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    TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 062

    Fashion

    Ruhezone

    In harten Zeiten wollen es die Menschen weich. Der Trend zur Gemütlichkeit hat eine neue Spielform: Homing.

    Man könnte wie so oft den Berliner Lebensstil herbeizitieren. Berlin hat sich schon vor längerer Zeit ins Hinterhof-Idyll verzogen. Das Bohème-geprägte Großstadtpublikum dort trotzt seit jeher dem unterkühlten, Business-dominierten Lifestyle der Yuppie-G

    [9152 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 018

    Business

    Im Bett mit Tom und Bruno

    Immer mehr Modeanbieter weiten ihr Produktportfolio über Lizenzen in den Heimtextilmarkt aus. Von der Lizenzvergabe profitieren beide Seiten. Das Geschäft lohnt sich allerdings nur, wenn eine starke Marke im Hintergrund steht.

    Sie sind der Traum der Markenanbieter: Verbraucher, die ihren Alltag komplett mit einem Label bestreiten. Sie tragen die Bekleidung, Schuhe und Accessoires einer bestimmten Marke, haben ihre Wohnung mit ihr eingerichtet, sind morgens mit ihr im Bad, früh

    [13380 Zeichen] Tooltip
    HOME&LIVING-LIZENZEN DEUTSCHER MODEFIRMEN
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 050

    Business Handel

    Voepel 2000 geht an den Start

    Kasseler Modehaus strukturierte DOB- und HAKA-Haus um

    Nach eineinhalb Jahren intensiver Vorplanung sind die Weichen gestellt: Voepel 2000 ist Wirklichkeit geworden. Nach Aufgabe des unrentablen Betten-und Aussteuer-Hauses ist Voepel in Kassel zwar nur noch mit zwei Verkaufsstätten vertreten. Doch mit dem 350

    [3057 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 07.01.1998 Seite 066

    Paris

    Meister-Werke

    Deko-Kollektionen von Designern

    go Paris - Immer mehr französische Designer lancieren Deko-Kollektionen, um vom Trend zum trauten Heim zu profitieren. Sie vergeben Lizenzen für Heimtextilien, Frottierwäsche, Bettwäsche, Teppiche, Möbel, Lampen und Geschirr. Und das läuft: Im Ladensort

    [3866 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 116

    Wohnen

    Gunther Lambert: Jetzt wird der Heim- und Haustextil-Anteil ausgebaut

    "Die Mode stürzt sich auf unsere Branche"

    Anna und Gunther Lambert geben sich nicht damit zufrieden, Möbelstücke zu vermarkten. Sie machen ganzheitliche Wohnkonzepte, vermitteln ein Lebensgefühl - von Menschen für Menschen. Sie sammeln, inszenieren, entwerfen und verwandeln - und das mit Leidensc

    [9760 Zeichen] € 5,75