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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 162

Fashion Sportswear

NEWS

Eres in Karlsruhe hat die Jacken- und Mantelkollektion nochmals gestrafft. Leichtigkeit kommt bei Blousons, Fieldjackets und Kurzmänteln über die Ausstattung - halb- bis ungefüttert - und die Stoffe. So kommen verschiedene Styles in technischer Baumwolle

[7905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 162

Fashion Sportswear

"Nach der Zerstörung kommt die cleane Oberfläche"

Die Frühjahrs-Kollektionen zeigen raffinierte Stoffinnovationen, eine zurückgenommene Farbigkeit und leicht bewegte Oberflächen durch sanfte Waschungen. Es kommt freilich auch schon wieder Glanz auf, mit Nylon und subtilen Two-Tone-Effekten.

"Man will es wieder gepflegter, schicker, smarter. Entsprechend ruhig sind die Töne in der Farbenwelt: Natur, Sand, Beige, Offwhite, Blütenweiß und eine neue Range von Graunuancen mit teilweise grünstichiger Patina. Nicht zu vergessen das neue Schwarz un

[2081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 216

Fashion Sportswear

"Technik verkauft sich"

Direktlaminate, temperaturausgleichende Materialien. Die Industrie entwickelt immer raffiniertere High Performance-Materialien.

"Technik verkauft sich nach wie vor sehr gut. Es ist eines der wenigen Dinge, die problemlos abfließen", sagt Jürgen Beckmeier, Pierre Cardin. "Im Sommer läuft das überwiegend mit Gore-Tex. Outlast ist im Sommer nicht der Rede wert." Auch bei Bugatti in

[1597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 226

Fashion Sportswear

Daniel Hechter in Miltenberg stellt wieder Funktionalität und intelligente Materialien in den Mittelpunkt, z.B. mit Qualitäten wie Windstopper und Paclite von Gore-Tex oder Nanosphere von Schoeller. Die Jacken zeigen eine dezente Zweifarbigkeit in Beige

[802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 229

Fashion Sportswear

Daniel Hechter in Miltenbergsetzt in seinem Leder-Segment auf ultraleichte Ziegenvelours und elde Voll-Anilin-Lammnappas. Mit frischen Farben, lässigen Kurzformen, neuen Blousons und Inbetweens zeigt man viele sommerliche Themen. Neue Optiken entstehen d

[320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 208

Fashion Sportswear

"Leder passt zu Tweed!"

Leder tat sich generell schwer in diesem Herbst, von einigen Ausnahmen im Top Genre abgesehen, die beste Abverkaufszahlen meldeten. Jetzt setzen viele auf die wollige, britische Richtung, für die Leder eine gute Ergänzung ist.

"Wir glauben, dass die sportivere Aussage der neuen Leder-Kollektionen den Markt positiv beflügeln wird. Die Kombinationsmöglichkeiten zum Casual-Bereich sind optimal." Gerrit Schweisfurth, Milestone "Alles wird feiner, edler, konfektionierter. Das Ka

[1948 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 213

Fashion Sportswear

Daniel Hechter

Wolle und Funktion

Der in diesem Herbst erfolgreiche Bereich Nanosphere wird deutlich ausgebaut. Man geht stark in Farbe mit Exklusiv-Artikeln. Dazu Gore-Tex als weitere Funktion. Modelle mit Daniel Hechter Protection sind deutlich sportiver, in klassischen Farben sowie in

[664 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 214

Fashion Sportswear

"Daune ist Convenience"

Das Thema Daune wurde in den vergangenen Wochen oftmals kontrovers diskutiert. Wieviel Daune verträgt der Markt, wie müssen die neuen Daunenjacken aussehen?

"Wir sehen Daune noch mal stark. Die Jacken waren jetzt gut im Abverkauf. Über Farbe, Funktion, Leichtigkeit, Wertigkeit, neue Artikel kann man durchaus neue Anstöße geben. Von leichten Oberstoffen mit Zusatzfunktion wie Nanosphere-Ausrüstung versprechen

[1528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 188

Fashion Sportswear

Was kommt nach Schwarz?

Trotz "Jackenwetter" waren die Sportswear-Verkäufe für viele Händler eher unbefriedigend. Gibt es neue, reizvolle Themen, die das Geschäft mit der Jacke wieder auf Touren bringen?

Schaltjahr - Kaltjahr, lautet eine alte Bauernweisheit. Die hat sich in diesem Jahr bestätigt. Doch trotz "Jackenwetter" waren die Sportswear-Abverkäufe eher unbefriedigend, mit Ausnahmen und konzentriert auf wenige Themen, z. B. Funktion. "Funktion lief

[3726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 190

Fashion Sportswear

PRODUKT NEWS

Eres, Karlsruhe, hat sein Labelling überarbeitet und modernisiert: Black für Standards und Basics, Red für den sportiven Part und Beige für Amaretta. Die Kollektion zum Sommer wurde nochmals gestrafft. Amaretta bleibt stark vertreten bei Langjacken, Blous

[12323 Zeichen] € 5,75

 
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