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    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 028

    Handel

    SinnLeffers: In Hannover feierte das erste "Faszinationshaus" Premiere

    Das Ende der Säle

    sp/jm Hannover - SinnLeffers bringt seine 46 Modehäuser in eine neue Schlachtordnung. Bis in drei Jahren sollen alle Filialen zu "Faszinationshäusern" umgestaltet sein. Was das heißt, ist jetzt in Hannover, Düsseldorf und Bielefeld zu besichtigen. Es is

    [10564 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 020

    Handel

    Zur Blauen Hand: Trierischer HAKA-Spezialist ist seit 200 Jahren in Familienhand

    Vom Blaufärben zur Herrenmode

    ar Trier - Das Fachgeschäft "Zur Blauen Hand" in Trier gehört zu den ältesten Textilunternehmen Deutschlands und liegt bis zum heutigen Tag in ein und derselben Familienhand. "In Trier und Umgebung hat die "Blaue Hand" einen Bekanntheitsgrad von 95 Proz

    [4595 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 022

    Handel

    Labels for less: Gewerbepark Raisdorf erhält Markendiscounter für Herren-Bekleidung

    "Wer möchte nicht sparen?"

    ti Kiel-Raisdorf - Der Gewerbepark Raisdorf ist manchem Kieler Einzelhändler ein Dorn im Auge. Der neue Marken-Discounter "Labels for less" dürfte diese Einschätzung noch verstärken. Das Konzept: In einer optisch kalten Fabrikhallen-Atmosphäre wird Mark

    [3699 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 024

    Handel

    Schweiz: PKZ ist der große Gewinner im Schweizer HAKA-Markt

    Blue Dog verbeißt die Krise

    pp Zürich - Im Schweizer Textileinzelhandel tobt ein massiver Verdrängungswettbewerb. Ursache: Eine seit vier Jahren andauernde Rezession. Mit der Übernahme von Esco und der Etablierung der neuen Filialkette "Blue Dog" ist PKZ heute der größte HAKA-Filial

    [11819 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 023

    Handel

    Four Seasons: 4. Geschäft von Claudia Rüdinger

    Die Welt der schönen Körper

    pp Düsseldorf - Claudia und Dirk Rüdinger gehören zu den Branchenfürsten im Wäschemarkt. Ihr viertes Geschäft "Four Seasons" in der Kö-Galerie fährt ein eigenwilliges Sortiment. Konzept-Essenz "Fitness, Wellness, Beauty, Sport, Holidays". Der Laden im a

    [2776 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 010

    Handel

    Krisenprodukt Mantel: 78% der TW-Testfirmen schreiben in dieser Saison Minus

    Die mantellose Gesellschaft

    kh Frankfurt - Die Konsumenten verweigern sich dem Mantel. Er passe nicht in die Zeit, sei unmodern, langweilig, zu teuer. Die Liste der Vorurteile ist lang. Die Konsequenzen: Gut jeder fünfte Textilit in Deutschland führt kein Mantelsortiment. Von diesen

    [7861 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 027

    Handel

    Markenbekanntheit: Weitere Ergebnisse der Spiegel-Studie Outfit 3

    Der Kampf um den ersten Platz

    alb Frankfurt - Das Vertrauen in die Marken bröckelt. Als Grund führten die Spiegel-Forscher die zunehmende Markeninflation an. 8500 Frauen und Männer in Ost und West wurden nach Bekanntheit, Kaufbereitschaft und Besitz von 271 Modemarken befragt. 1990

    [4110 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 029

    Handel

    Joop: Neue Franchise-Läden in München und Berlin

    Keine eigenen Läden, aber ...

    up München - Mit mittelfristig 30 Franchise-Läden in Europa untermauert die Joop GmbH, Wiesbaden, die anvisierte Internationalisierung der Lifestyle- Marke. In Deutschland sind in diesem Zeitraum 15 Läden mit dem gesamten Marken-Angebot, 30 Jeans-Shops

    [2746 Zeichen] € 5,75