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HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 001

TV Digital legt deutlich zu

Media-Analyse 2006/I: Reichweiten weitgehend konstant

Die Reichweitenkonstellation der drei aktuellen Magazine "Stern", "Spiegel" und "Focus" birgt laut Media-Analyse Pressemedien 2006/I diesmal keine Überraschungen. Während der "Stern" unverändert auf 7,84 Millionen Leser pro Ausgabe (LpA) kommt, können "F

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HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 016

Standpunkt

Wolken über der WM

Medienschau: Dieter Wedel wehrt sich in der "Bunten" gegen Plagiatsvorwürfe

Irgendwie hat das deutsche WM-Organisationskomitee kein Glück in diesen Tagen. Erst die von der "Stiftung Warentest" losgetretene Sicherheitsdebatte der WM-Stadien und jetzt auch noch die Fifa-Absage der Eröffnungsgala zur Fußball-Weltmeisterschaft in Be

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HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 056

Medien und Media

Schulterschluss gegen die Kritiker

Spiegel-Gesellschafter stellen sich vor Chefredakteur Stefan Aust / Keine Beteiligung am Kunst- und Kulturmagazin "Monopol"

Nach den Angriffen auf den "Spiegel"-Chefredakteur Stefan Aust sowohl aus den eigenen Reihen als auch durch die Tochter des "Spiegel"-Gründers und "SZ"-Redakteurin Franziska Augstein, haben sich die "Spiegel"-Mitarbeiter vergangene Woche auf der Gesellsc

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HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 004

Aktuell

Anzeigenseiten bleiben im Minus

Der große Befreiungsschlag steht noch immer aus: Auf insgesamt 176897 Anzeigenseiten kommen die Publikumszeitschriften im Zeitraum Januar bis Oktober. Das entspricht laut der Zentralen Anzeigenstatistik einem Minus von rund 3 Prozent gegenüber dem Vorjah

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HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 038

Medien und Media

Heuschrecken schwärmen aus

Der Verkauf des Berliner Verlags an Mecom und Veronis Suhler Stevenson könnte im deutschen Zeitungsgeschäft einen Paradigmenwechsel einleiten

Den Begriff Heuschrecke mag Michael Grabner, Stellvertretender Vorsitzender der Holtzbrinck-Geschäftsführung, nicht mehr hören. Schon gar nicht nach all den Verbalattacken, mit denen sich Journalisten und Gewerkschaftsvertreter in den letzten 14 Tagen qu

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Private Equity verstärkt seine Medienpräsenz - Verlagsübernahmen bzw. -beteiligungen seit 1998
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HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 010

Aktuell

Bieterwettstreit verschärft sich

Holtzbrinck bestätigt erstmals Bereitschaft, sich vom Berliner Verlag zu trennen / DuMont Schauberg bietet mit

Bei der Beseitigung der Dauerbaustelle "Tagesspiegel" / "Berliner Zeitung" scheint sich eine ungewöhnliche Lösung anzubahnen: Nach mehreren erfolglosen Versuchen, mit einer Lockerung des Pressefusionsrechts den Kauf des "Tagesspiegel" unter Dach und Fach

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HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 004

Aktuell

Lektüre der High Society

AWA First Class: "Focus" zieht an "Geo" vorbei

Die Allensbacher Werbeträger-Analyse First Class 2005, die das Konsum- und Freizeitverhalten der knapp 6,5 Millionen Besserverdienenden in Deutschland untersucht, sieht "Spiegel" und "Stern" auch in diesem Jahr wieder an der Spitze der Zielgruppe. Mit ei

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Spiegel bleibt oben - Reichweitenranking der AWA First Class 2005
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HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 006

Aktuell

Lust auf den Tagestakt

"Spiegel" bietet um Holtzbrincks "Tagesspiegel" mit

Das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" liebäugelt mit dem Einstieg ins Zeitungsgeschäft. Ziel der Begierde: Holtzbrincks "Tagesspiegel". Das verlautet zumindest aus Eigentümerkreisen. Vonseiten des "Spiegel" gibt es zu dem Vorgang zwar keine offizielle Bes

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HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 039

Medien und Media

Anzeigenmarkt rettet sich in die Sommerpause

ZAS: 4,6 Prozent weniger verkaufte Anzeigenseiten als im Vorjahr / "Focus" führt bei den aktuellen Titeln

In den ersten sieben Monaten dieses Jahres hat sich die Situation für die Zeitschriftenverlage im Anzeigenmarkt kaum entspannt. Nach der aktuellen Auswertung der ZAS, der Anzeigenstatistik des Verbands Deutscher Zeitschriftenverlage, liegt das Bruttoanze

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Kaum Bewegung im Anzeigenmarkt - ZAS-Anzeigenstatistik Januar bis Juli 2005
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HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 006

Aktuell

Die Top-Medien der Bosse

Leseranalyse Entscheidungsträger 2005: "Capital" bleibt Primus der Wirtschaftspresse / "Handelsblatt" legt zu

Die Sieger der Leseranalyse Entscheidungsträger 2005 heißen "Capital", "Spiegel" und "Handelsblatt" - alle drei Titel setzen sich in ihren jeweiligen Segmenten an die Spitze bei den deutschen Führungskräften. Erleichtert dürften vor allem die Macher von

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LAE: WiWo drängt nach vorn - Angaben in Prozent
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