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    TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 081

    köpfe

    Comma: Dirk Müller ist Head of Wholesale Germany

    Die Comma GmbH in Rottendorf hat die Stelle des Head of Wholesale Germany und Key Account neu geschaffen und mit Dirk Müller (Foto li.) besetzt. Der 43-Jährige kommt aus dem Unternehmen und war zuvor drei Jahre als Area Manager für den Raum Nordrhein-Wes

    [1088 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 024

    Business

    Lahmer Dreier

    Im Sommer 2008 setzte das Sterben der großen Filialisten ein. Die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers haben ihre Spuren hinterlassen. Wie absorbiert der Markt die Leerstände? Eine Bestandsaufnahme.

    Durch Deutschlands Innenstädte zieht ein Schreckgespenst. Es heißt Leerstand und es greift immer stärker um sich. Verantwortlich dafür sind die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers. Noch nie zuvor mussten für

    [23037 Zeichen] Tooltip
    WEHMEYER: IMMER NOCH FÜNF LEERSTÄNDE - HERTIE: RIESIGE LEERSTÄNDE DROHEN - SINNLEFFERS: ZWEI DRITTEL OHNE NACHMIETER
    € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 070

    Fashion

    Produkt-Ideen in Strick

    Garnspezialitäten, innovative Pakete mit Lifestyle-Charakter, Zuspitzung des modischen Profils - so wollen die Anbieter ihre Stärke in Strick ausspielen.

    "Wir ignorieren auch mal einen Trend" Best-Ager-Mode und Klassik sind nicht sexy genug? Rabe zeigt, dass in diesem Segment gute Abverkäufe zu machen sind. Geschäftsführer Jörg Weber über Figurschmeichler und sportive Styles. TW: Herr Weber, Rabe hat sich

    [6922 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 138

    Fashion Damenmode/Die Modernen Herbst 2006

    Die Kunst der Konzentration

    Je größer die Auswahl, desto größer die Fehlerquellen. Deshalb haben viele Firmen ihr Angebot konzentriert und stringenter aufgebaut. Das schärft die Aussage.

    Comma, Rottendorf, wird schärfer. Straffer und zugleich deutlicher mit modischen Spitzen und Innovationen ausgefüllt. Diese "Lieblingsteile" sollen gemeinsam mit ruhigeren Fashion- und Basicteilen dafür sorgen, dass die Kundinnen mehr als nur ein Stück k

    [4740 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 064

    Fashion

    News Sommer '05

    Marcona, Gelsenkirchen, zeigt von Anfang bis Ende November ein Kombi-Renditeprogramm (165% Aufschlagkalkulation bei günstigen VK-Preisen) für Lieferzeit April/Mai mit drei Kombi-Serien in Leinen-Optik und reiner, gewaschener Seide sowie rund zehn Halbarm-

    [3292 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 054

    Fashion

    Was kauft die DOB für Oktober?

    Klar, dass es vielen Einzelhändlern nicht leicht fällt, jetzt über den Liefertermin Oktober nachzudenken. Bei strukturierter Planung und Analyse der neuen Trends ist es jedoch unvermeidlich. Schließlich arbeiten die Vertikalen auch gerade mit Hochdru

    Auch Zara, H & M oder Mango leben nicht von der Hand in den Mund. Was dort ab September, Oktober in die Läden kommt, ist stark bestimmt von den Trends, die im März bei den Designer-Schauen gelaufen sind. Diese Themen sind nicht aus dem Boden zu stampfen,

    [5745 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 03.08.1995 Seite 220

    Modezentren

    Mode Centrum Hamburg

    Eugen Klein, bisher von Michael Kuebart im Haus A/414 vertreten, gründet dort nun eine eigene Niederlassung. Kuebart bleibt Repräsentant der DOB- Kollektion. Tel.: 040/5505750. Black Fashion, Haus B/9 ist ein neuer Sofortanbieter. Man ist Großhändler fü

    [21089 Zeichen] € 5,75