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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 039

    Marketing

    "Der Handel ist ein Teil der Lösung, nicht des Problems"

    Experten diskutieren in Berlin über die Entwicklungsaussichten fairen Handels - Fairtrade darf keine Alibigeschichte sein

    Berlin. Früher gab es Menschen, die sich genierten, mit Fairtrade in Zusammenhang gebracht zu werden. Heute gilt das Siegel als sexy Marke. Der Handel mit Produkten aus fairer Herstellung kommt voran - und ist trotzdem nur ein Nischenbereich. Für die fr

    [3006 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 083

    Branchen-Forum

    "Nachhaltigkeit und Ökonomie kein Widerspruch"

    Internationale Fairtrade Conference in Berlin - Rund 150 Teilnehmer - Fairtrade-Preis für Albert Darboven, Dennree und Denn's

    Berlin. Dass sich Unternehmen mit dem Verkauf und der Förderung fair gehandelter Produkte profilieren können, bezweifelt niemand. Die Referenten der Internationalen Fairtrade Conference vergangene Woche in Berlin lieferten den Beweis. Als Dieter Overath

    [2885 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 018

    Industrie

    Fairer Handel erhält von Marktbeteiligten gute Noten

    Aus der Nische in den Mainstream - Tchibo startet in Kürze mit fair gehandeltem Espresso

    Berlin. Der Boom von Erzeugnissen mit dem Fairtrade Siegel ist ungebrochen. Der Faire Handel ist auf dem Weg zum Mainstream. Zunehmend springen große Handelskonzerne auf den Zug auf. In den nächsten drei Wochen will der Hamburger Tchibo-Konzern unter dem

    [2870 Zeichen] € 5,75