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    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 74,75

    Fashion

    „Mode aus Bologna macht’s“

    Ganz dicht an den Kunden von jung bis alt ist das Modehaus Jung an der Wertachbrücke in Augsburg. Die neue Modern Woman-Abteilung lockt nicht nur Stammkundinnen – auch mit Sahnestücken aus Italien.

    Was verkauft Silvia Brinninger der Frau, die im angesagten Frühjahrs-Look – Chino, Bluse, Blazer – den Laden betritt? „Der Frau, die nun die dritte oder vierte Chino im Schrank hat, verkaufe ich ein neues Styling. Zum Beispiel eine bunt gemusterte Bl

    [6369 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 160

    Fashion Die Modernen

    Die Beschleunigung der Mode

    Was heute Trend ist, muss heute gezeigt werden. Das hat dieses Frühjahr viele gelehrt. Die Folge: Modern Woman wird wagemutiger.

    Nicky Hüllenhütter, Comma, echauffiert sich: "So deutlich war es noch nie: Die Frauen kaufen nicht, weil eine neue Saison anbricht. Sie kaufen nicht aus Bedarf heraus. Sie kaufen nur aus Lust. Das heißt, ich muss ihnen jetzt zeigen, was ihnen jetzt gefal

    [4890 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 036

    Business Handel

    Mit Markenmacht im Muldental

    Local Business: Gaber Moden in Grimma und Döbeln

    Drei Bambusrollen lehnen in der Ecke vor einer hellen Wand. Mehr nicht. Davor stehen zwei Puppen mit der neuen Kollektion. Keine gelben Kunstblumen und keine lila Schmetterlinge wie in der Apotheke daneben und in der Boutique gegenüber. Schon die Frühling

    [7837 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 052

    Fashion

    Die neue DOB

    Wie modern ist Modern Woman? Ein Workshop der TextilWirtschaft

    Mit Esprit, S.Oliver und Street One fing alles an. Meist als wilde Young Fashion-Abteilung. Heute sind diese Kollektionen - oder ihre angezogeneren Coordinates-Töchter - fester Bestandteil des kommerziellen DOB-Geschehens. Millionen von Frauen sind mit di

    [9701 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 040

    Fashion

    Stadtgeflüster

    Klassiker sind Kassenschlager. Das gilt auch für die Mode. Denn Twinsets, Trenchcoats, Ballerinas und Blousons setzen neue Impulse im Verkauf. Bislang in trendy Sortimenten. Doch das Stadtgeflüster wird lauter.

    Soviel Doris Day gab es lange nicht mehr. Auf allen TV-Kanälen verteidigte die Fifties-Ikone - wie immer - ihre Unschuld, um schließlich mit Rock Hudson, Rod Taylor oder einer anderen männlichen Schönheit in den Hafen der Ehe zu segeln. Das war am vergang

    [7274 Zeichen] € 5,75