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    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 078

    Media Mediaplanung 96

    Print-Neulinge drängen in besetzte Märkte

    Bauer rollt "Ergo" auf die Rampe / Noch keine "News" von Springer / Verlage planen gefühlsorientierte Titel / Neue Männermagazine in den Startlöchern

    Nach der Titelflut neuer Frauenblätter im Frühjahr stehen Mediaplaner und Marketingstrategen vor der Frage: Was nehmen die Verlage neu in ihre Herbst/Winter-Kollektion auf? HORIZONT hat erkundet, in welche Märkte die Verlage eindringen wollen und auf welc

    [10125 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 130

    Media Mediaplanung 96

    Der weite Weg vom Medium zur Marke

    TV populärer als Print / Zeitungen und Zeitschriften müssen sich zu Markenartikeln mausern / Ergebnisse der Y&R-BrandAsset-Studie / Von Jürgen Castner

    Die Frankfurter Werbeagentur Young & Rubicam hat in der größten internationalen Markenstudie auch die Medien unter Markengesichtspunkten analysiert. Jürgen Castner, zuständig für Business Development bei Y&R, faßt die wichtigsten Ergebnisse des "BrandAsse

    [7494 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 128

    Media Mediaplanung 96

    Zu Zielgruppen stoßen jetzt Stilgruppen

    Sozio-Demographie reicht Marktforschern nicht mehr aus / Qualitative Kriterien fließen zunehmend in Zielgruppenbestimmung ein / Von Michael Hallemann

    Kein Terminus hat in letzter Zeit eine derartige Karriere in Fachkreisen gemacht wie der Begriff Stilgruppe, sagt Michael Hallemann in seinem Gastbeitrag. Der stellvertretende Leiter Marketing-Forschung und -Service beim Gruner + Jahr-Verlag in Hamburg er

    [7478 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 093

    Media Mediaplanung 96

    Fachtitel überzeugen mit neuen Konzepten

    Bielefelder Verlagsgesellschaft baut Traditionstitel aus / Spagat zwischen Fachmagazin und Blatt für breitere Leserschaften / Radtouren auch auf CD

    Den Nutzen für den Fachhandel erhalten und gleichzeitig offensiv neue Leserschichten erschließen. Das war die Aufgabenstellung für den Relaunch des Traditionstitels "Uhren Juwelen Schmuck" aus der BVA Bielefelder Verlagsanstalt. "9+3" lautet das Konzept

    [3897 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 092

    Media Mediaplanung 96

    Die Supplements bleiben noch auf Diät gesetzt

    Zeitungs-Supplemente suchen Weg aus der Krise / Jugendmagazin der SZ auf Solopfaden

    Mit Privat-TV und "Focus" begann der Niedergang der prestigeträchtigen Supplements. Mit Hilfe von Reichweitendaten soll der Negativtrend bei den Anzeigen gestoppt werden. Angela Großmann pocht auf Genauigkeit: "Krise ist so ein häßliches Wort", sagt die

    [4693 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 082

    Media Mediaplanung 96

    Alte Probleme mit den jungen Leserinnen

    Frauenzeitschriften zwischen Mode, Küche und Kosmetik / Gattung als Werbeträger unverzichtbar / Mediamix mit TV / Wettbewerb auf allen Ebenen härter

    Die Frauenzeitschriften haben Sorgen mit dem Nachwuchs. Zum einen erreichen Klassiker und Edelmagazine die jungen Mädchen nicht mehr, zum anderen machen ihnen neue Titel für junge Mädchen und Frauen das Leben schwer. Ein halbes Dutzend neuer Titel sprie

    [8682 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 066

    Media Mediaplanung 96

    Lean Media heißt nicht Fast- food-Media

    Warnung vor Take-away-Mentalität / Sample-Studie begutachtet den Bedarf an neuen Media-Daten / Effektivere Media-Ausbildung ist nötig / Von Kurt Otto

    "Wie ist es wirklich um die Qualität strategischer Mediaplanung bestellt?" Dieser Frage geht Kurt Otto, Leiter der "Spiegel"-Marktkommunikation, auf den Grund. Er fordert mehr Qualifikations- und Know-how-Input für die Mediaplanung. Die Diskussion des M

    [12328 Zeichen] € 5,75