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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2018 Seite 14,15,16

Business Saison-Timing

Unvorhersehbar

Das anhaltend warme und trockene Wetter hat in diesem Jahr die Umsätze massiv beeinflusst. Daraus muss die Branche Konsequenzen ziehen. Denn extreme Wettersituationen werden künftig wohl eher die Regel als die Ausnahme sein.

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Das Jahr 2018 - Temperaturabweichung gegenüber Referenzperiode
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 046

Fashion

GDS DÜSSELDORF

Lebendig

Der Schuhhandel geht offen in die nächste Saison. Entsprechend gut ist der Lauf auf der GDS. Modisch schlägt Vintage voll durch, Schuhe müssen leben. Alles ist gewaschen und geschmirgelt.

In Halle 4 hat sich eine kleine Menschentraube gebildet. Sie beobachtet interessiert, wie zwei Männer in alle Ruhe Schuhleisten schustern. Wie sie das Leder behutsam ausschneiden. Wie sie die Nadel geschickt durchs Material führen. Es ist mucksmäuschenst

[15945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 088

Fashion Schuhe & Taschen Herbst 2010

NEWS

Ara, Langenfeld, setzt weiterhin auf die neue Surround-Technologie, die in Zusammenarbeit mit dem Funktions-Spezialisten Gore entwickelt wurde. Schweiß und Wärme können hier über den kompletten Schuh entweichen. Ein in den Schaft integriertes Futter-Lami

[4691 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 020

Business

Ein Wort, ein Mann

Wortmann steigt in TV-Werbung ein, eröffnet jede Woche einen Tamaris-Store und baut ein 35 Mill. Euro teures Logistik-Zentrum - Europas größter Schuh-Produzent stellt die Weichen für die nächste Generation

Jede Woche ein neuer Tamaris-Store. Das ist ein Wort. Horst Wortmann mag klare Ansagen. Mittlerweile gibt es 108 Stores der Schuhmarke Tamaris, des Flagships der Detmolder Wortmann-Gruppe. Und jede Woche eröffnet irgendwo in Europa ein weiterer. Seitdem

[14125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 014

News

Wortmann wächst wieder stark

Detmolder Schuh-Gruppe steigert den Umsatz um 8% auf 799 Mill. Euro

Die Detmolder Wortmann-Gruppe hat das Geschäftsjahr 2008/09 (31.5.) erneut mit starkem Wachstum abgeschlossen. Wie das Unternehmen mitteilt, konnte der Umsatz um 7,8% auf 799 Mill. Euro gesteigert werden. "Wir haben sehr von der gewachsenen Preissensibil

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DETMOLDER DYNAMIK - Die Umsatzentwicklung der Wortmann-Gruppe in den vergangenen Geschäftsjahren (31.5.) in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 073

köpfe

Opus: Birgit Niehage leitet Marketing

Birgit Niehage (Foto) leitet seit Monatsbeginn den Marketingbereich der Opus Handels GmbH in Herzebrock. Die 30-Jährige ist für interne und externe Kommunikationsmaßnahmen verantwortlich sowie für die Marken- und Marketingstrategie des DOB-Unternehmens.

[618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 036

Business

Comma setzt Zeichen

Die S.Oliver-Tochter nabelt sich von der Mutter ab. Das DOB-Label will als Brücke zum Premium-Segment wieder zulegen.

Nicht nur S.Oliver hat sich in den vergangenden Jahren neu aufgestellt, ist vertikal geworden und in ein neues, modernes Headquarter-Gebäude am Stammsitz in Rottendorf bei Würzburg gezogen. Auch die Unternehmenstochter Comma hat sich mit einem neuen Mark

[6601 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 067

Leute

Comma ernennt eigene Brand- Managerin für Schuhe

Um die Marke Comma im Schuhbereich stärker zu positionieren, hat der Lizenznehmer Shoe.com GmbH&Co KG, Detmold, einen eigenen Brand-Manager für die Schuhlinie ernannt. Marcia-Lorraine Glaab (Foto) verantwortet den internationalen Ausbau von Comma-Shoes.

[755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 082

Fashion Outfit

Stiefel, Stiefel, Stiefel

Viele Schuhhersteller erweitern und differenzieren ihr Stiefel-Angebot.

A.F. Vandeforst, das belgische Designerlabel, bietet eine größere Schuh-Kollektion an als bisher. Insgesamt gibt es 30 Modelle, neu sind acht Styles für Männer. Darunter Langschaftstiefel. Die EK-Preise liegen zwischen 190 und 300 Euro. Wie in jeder Sais

[5596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 080

Leute

Neues Verkaufsteam für S.Oliver- und Comma-Schuhe

Das Schuh-Unternehmen Shoe.com GmbH, eine Tochter der Detmolder Wortmann-Gruppe, hat ein neues Sales-Team für die Schuh-Linien S.Oliver und Comma Shoes. Mit der Lizenzübernahme beider Linien durch Wortmann wurde das Verkaufs-Team um sieben Mitarbeiter au

[595 Zeichen] € 5,75

 
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