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    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 036

    Business Handel

    Ein Modehaus für die Bochumer

    Local Business: Das Familienunternehmen Baltz schafft klare Warenwelten in der DOB

    "Wo finde ich denn jetzt Wäsche? Wo ist die Blusenabteilung?" fragen zwei Kundinnen die junge Mitarbeiterin am Haupteingang des Textilhauses Baltz in Bochum. Die Auszubildende trägt einen Button am Revers mit dem Initial "I" für Information und gibt sich

    [5721 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 020

    Fashion

    ZEIT FÜR BLUSE, ROCK UND KLEID

    Modisch steht es bestens um Rock, Kleid und Bluse: Eine Fülle neuer Formen in modernen Materialien garantiert ihren zeitgemäßen Auftritt auch für die kommenden Saisons. Aber kommerziell? Wir fragten Handel und Industrie, wie sie Bluse, Rock und Kleid beur

    [8185 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 056

    Mode

    DOB-Saisonauftakt im hohen Genre: Die Frauen kaufen Mode

    Scharfe Geschosse

    sp Frankfurt - Trotz eisiger Temperaturen dieser Tage meldet das hohe Genre im Handel erste positive Signale für das Geschäft mit neuer Ware. Die besagen: Lust auf Mode, Frust bei Basics. Die Frauen in diesem Genre wollen feminine Outfits mit einem besond

    [6321 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 042

    Handel/Praxis

    Ware im Verkauf: So kommt der Gehrock in Gang

    Nicht nur für den Zirkusdirektor

    al Frankfurt - Zugegeben, der Name klingt ein wenig altmodisch. Aber hinter dem "Gehrock" verbirgt sich eine ganz und gar modische Jackenform mit guten kommerziellen Chancen. "Ei, da komme ich mir ja vor wie ein Zirkusdirektor", rief neulich eine Kundin

    [4637 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 026

    Handel

    Neue Läden: Eröffnungen im Herbst

    Zeit für neue Wege

    Die Handelslandschaft befindet sich mitten im Umbruch. Neue Standorte entstehen - in Bahnhöfen, in innerstädtischen Einkaufszentren, bei Post und Telekom. Monolabel-Stores zeigen zunehmend Präsenz, der Fachhandel sucht nach innovativen Nischen-Konzepten.

    [7487 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 092

    Mode

    DMI-Handels-Workshop auf den CPD

    Ratio rückt ins Rampenlicht

    bm Düsseldorf - Bietet die aktuelle Herbst/Winter-Mode genügend Innovationen? Diese Frage wird sehr kontrovers diskutiert auf dem DMI-Handels- Workshop am CPD-Dienstag. Einigkeit herrscht in einem Punkt: Der Handel braucht individuelle Orderkonzepte, maßg

    [8607 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 04.01.1996 Seite 038

    Handel

    Berlin: Standortveränderungen im Ostteil der Hauptstadt

    Gemachte Standorte gefährden gewachsene Lagen

    ar Berlin - Berlin boomt. In keiner Stadt Europas wird derzeit so viel gebaut wie in der deutschen Hauptstadt. Das hat gravierende Konsequenzen für den Handel - insbesondere im Osten der Stadt. Neue Standorte entstehen, alte, gewachsene Lagen mit bislang

    [12561 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 028

    Handel

    Potsdam: Die Innenstadt leidet unter Baustellen

    "Wir brauchen einen langen Atem"

    ar Potsdam - Stadtsanierung, Ladenöffnungszeiten, Vandalismus und Centerkonkurrenz geben derzeit den Gesprächsstoff für die Potsdamer Händler ab. Sechs Jahre nach der Wende wird das Zentrum der barocken Residenzstadt, rund 30 km von der Berliner Stadtgr

    [5158 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 064

    Mode

    DOB-Orderrunde Frühjahr/Sommer '96: Welche Funktion hat die Igedo für den Handel?

    Gesucht: Mode für "normale Frauen"

    ar Frankfurt - Als letzte Station im Messe-Marathon zur DOB-Orderrunde Frühjahr/Sommer '96 steht die Igedo im Terminkalender. Was erwartet der Handel von der September-Messe? "Ich verspreche mir von der Igedo, noch aktuelle Schnellschüsse aus den Herbst

    [7275 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1993 Seite 078

    Mode / DOB

    Bilanz der Igedo: Handel versöhnt. Industrie stöhnt.

    Schielendes Finale

    pp Düsseldorf - Im Handel spricht im Moment keiner mehr von Rezession. Sechs Wochen freundliches Herbstgeschäft haben die Laune an der Verkaufsfront gründlich verbessert. Folge: Heftige Nachorderwünsche. Die Industrie stöhnt. Sie muß Kopfstände machen wie

    [16827 Zeichen] € 5,75