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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 68

Köpfe

Hechters Antreiber

Ex-Boss-Vorstand Ingo Wilts ist zurück im Business. Zurück bei Hechter. Dort, wo für ihn als Produktmann alles begann. Was treibt ihn an?

Der Kontakt zu den Aulbachs sei nie abgebrochen. „Besonders die Beziehung zu Robert Aulbach war für mich prägend“, erinnert sich Wilts, der wieder dorthin zurückkehrt, wo in der Mode alles für ihn begann. Schon in den 90er-Jahren hatte der Ex-Boss-Vo

[2330 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 101

Fashion Menswear Frühjahr 2023

Dinge, über die der Drive kommt

Der Baukasten allein bietet kaum genügend Futter für Wachstumsfantasien. Der Look rückt in den Fokus. Das Ziel nicht nur der Anzug-Könner: mehr Sichtbarkeit.

Der Schriftzug ist klarer, der Bezug zu Paris größer. Daniel Hechter unterzieht die Marke einem Facelift. Das H von Hechter fungiert als stylishes Icon auf vielen Produkten. Der Premium-Anspruch rückt in den Fokus. „Und auch die Übergänge von softem

[1950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2021 Seite 55

Fashion Menswear Frühjahr 2022

Es grüßen die 70er

Was waren das Haare, auch auf der Brust. Die 70er liefern viele Key-Look-Impulse.

Es sind Looks, zu denen ein eisgekühlter Bourbon einfach besser passt. Nix für jedermann. Nur für coole Typen. Allen voran hat Baldessarini den mutigen Schritt gewagt, die Sommerszenerie von Italien in die USA zu verlegen. Hollywood, Ende der 60er-,

[2041 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 59,60,61

Fashion Stoffbilanz Frühjahr 2022

Das sagen die Kreativen in der Menswear

Stärkerer Fokus auf Casualwear, auf nachhaltige Qualitäten. Smarte Ideen bei Leinen und in Sachen neue, lässige Klassik.

[8951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 46

Fashion Menswear Key-Piece Broken Suit

Fragen zum Formellen

6 Fragen, 6 Antworten

Label-Chefs und Kreative über die Punkte, die den Herbst 2020 prägen

Schaden moderne Broken Suits dem Sakko-Business, Herr Hessel? Das sehe ich nicht so. Sakkos sind viel mehr als ein Teil einer smarten Kombination. Wir denken Sakkos zum Beispiel künftig noch stärker Richtung Jacke, bringen aber auch wieder deutlic

[3522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 48

Fashion Menswear Key-Piece Broken Suit

TAILORING-TWISTS

Anzug-Argumente

Mix & Match dominiert. Umso wichtiger ist, mit was sich die Anzug-Anbieter differenzieren

Argument 1, Party-Power. Auch wenn der richtige Run auf den Anzug für den Anlass viel eher im Frühjahr stattfindet, kann die Formalwear dennoch auch im Herbst mit solchen Storys punkten. Die Leinen-Mischung für die Boho-Hochzeit rückt in den Hintergr

[2886 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2019 Seite 95

Köpfe

Die Aulbach-Gruppe erweitert ihre Geschäftsführung

Die Aulbach Gruppe (Daniel Hechter, Karl Lagerfeld) wird zum März 2020 die Geschäftsführung erweitern. Zusätzlich zu den Geschwistern Stefan und Philipp Aulbach sowie Caroline Kaiser werden weitere Manager als Geschäftsführer an die Spitze einzelner

[1594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2019 Seite 46

Fashion Menswear Frühjahr 2020

Pop-ups und Pullunder

Marketing-Pakete flankieren die Kollektionen. Was kommt, um Suit- und Sakko-Storys zu erzählen? Drei Beispiele.

[1875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 70

Fashion Menswear Frühjahr 2019 Sportive Sakkos

Sportive Sakkos

Die Sakko-Order wird herausfordernd. Innovationen gibt es zur Genüge.

Das Sakko bekommt es aus allen Ecken. Der Baukasten hat die Vormachtstellung im Formalwear-Geschäft. Und mit den immer wichtiger werdenden, risikoarmen und auf Monate hinaus nachlieferbaren so genannten Separate Suit-Konzepte überschwemmen zusätzlich

[2759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 52

Fashion Menswear Herbst 2018 - Formalwear

Sakko-Storys

Probleme und Potenziale im Jacket-Business. Was nun?

Während der Baukasten-Anzug die Formalwear-Umsätze auf hohem Level stabil hält und für gute Margen sorgt, wird das Sakko-Geschäft im Handel heiß diskutiert. Nur wenige loben die Jacket-Zahlen. Viele klagen über schwächelnde Verkäufe. Warum gerät das

[2616 Zeichen] € 5,75

 
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