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TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2020 Seite 10,11,12,13,14,15

Business Sortiments-Analyse

Die neuen Schrittmacher im Mainstream

Bewegung bei Casual, Stillstand bei Anlass und Business. Das massiv veränderte Kaufverhalten der Kundinnen bringt einst starke Anbieter in Bedrängnis und sorgt für deutliche Umsatzverschiebungen im Markt der Mitte.

[14663 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2018 Seite 58,59

Fashion TW-Studie Concept Mainstream

Was hat Priorität?

HIER HABEN ANBIETER DAS WORT: Was treibt sie um, welche Schritte sollen in die Zukunft führen? WARENSTEUERUNG Jörg Labatz, Cartoon „Derzeit steht die Optimierung der Warensteuerung bei uns absolut im Fokus. Ziel ist es, kundenindividuell die

[3787 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 066 bis 067

Fashion TW-Studie DOB Masche 2013

Das wird Masche für Herbst 2014

Lange Silhouetten und O-Shapes kommen. Dekoration und Waschungen bleiben. Mohair- und Effektgarne gewinnen an Bedeutung. Das sagen die Kreativen:

Frank Gouder, Passport „Das Thema Opulenz setzt sich fort: Intarsien, die mit Glanz belegt sind. Ornamente und Jacquards spielen weiterhin eine wichtige Rolle. Haargarne und Bubble-Jacquards bringen Tiefe und Bewegung in die Oberflächen. Diese werden

[5536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 66,67

Fashion TW-Studie DOB Masche 2013

Das wird Masche für Herbst 2014

Lange Silhouetten und O-Shapes kommen. Dekoration und Waschungen bleiben. Mohair- und Effektgarne gewinnen an Bedeutung. Das sagen die Kreativen:

Frank Gouder, Passport „Das Thema Opulenz setzt sich fort: Intarsien, die mit Glanz belegt sind. Ornamente und Jacquards spielen weiterhin eine wichtige Rolle. Haargarne und Bubble-Jacquards bringen Tiefe und Bewegung in die Oberflächen. Diese wer

[5536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2013 Seite 052 bis 053

Fashion TW-Studie Blusen 2013

SCHMUCK UND DRUCK

Blusen-Aussichten. Zum Sommer 2014 setzen die Hersteller auf sanfte Farben, tonige Prints und viele Schmuck-Details.

„Aus unserer Sicht hat sich die Bluse positiv entwickelt. Wichtig war, dass die Bluse eine gewisse Neuerung brachte bzw. anders interpretiert wurde. Wir waren sehr erfolgreich mit Blusenjacken. Besonders stark gefragt sind Blusen mit Jersey-Einsätzen. Wi

[7218 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2013 Seite 52,53

Fashion TW-Studie Blusen 2013

SCHMUCK UND DRUCK

Blusen-Aussichten. Zum Sommer 2014 setzen die Hersteller auf sanfte Farben, tonige Prints und viele Schmuck-Details.

„Aus unserer Sicht hat sich die Bluse positiv entwickelt. Wichtig war, dass die Bluse eine gewisse Neuerung brachte bzw. anders interpretiert wurde. Wir waren sehr erfolgreich mit Blusenjacken. Besonders stark gefragt sind Blusen mit Jersey-Einsätzen

[7218 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 050

Business Vertriebsallianzen

Leistung zählt

Was fordern Händler von vertikalen Kooperationen? Welche Marken sind gute Systempartner? Welche nicht? Die aktuelle TW-Studie " Vertikale Partnerschaften in der DOB" zeigt: Die Ansprüche des Handels sind gestiegen. Und die Shoperitis hat ihren Zenit

Ein Plätzchen findet sich offenbar immer noch irgendwo. Modemarken sind im deutschen Einzelhandel mit Systemflächen nach wie vor auf Expansionskurs, wenn auch nicht mehr so rasant wie in den vorigen Jahren (siehe auch ab Seite 58). In den vergangenen zwö

[13930 Zeichen] Tooltip
FLÄCHENFÄHIGKEIT UND KOLLEKTION GEHEN VOR - Das halten Händler bei der Auswahl ihrer vertikalen Partner für unverzichtbar, Angaben in Prozent

SHOP-IN-SHOPS AUF DEM RÜCKZUG - Anteil der Händler, die die folgenden Arten der Zusammenarbeit in den nächsten zwei Jahren ausbauen oder reduzieren wollen, Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 056

Business Vertriebsallianzen

Die Favoriten des Handels

Diese Lieferanten gehören laut TW-Studie im Gesamturteil zu den Besten im Systemgeschäft. Sieben Labels haben zudem das Top Marken-Siegel bekommen, das sie als Sieger in einzelnen Kategorien auszeichnet.

COMMA "Wir sind im Modern Woman-Bereich eine der wenigen Marken mit zwölf Kollektionen", sagt Comma-Geschäftsführer Armin Fichtel. Nach der Neuausrichtung 2008 und mit der erfolgreichen Mutter im Rücken, der S.Oliver Group, habe man große Chancen zu wac

[5266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 058

Business Vertriebsallianzen

Ende der exzessiven Expansion

Der Flächenzuwachs hat sich in den vergangenen zwölf Monaten halbiert. 38% der Lieferanten rechnen künftig mit einer Stagnation der Entwicklung. Neue, flexible Shop-Konzepte sind gefragt. Der Handel setzt auf Newcomer und Leit-Marken.

Jahrelang wuchs die Zahl der Flächensysteme in Deutschland rasant. Nun scheint das exzessive Tempo zumindest gebremst. Waren auf vergleichbarer Markenbasis 2008 noch rund 4900 neue Systemflächen im deutschen Handel entstanden, so waren es in den vergange

[12813 Zeichen] Tooltip
SHOP-IN-SHOPS VERLIEREN - Anteile der Flächen

MARKENBEREINIGUNG IM MULTILABEL-HANDEL - ZUSTIMMUNG ZUR AUSSAGE, ANGABEN IN PROZENT

FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND (1. TEIL)
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 024

Business

"Der Online-Vertrieb lässt sich nicht kontrollieren"

Die E-Commerce-Strategien von Markenanbietern und wie sie versuchen, die Verkäufe über das Internet zu steuern

Nahezu jede Woche gehen neue Mode-Web-Shops online. Einzelhändler und Markenanbieter erweitern mit dem Internetvertrieb Service-Angebot, Reichweite und Kundenstamm. Die meisten der Branche sind sich einig, an E-Commerce kommt man nicht vorbei. Selbst di

[11893 Zeichen] € 5,75

 
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