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    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 024

    Business

    New Order

    In der Krise hat sich das Orderverhalten der Einzelhändler stark verändert. Limits werden drastisch gekürzt. Lieferanten, die keine gute Performance hingelegen, fliegen raus. Während die Budgets für die Vororder sinken, steigt die Nachfrage nach kurz

    Drastische Kürzungen der Vororder - was sich in den vergangenen Monaten bereits abgezeichnet hatte, hat sich am Ende bestätigt. Fünf von sechs Einzelhändlern haben ihr Order-Budget für Herbst/Winter 2009/10 gesenkt. Beinahe die Hälfte hat die Ausgaben i

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    FÜNF VON SECHS SENKEN IHR LIMIT - Haben Sie Ihr Order-Budget für die Saison H/W 2009/10 reduziert?

    DREI VIERTEL STREICHEN ZWEISTELLIG - Um wie viel Prozent haben Sie Ihr Order-Budget gesenkt?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 030

    Business Handel

    Auswärtsspiel im Allgäu

    Local Business: Das Ravensburger Modehaus Reischmann wagt die Expansion nach Kempten. Dort wurde das insolvente Wagner-Haus übernommen und umgebaut.

    Ein kleines Abenteuer ist es schon. Nach 45 Jahren in Ravensburg eröffnen die drei Reischmann-Brüder jetzt einen Laden in Kempten. Im Winter 2003 bot sich die Chance, das Modehaus Sommer in Ravensburg von der insolventen Specht-Gruppe zu übernehmen. Das

    [7334 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 078

    Business Handel

    Von Konkurrenz und Chancen

    Local Business: Stenger in Bad Kreuznach setzt auf Marken und faire Preise

    Zwei Ereignisse haben im Jahr 2001 die Bad Kreuznacher Modehandelslandschaft nachhaltig verändert. Erstens: Ende des Jahres hat Hennes&Mauritz in der 44000 Einwohner zählenden Stadt eine Filiale eröffnet, in 1a-Lage in der Fußgängerzone, wo die Filialiste

    [7324 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 040

    Business Handel

    Millionen für München

    55 Mill. DM haben die Familiengesellschafter in den vergangenen 18 Monaten in das Münchner Modehaus Konen investiert und einen neuen City-Magneten mit 13 000 m² geschaffen. Nach einem Trading-up will Konen "das kompetenteste Bekleidungshaus für die Familie" sein.

    [9575 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 084

    Business Handel

    "Herzlich Willkommen H&M"

    "Es gibt gute Gründe Hennes&Mauritz in Limburgs Innenstadt mit offenen Armen zu empfangen", sagt Martin Acht, Geschäftsführer des Modehauses Vohl&Meyer. Was manchem als Fata Morgana oder Selbstmordversuch vorkommen mochte, als er letzte Woche die Willko

    [2267 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2000 Seite 056

    Business Handel

    Götz: Für die Zukunft gewappnet

    Schwenninger Modehaus erweitert seine Verkaufsfläche

    Das Modehaus Götz in Villingen-Schwenningen hat seine Verkaufsfläche um rund 700 m² auf 5000 m² vergrößert. Die Flächen kamen der neuen Modern Woman-, der Wäsche- und der Herren-Abteilung - sie wurde bereits im Herbst eingeweiht - zugute (Architekt: Planu

    [2283 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 098

    Business Handel

    Jung jetzt noch jünger

    Augsburger Modehaus mit neuer Fassade und neuer Struktur im EG

    Nach der millionenschweren Flächenerweiterung um 800 auf 2700 m2 vor vier Jahren, hat sich das 98 Jahre alte Augsburger Modehaus Jung jetzt am Stammsitz einem gründlichen Facelifting an der Fassade und im Erdgeschoß unterzogen. Investitionssumme: 2 Mill.

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    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 061

    Business Handel

    Renaissance der Stammabteilung

    SinnLeffers in Koblenz geht mit neuem Auftritt in die Herbstsaison

    Das SinnLeffers-Haus in Koblenz (Pfuhlgasse 2-4) am Zentralplatz präsentiert sich nach dem dreimonatigen Umbau wie neu. "Wir waren mutig", kommentiert Dr. Paul-Josef Patt, Vorstandsmitglied der Hagener SinnLeffers AG, die völlige Neugestaltung. Für rund 1

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    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 006

    Diese Woche

    Niederländischer P & C segelt unter Anson's-Flagge

    eg Den Haag - Der niederländische Bekleidungsfilialist P & C Groep N. V., Zoetermeer, wird in absehbarer Zeit alle seine Häuser unter dem Namen "Anson's" führen. Der Zeitrahmen für die Umstrukturierung wurde auf fünf Jahre befristet. Dann wird der Name Pe

    [3176 Zeichen] € 5,75