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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 186

Fashion Die Modernen

Neuer Schwung für Silhouetten

Trendsetter tragen Röhren und oversized Tops. Die Anbieter moderner Coordinates jedoch setzen viele Silhouetten in Szene. Wo und wie ist der Wandel verträglich?

"Oversized Tops zu schmalen Hosen. Lange Tuniken zu Bermudas und kurzen Nylon-Bomberjäckchen. Lange Pulloverwesten zu verkürzten Röhren. Minis zu Leggings, dazu immer wieder breite Gürtel, die die Taille betonen. Wir spielen sehr mit dem Layering-Gedanke

[3281 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 192

Fashion Die Modernen

Die Key-Looks der Modernen

Es bleibt lässig, ungezwungen. Zumindest nach Meinung vieler Kreativer. Ein bisschen ,Bruch' kann schon noch sein.

"Es muss nach wie vor immer ein Bruch drin sein, selbst wenn es ein angezogeneres Outfit ist. Im klassischen Sinne sehen wir es nicht. Also wenn ein Pencil-Skirt, dann mit rassigen Schnitt-Details, aber aus weißem Denim. Und dazu dann ein Ringel-Top. Ode

[2124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 206

Fashion Die Modernen

Tempo, Taktung, Trendverstärker

Flächen sind hungrig. Sie brauchen permanent frische Ware. Doch wann wieviel und welche - daran feilen viele Firmen.

Bandolera, Rotterdam, baut "Adds" aus. Das sind "Additionals", die das niederländische Unternehmen in diesem Frühjahr erstmals zur Abrundung der Coordinates auf die Flächen gebracht hat. Es sind die Artikel, die man täglich braucht, ausgefeilte Basics zu

[7461 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 160

Fashion Die Modernen

Die Beschleunigung der Mode

Was heute Trend ist, muss heute gezeigt werden. Das hat dieses Frühjahr viele gelehrt. Die Folge: Modern Woman wird wagemutiger.

Nicky Hüllenhütter, Comma, echauffiert sich: "So deutlich war es noch nie: Die Frauen kaufen nicht, weil eine neue Saison anbricht. Sie kaufen nicht aus Bedarf heraus. Sie kaufen nur aus Lust. Das heißt, ich muss ihnen jetzt zeigen, was ihnen jetzt gefal

[4890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 166

Fashion Die Modernen

Starke Stücke für neue Outfits

Die Coordinater werden einzelteiliger. Also wendiger.

Mexx. Der Vertrieb weiß, was deutsche Frauen wünschen. So formuliert das Unternehmen in Korschenbroich Key-Looks speziell für den hiesigen Markt und verstärkt zugleich die Möglichkeit, über Einzelteile "starke Tische zu bilden", wie Productmanagerin Beat

[2540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 149

Fashion Die Modernen

MICHAEL ZIMMER, COMMA, ÜBER OPTIMALE FLÄCHENSYSTEME

"Mit der Bestückung ist es nicht getan"

Michael Zimmer, Geschäftsleitung Vertrieb, hat es sich zum Ziel gesetzt, Produkt und Vertrieb von Comma qualitativ zu verbessern. Das Ziel: die Optimierung des Abverkaufs.

Die letzten eineinhalb Jahre gab es immer nur eine Blickrichtung - und die ging nach unten auf den Preis. Jetzt kriegen wir langsam wieder die Kurve. Man schaut aufs Produkt. Wir alle sind wieder offener für Preise oberhalb von 119 Euro VK für den Blazer.

[1919 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 092

Fashion Die Modernen

Ein Anzug reicht nicht aus

Wieder eine Saison mit überraschenden Aufsteigern. Wieder verschenkte Umsätze. Jetzt wollen alle daran arbeiten, effizienter auf Bewegungen am POS einzugehen.

Der Nadelstreifen-Anzug im NOS-System. Der hat manchen Konfektionär und Händler in diesem Frühjahr wenn nicht glücklich, so doch ein bisschen froher gemacht. Einerseits. Denn er lief. Andererseits: Er lief so überraschend, dass es zu Engpässen kam. "Im Ju

[4430 Zeichen] Tooltip
Blazer und Jeans - Glauben Sie auch für nächsten Sommer an diesen Look?
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 104

Fashion Die Modernen

Die Key-Looks der Modernen

Es wird femininer. Alle sprechen von Rock und Kleid. Von schwingender Weite rund ums Knie. Von schlanken, kurzen Hosen. Und vom Blazer - möglichst knapp.

Bandolera: Ein weiter Rock mit kleinem, knappen Jacket. Capri-Hosen mit Halterneck-Top für den Sommer. Esprit Women Collection: Kurzer, kleiner Blazer und schwingender Rock! Dazu ein transparentes Chiffon-Top mit Volants, das den seriösen Look auflocker

[1878 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 110

Fashion Die Modernen

Die Modernen - Markt und Mode

Natürlich förmlich

"Jede Woche eine neue Welt". Mal ehrlich, wer bleibt nicht kurz stehen, wenn er am Schaufenster dieses Kaffeerösters vorbeikommt? Es könnte ja sein, dass dort gerade jetzt etwas angeboten wird, was man eigentlich schon längst haben wollte. Ähnlich verhalt

[5873 Zeichen] Tooltip
Zurückhaltung bei Modethemen - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 112

Fashion Die Modernen

Die Must-haves der Modernen

Wie sehen modische Schlüssel-Outfits für kommende Saison aus, haben wir die Anbieter moderner Coordinates gefragt. S.Oliver Women: Neue Anzüge. Zum Beispiel lange Blazer, stärker tailliert, zu schlanken Hosenformen oder Blazer im Herrenstil mit Marlene-

[1612 Zeichen] € 5,75

 
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