mimatex BV kümmert sich in Zukunft um den Vertrieb des

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TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 053

Business IT Logistik

S.Oliver rollt Planungstool aus

Rottendorfer Systemanbieter investiert weiter in IT

S.Oliver rollt die Planungslösung, die bereits seit anderthalb Jahren in den eigenen Stores zur Budget- und Sortimentsplanung eingesetzt wird, nun auch auf die Flächen bei Handelspartnern und Franchise-Stores aus. Damit werden international rund 1500 wei

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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 206

Fashion Die Modernen

Tempo, Taktung, Trendverstärker

Flächen sind hungrig. Sie brauchen permanent frische Ware. Doch wann wieviel und welche - daran feilen viele Firmen.

Bandolera, Rotterdam, baut "Adds" aus. Das sind "Additionals", die das niederländische Unternehmen in diesem Frühjahr erstmals zur Abrundung der Coordinates auf die Flächen gebracht hat. Es sind die Artikel, die man täglich braucht, ausgefeilte Basics zu

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TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 054

Business Industrie

Revolution in Rottendorf

Mit stärkerer Vertikalisierung, neuer Vertriebsstrategie und einer Exportoffensive will s.Oliver bis 2010 den Umsatz verdoppeln

Seit Anfang 2005 gehen sie in Rottendorf ein und aus. Die Unternehmensberater von OC&C. Gemeinsam mit den Teams von s.Oliver wurden alle Prozesse durchleuchtet, vieles bereits umgekrempelt. Das Unternehmen ist dabei, sich neu aufzustellen für die Zukunft

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ZIEL 2010: 1,5 MRD. EURO - Die Umsatzentwicklung der S.Oliver Group von 1995 bis 2004 (Markenumsatz in Mill. Euro inkl. Lizenzen)
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TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 166

Fashion Die Modernen

Starke Stücke für neue Outfits

Die Coordinater werden einzelteiliger. Also wendiger.

Mexx. Der Vertrieb weiß, was deutsche Frauen wünschen. So formuliert das Unternehmen in Korschenbroich Key-Looks speziell für den hiesigen Markt und verstärkt zugleich die Möglichkeit, über Einzelteile "starke Tische zu bilden", wie Productmanagerin Beat

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TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 042

Business Industrie

S.Oliver expandiert mit Comma

Die Rottendorfer Bernd Freier GmbH&Co KG (S.Oliver) ist mit ihrem DOB-Label Comma auf Expansionskurs. Nach zwei Neueröffnungen im Frühjahr in den Münchener Riem Arcaden und im Shopping-Center Lago in Konstanz, kommen im Herbst zwei weitere Stores in Plaue

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