Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 036

Report Entscheidermedien II

"Jetzt gibt es keinen Schontag mehr"

Seit April ist Gabor Steingart Chefredakteur beim "Handelsblatt". Seine Mission: Nicht nur die heutigen Entscheider erreichen, sondern auch die Elite von morgen. Daher bastelt er am Digital-Angebot.

[10782 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Wirtschaftswoche setzt auf klare Haltung

Jubiläum: VHB-Magazin bekommt Rebrush und senkt den Preis der 40-Jahres-Ausgabe von 3,40 Euro auf 1 Euro

Passend zum 40-jährigen Jubiläum der " Wirtschaftswoche" feilt die Zeitschrift erneut an der Optik. Erst vor einem Jahr hatte Chefredakteur Roland Tichy den Titel aus Holtzbrincks Verlagsgruppe Handelsblatt überarbeitet (Horizont 36/2009). Seither kommt

[2683 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 11.02.2010 Seite 006

Thema der Woche

Exodus in der Kasernenstraße

Verlagsgruppe Handelsblatt: Verluste 2009 in Höhe von 10 bis 15 Millionen Euro / Vermarktungschefin Dölz präsentiert Konzept

"Handelsblatt"-Chefredakteur Bernd Ziesemer wird demnächst seinen Posten räumen. Sein Abgang wirft Fragen nach einem massiven Stellenabbau und der Gründung einer Zentralredaktion auf. Die Rezession hat die Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) mit voller Wuc

[9434 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 11.02.2010 Seite 010

Leute

"Man muss Führung auch wahrnehmen"

Warum Gabor Steingart den "Spiegel" verlässt und Chefredakteur beim "Handelsblatt" wird

Auch Wirtschaftsjournalisten finden epische Worte, besonders dann, wenn die Faktenlage unklar ist: Die Herausforderung "Handelsblatt" beginne erst, "wenn der Winter sich aus Deutschland verzogen hat", schreibt Gabor Steingart, Washington-Korrespondent de

[4398 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Der nächste Deal

Buchholz spricht mit Dieter von Holtzbrinck

Solche Antworten lieben Journalisten. Ob er denn mit Dieter von Holtzbrinck über eine gemeinsame Zukunft der Wirtschaftspresse spreche, fragte der "Spiegel" Gruner + Jahr-Chef Bernd Buchholz. Und der schüttelte nicht unwirsch den Kopf, sondern antwortete

[1578 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 28.05.2009 Seite 030

Medien

Dölz soll für Wachstum sorgen

Neue Chefin von IQ Media steht vor schwieriger Aufgabe - VHB-Vermarkter braucht mehr Mandantengeschäft

Die Verpflichtung von Marianne Dölz als neue Chefin des Vermarkters IQ Media findet vornehmlich Beifall. Auch wenn der Goodwill berechtigt ist - Dölz steht vor einem echten Kraftakt. Lange genug hat sie gedauert, die Suche nach einem Nachfolger für Hara

[8464 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 025

Medien

In der Krise ist Stil gefordert

Axel Springer und Holtzbrink glauben an ihre Wirtschaftsmedien - doch welche Redaktionsstruktur bringt die Titel durch die Krise?

Das Geld ist rar, der Markt für Wirtschaftspresse übersättigt. Die Mediaplaner hoffen auf eine Marktbereinigung. Doch die Verlage halten krampfhaft auch an ihren Minus-Titeln fest. Für die einen ist es ein Himmelfahrtskommando, für die anderen das koste

[5455 Zeichen] Tooltip
Die Leser greifen zu "Guter Rat" - Entwicklung der verkauften Auflage der größten Wirtschaftsmagazine

Die größten Player der Wirtschaftspresse - Titelportfolio der führenden Verlagshäuser im Segment
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 035

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Verlage vereinbaren Kooperation: Die Zeitungsgruppe Stuttgart und die Schwarzwälder Bote Mediengesellschaft wollen eine gemeinsame Gesellschaft gründen. Die zuständigen Unternehmensgremien haben die notwendigen Beschlüsse für die Aufnahme von konkreten

[2606 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 046

Report Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Viele Stellschrauben

Der konjunkturelle Aufschwung belebt die Wirtschaftspresse. Der Anzeigenumsatz ist gestiegen, die Auflagen sind stabil. Und zwei mutige Klassiker ziehen ein erstes Fazit.

Zumindest bei den Kreativen hat "Capital" schon kräftig gepunktet. Für die Titelgeschichte "Agenda 2007" (1/2007) verlieh der Art Directors Club (ADC) in der Kategorie "Zeitschriftenbeiträge" dem Wirtschaftsmagazin gerade einen bronzenen Nagel. Und bei d

[5668 Zeichen] Tooltip
Wirtschaftswoche zieht davon - Werbeumsatz der Wirtschaftszeitschriften

Top-Titel in der Offensive - Wirtschaftswoche verkauft montags mehr, Capital-Relaunch noch ohne Auflagenwirkung
€ 5,75

HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 044

Medien und Media

AUFSTEIGER 2006 - UMSTEIGER 2006

AUFSTEIGER 2006 Welt-Verbesserer Christoph Keese, 42, führt "Deutschlands größten integrierten Newsroom", in dem 400 Journalisten der Zeitungen "Welt", "Welt Kompakt", "Welt am Sonntag", "Berliner Morgenpost" und deren Internet-Ablegern seit Mitte Novemb

[7295 Zeichen] € 5,75

 
weiter