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HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 032

Medien

HORIZONT AWARD 2009

"Wir sind die Avantgarde"

Medienmann des Jahres: "Bild" -Chefredakteur Kai Diekmann und die Kunst des Boulevards

Krise, welche Krise? Wenn "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann auf 2009 zurückschaut, hat er wenig Grund zur Klage: Die Zeitung verdient klotzig Geld, hatte zuletzt ein paar schöne journalistische Scoops wie die Kundus-Geschichte und ist auch im Internet au

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HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 006

Agenda

Jung von Matt hilft RWE

Die Agentur arbeitet an der Umpositionierung des Energiekonzerns mit - und zugleich weiter für EnBW

Neues Logo, große Kampagne: RWE will seine gewandelte Konzernstruktur mit einem neuen kommunikativen Auftritt darstellen. Doch die Zusammenarbeit mit Jung von Matt wirft Fragen auf.

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HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 016

Standpunkt

Alte und neue Welten

Medienschau: Über junge Gründer, ältere Erben und die Wahrheit von Bildern

Deutschlands Medien zelebrieren auch in der ersten Woche nach ihrem letzten ARD-Politiktalk den Abschied von Sabine Christiansen. Von Wehmut ist nichts zu spüren. Die Essayisten übertreffen sich im verbalen Nachtreten: "Lady des schönen Scheins" ("Frankf

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HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 006

Aktuell

Hornbach zeigt Toleranz

Baumarktkette macht sich für Minderheiten stark

Die Bornheimer Baumarktkette Hornbach zeigt soziale Verantwortung und startet eine Kampagne zum Thema "Toleranz in der Gesellschaft". Sie besteht aus sechs Anzeigen, die in "Stern", "Spiegel", "Cicero" und "Bild am Sonntag" laufen werden (Media: Crossmed

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HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 016

Standpunkt

Besser als Harry Potter

Medienschau: Über Memoiren, unerwünschte Fotos und die besten Anbaggersprüche

Da ist er wieder. Ganz der Alte. Schlagfertig und medienpräsent wie in besten Kanzlerjahren verschafft sich Gerhard Schröder mit seiner "Gerd-Show" ("Handelsblatt") bis in die hintersten Winkel der Republik Gehör für seine Memoiren. ARD-Dokumentation, "B

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HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 016

Standpunkt

Gemischter Kabelsalat

Medienschau: Kofler triumphiert / Bertelsmann ärgert sich / Uli Wickert wird zur Marke

Der Doppelpass zwischen Arena und Premiere scheinbar auf Kosten von Kabel Deutschland (KDG) ist als ein Beitrag zur neuen Unübersichtlichkeit zu werten. "Schwindlig gespielt" textet "Focus", "Ball paradox" der "Spiegel". Was kostet das Paket, wenn am 11.

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HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 056

Medien und Media

Schulterschluss gegen die Kritiker

Spiegel-Gesellschafter stellen sich vor Chefredakteur Stefan Aust / Keine Beteiligung am Kunst- und Kulturmagazin "Monopol"

Nach den Angriffen auf den "Spiegel"-Chefredakteur Stefan Aust sowohl aus den eigenen Reihen als auch durch die Tochter des "Spiegel"-Gründers und "SZ"-Redakteurin Franziska Augstein, haben sich die "Spiegel"-Mitarbeiter vergangene Woche auf der Gesellsc

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HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 016

Standpunkt

Große Koalitionen

Medienschau: Von Bündnissen, Fusionen und dem drohenden Ende der Teamarbeit

Kaum haben CDU und SPD Sondierungsgespräche aufgenommen, steht die nächste Koalitionsüberraschung ins Deutschland-Haus. Porsche will sich bei Volkswagen einkaufen. Die "Wirtschaftswoche" fürchtet für die tapferen Schwaben einen Imageschaden. "Der kleine

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HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 028

Agenturen und Kreation

WAHL 2005

"Der spannendste Job, den es gibt"

Frank Stauss, Kreativchef der Agentur Butter, über die Arbeit für die SPD und den Stellenwert von klassischer Werbung im Wahlkampf

Herr Stauss, warum tun Sie sich und Ihrer Agentur den undankbaren Job an, für die SPD zu werben? Frank Stauss: Unser Job ist der spannendste, den es derzeit für eine Agentur in diesem Land gibt. Eine Kampagne für eine Partei zu entwickeln, die mit 15 Pro

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HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 030

Medien und Media

"Politik ist vor allem Wirtschaftspolitik"

Fünf Jahre nach Einführung der Financial Times Deutschland diskutieren Journalisten im Horizont-Roundtable die Veränderungen der Branche

Die "FTD" hat sich in den zurückliegenden fünf Jahren allen Unkenrufen zum Trotz ihren Platz im deutschen Zeitungsmarkt erkämpft. Hat die Zeitung den deutschen Wirtschaftsjournalismus verändert? Steffen Klusmann: In jedem Fall. Die Berichterstattung ist

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