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    TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 028

    News Umsätze

    Point of Sale

    Neue Ware in der DOB

    Etwas Gutes hat das durchwachsene Wetter doch. Das Interesse der Kundinnen an neuer Ware ist groß. Fast 60% der Firmen in der DOB verkaufen schon Herbstware. Dabei ist das stärkste Thema die Jacke im Chanel-Stil, gefolgt von Tweedmänteln und Jeans. S

    Intarsien-Pullover Mit Lucien Pellat-Finnet fing alles an. Doch die Cashmere-Pullover mit dem berühmten Hanfblatt oder dem Totenkopf sind nur für eine kleine Kundschaft. Ein Pullover kostet schließlich um die 1000Euro. Mittlerweile sind Intarsien-Pullov

    [3756 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

    Business Thema

    Profite durch Dritte

    Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

    [26204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 066

    Business Handel

    Die neuen Kindermodeläden

    Schlichting, München. Nach dem Umbau ist das Fachgeschäft für Kinderausstattung Schlichting in München mit 900m² auf zwei Etagen komplett durchgestylt und klimatisiert. Erst kam das Obergeschoss dran, nun hat auch das Erdgeschoss einen neuen Auftritt in d

    [3939 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 046

    Business Handel

    "Wir achten auf jeden Euro"

    Richard Engelhorn über das aktuelle Geschäft und neue Projekte

    In der Führungsetage bei Engelhorn in Mannheim wird viel gelacht. Vor allem, wenn Richard Engelhorn über die aktuelle Geschäftslage spricht: "Es läuft hervorragend. Die Nachfrage ist so groß, dass wir eigentlich nur noch haushaltsübliche Mengen abgeben dü

    [7516 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 049

    Business Läden

    Die neuen jungen Läden

    Fast Forward, München "Für einen Turnschuhladen unüblich - clean und modern", so beschreibt Christian Wassenegger das fünfte und neueste Projekt seines Unternehmens. Genauso ungewöhnlich wie das Ladenbaukonzept ist das Sortiment. Der 100 m² große Laden

    [6009 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 062

    Business Handel

    Fünf Filialen - fünf Konzepte

    Local Business: CCL. Mode verkauft abseits von Münchens Haupt-Einkaufsstraßen

    Langweilig wird es bei den Wasseneggers nie. Entweder sie eröffnen eine neue Filiale oder sie sorgen im Privatleben für Nachwuchs. Innerhalb von sieben Jahren hat das Ehepaar Claudia (37) und Christian (35) Wassenegger fünf Läden in Münchens Univiertel im

    [7016 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 061

    Business Handel

    Neueröffnung

    Fast Forward, Berlin: Die Berliner Fast Forward GmbH hat in Spandau ein weiteres Geschäft eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von 135 m² werden Streetwear und Schuhe angeboten. Zum Sortiment gehören die Labels Diesel, Miss Sixty, G-Star, Mogul, Freeman T.

    [1518 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 223

    Business Handel

    Eröffnet

    Expose.man, Frankfurt: Dejan Kostic und Natalia Gretic, Inhaber des DOB-Geschäfts Expose in Frankfurt am Main, können in Zukunft auch die männlichen Kunden der Bankenstadt bedienen. Anfang August eröffnet der 100 m² große Expose.man schräg gegenüber dem D

    [1655 Zeichen] € 5,75