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    HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 052

    Medien

    Zeitungen Gewinne für Sonntagszeitungen und überregionale Blätter / «FTD» baut Abobestand aus / Insgesamt leicht sinkende Auflagen

    Regionale Zeitungen warten auf den Hype

    Das erhöhte Infobedürfnis nach den Terroranschlägen wirkt sich vor allem auf die nationalen Titel aus.

    Frankfurt / Warteschlangen vor dem Bahnhofskiosk. Leer gekaufte Zeitungsständer morgens um 9 Uhr. Der reißende Absatz ihrer Blätter in den Tagen nach dem 11. September hätte das Herz der Zeitungsverleger höher schlagen lassen müssen, wären nicht die graus

    [6200 Zeichen] Tooltip
    Die großen Überregionalen legen zu - IVW-Verkaufsauflagen im 3. Quartal 2001
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 102

    Media Die Zeitungen

    «Wir müssen uns alle bewegen»

    Eugen A. Russ, Chef des Vorarlberger Medienhauses, glaubt, dass Zeitungsverlage in Zukunft nur mit breit gefächerten Produktfamilien am Markt bestehen können. Darüber hinaus sollen die Verlage ihren Abonnenten Dienstleistungen und Konsumgüter anbiete

    HORIZONT: Herr Russ, in den vergangenen Jahren sind über 1000 Verlagsmanager aus aller Welt zu Ihnen nach Vorarlberg gereist. Was treibt die Branche an den Rand des Bodensees? Eugen A. Russ: Das hängt damit zusammen, dass unsere Druckerei für den Hers

    [16273 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 109

    Media Mediaplanung 2002

    Sonntag auf Probe

    Printverlage vermuten ungenutztes Marktpotenzial am Sonntag. Mediaplaner sind dem Erscheinungstag gegenüber noch uneins.

    Fakten, Fakten, Fakten fordern Mediaplaner, wenn es um Buchungen am Sonntag geht. Der liegt bei den Printverlagen momentan voll im Trend. Ab dem 30. September machen die klugen Köpfe von der «FAZ» ernst und bieten mit ihrer bundesweiten Sonntagsausgabe de

    [7472 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 049

    Medien Print Radio Fernsehen

    Recht Verleger plädieren für einheitliches Vorgehen nach dem Wegfall von Rabattgesetz und Zugabeverordnung

    Freiraum verlockt zum Feilschen

    Berlin / Ein Schokoriegel und ein Päckchen Nescafé sorgten vergangenes Jahr für Aufruhr im Zeitschriftenmarkt. Unter Umgehung der Zugabeverordnung hatte der Gong-Verlag Nestlé-Warenproben der Zeitschrift «TV Direkt» beigefügt, um den Lesern das Programmie

    [7020 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 045

    Medien Print Radio Fernsehen

    Vertrieb Verleger gehen Springers Sonntagsmonopol ans Leder / Vertrieb entscheidet über Erfolg

    Der Sonntag wird Großkampftag

    Frankfurt / Es ist offiziell: «Noch in diesem Jahr», sagt FAZ-Geschäftsführer Jochen Becker, startet eine bundesweite Ausgabe der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung». Damit eröffnet die «FAZ» früher als gedacht den Kampf um den Sonntag. Mit den Tite

    [5939 Zeichen] Tooltip
    Bild gehört der Sonntag - Durchschnittliche Jahresauflagen der Springer-Titel
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 106

    Media TV-Marketing

    Sender rangeln um die News-Nische

    Mit N 24 besitzt Leo Kirch seit Januar einen eigenen Nachrichtenkanal, auf den RTL vorläufig noch warten muss. Der neue Sender will N-TV die Seher abjagen. Beide profitieren vom Wachstum des Werbemarktes.

    Das Lieblingsprojekt von Hans Mahr ist eine Dauerbaustelle. Der Informationsdirektor des Kölner Fernsehsenders RTL kündigt seit Jahren einen eigenen Nachrichtenkanal an. «Ob mit oder gegen N-TV, unser Newskanal kommt», tönte der RTL-Mann im Juni 1997. Sch

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    Flaggschiff Tagesschau dampft voran - Nachrichtensendungen im Quotentrend
    € 5,75