Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 054

Report Mediaplanung II

Was aus der Zukunft wurde

Nichts ist so alt wie die Nachricht von gestern. Insbesondere solche über die Zukunft des Nachrichtengeschäfts. Im Jahr 2000 fragte man sich: Internet - Freund oder Feind? Wie ein Déjvu wirkt die Diskussion um iPad und Co heute. HORIZONT wirft deshalb d

[8250 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 15.07.2010 Seite 011

Hintergrund

Krise macht erst mal Pause

Print-Werbemarkt: Noch keine Erholung / Nettoerlöse werden nicht weiter sinken / Sorgen bei Programmies und Zeitungen Von Roland Pimpl

Es gibt Themen, bei denen es nicht sinnvoll ist, die Akteure um offizielle Einschätzungen zu bitten. Werbebilanzen und -prognosen von Verlagen sind beeindruckende Beispiele dafür: Ja, die Herausforderungen nähmen zu, die Wettbewerber ruinierten die Preis

[8008 Zeichen] Tooltip
2009 kam der große Einbruch - Nettowerbeeinnahmen der Publikumszeitschriften - Angaben in Milliarden Euro (Marktanteile im Werbemarkt in Prozent)

Marktanteil im Sinkflug - Nettowerbeeinnahmen der Tageszeitungen - Angaben in Milliarden Euro (Marktanteile im Werbemarkt in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 040

Report Mediaplanung II

Neue Lust an der Nische

Die Zeitschriften gehören zu den großen Verlierern im Werbemarkt. Jetzt üben sie den Spagat zwischen Sparen und Stürmen - und suchen Erfolg in der Nische. Selbst der gute Name schützt vor Abstürzen nicht. Angesehene Werbeträger wie "Manager Magazin" (Br

[8195 Zeichen] Tooltip
Verlage nehmen spezielle Zielgruppen stärker ins Visier - Ausgewählte Neustarts von Zeitschriftentiteln 2009
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 004

Thema der Woche

Kreatives Experimentierfeld

Web-TV kann sich zu einer weiteren Erlösquelle für Verlage entwickeln, doch noch fehlen die Vermarktungs-Standards

Hubert Burda investiert in das interaktive Web-TV-Format "Bunte Life", Gruner +Jahr baut Serviceformate aus: Bewegtbild entwickelt sich zu einem Hoffnungsträger der Verlage. In Zeiten sinkender Anzeigenbudgets und Magazin-Einstellungen beweisen Verlage

[6793 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 016

Marketing

Keine Knete für die KfW

Bankengruppe startet Offensive in Print und Online / Neuer Claim: "Die Zukunftsförderer" / Reduziertes Budget

Die Kampagne ist im klassischen Stil gehalten. Ursprünglich hatte die KfW aber eine mutige Finanzkommunikation geplant. Über ein Opfer der Lehman-Brothers-Pleite. Alles war perfekt. Die neue Agentur hatte gut gearbeitet, der Kampagnenstart rückte näher,

[6467 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 033

Medien

Studieren geht über Probieren

Verlage heben die Copypreise vieler Zeitschriften an / Das Ziel: krisenbedingte Rückgänge im Anzeigengeschäft kompensieren

Beim Thema Preispolitik zeigen zahlreiche Medienhäuser Nachholbedarf: Entscheidungen werden auf Intuition statt auf Forschung gestützt. Experten verraten, worauf es ankommt. In Zeiten der Wirtschaftskrise können Verlage immer weniger auf die Säule Anzei

[8899 Zeichen] Tooltip
Leser müssen für viele Magazine künftig tiefer in die Tasche greifen - Ausgewählte Beispiele für Publikumszeitschriften, die Copypreise erhöhen
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 006

Agenda

Angst vor dem Verlierer-Image

Opel fürchtet aufgrund der Negativ-PR um das Vertrauen der Käufer, wirbt aber wie geplant weiter

Abspaltung, Bürgschaft, Sofortkredit: Die Szenarien zur Rettung von Opel beherrschen die Medien. Gerüchte über eine akute Finanznot und drohende Insolvenz beschädigen die Marke. Die Gegenoffensive der PR-Strategen kam am Montag, kurz vor 16 Uhr. "Bester

[4074 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 052

Report Healthcare-Marketing

Gesundes für die Auflage

Bewusster leben, anspruchsvoller lesen: Die großen Generalisten und die Gesundheitsmagazine wollen von der Lohas-Mentalität profitieren. Schmerz, Sucht, Bluthochdruck: Solche Themen schaffen es in zunehmender Regelmäßigkeit auf die Titelseiten der großen

[7545 Zeichen] Tooltip
Gesunde Mischung - Zeitschriften mit Schwerpunkt Gesundheit/Fitness (Auswahl)

Gesundheitswerbung: TV und Publikumsmagazine dominieren - Media-Split im 1. Halbjahr 2008 im Vergleich

Spendings wachsen - Werbeinvestitionen von Gesundheit und Pharmazie - Angaben in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 058

Report Entscheidermedien I

Die guten Jahre sind vorbei

Die Wirtschaftspresse hat viele Jahre vom kräftigen Werbemarkt profitiert. Jetzt gefährden die Turbulenzen im internationalen Finanzgeschäft die Fortsetzung.

[7041 Zeichen] Tooltip
Finanztitel legen kräftig zu - Werbeumsatz der Wirtschaftszeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 046

Report Fashion & Media I

Eine Frage des Umfelds

Modehersteller investieren traditionell einen Großteil ihres Werbebudgets in Printmedien. Doch wohin fließt das Geld genau - in Frauenzeitschriften oder in aktuelle Zeitschriften und Wirtschaftstitel, die verstärkt um Kunden buhlen? Die Meinungen dar

Ob "Süddeutschte Magazin" oder "Capital", "Neon" oder "Manager Magazin" - längst findet das Thema Mode nicht mehr allein in den einschlägigen Frauen- und Männermagazinen statt. In aktuellen Zeitschriften und Wirtschaftsmagazinen gehören Mode-Beilagen sei

[5537 Zeichen] Tooltip
Die Verteilung der Werbeausgaben schwankt stark - Investitionen in Printmedien der Hersteller von Oberbekleidung - Angaben in Millionen Euro
€ 5,75

 
weiter