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TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2014 Seite 064

Fashion Urban Frühjahr 2015

Leistung, bitte!

Einfach nur blau reicht nicht: Ob extreme Elastizität, Figur-Formende Einsätze oder Jogginghosen-Feeling, bei Denim ist Mehrwert gefragt.

Es ist das Thema auf den Stoffmessen, und es ist das Thema bei den Designern: Bei Denim dreht sich alles um Performance im Stoff. Das startet bei weiterentwickelten Powerstretch-Qualitäten, die schlicht höhere Rücksprungwerte bieten, und endet bei Jeans,

[4278 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2014 Seite 64

Fashion Urban Frühjahr 2015

Leistung, bitte!

Einfach nur blau reicht nicht: Ob extreme Elastizität, Figur-Formende Einsätze oder Jogginghosen-Feeling, bei Denim ist Mehrwert gefragt.

Es ist das Thema auf den Stoffmessen, und es ist das Thema bei den Designern: Bei Denim dreht sich alles um Performance im Stoff. Das startet bei weiterentwickelten Powerstretch-Qualitäten, die schlicht höhere Rücksprungwerte bieten, und endet bei Je

[4278 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2012 Seite 090

Fashion Streetstyle/Herbst 2012

Wasser Stop

Immer mehr Anbieter setzen auf wassersparende Behandlungsverfahren für Jeans

Blaue Hose – schwarzes Schaf: Jeans gehören zu den Umweltsündern der Bekleidungsbranche. Die Herstellung einer Hose erfordert neben diversen Chemikalien auch enorm viel Wasser. Allein fürs Finishing sind es im Schnitt 42 Liter für ein Paar Jeans. Schließ

[3517 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2012 Seite 90

Fashion Streetstyle/Herbst 2012

Wasser Stop

Immer mehr Anbieter setzen auf wassersparende Behandlungsverfahren für Jeans

Blaue Hose – schwarzes Schaf: Jeans gehören zu den Umweltsündern der Bekleidungsbranche. Die Herstellung einer Hose erfordert neben diversen Chemikalien auch enorm viel Wasser. Allein fürs Finishing sind es im Schnitt 42 Liter für ein Paar Jeans. Sch

[3517 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 072

Fashion Streetstyle Frühjahr 2012

AUF FRAU-SCHAU

Neue Passformen, feminine Optiken – die Denim-Anbieter haben ihr Angebot aufpoliert, um die Gunst der jungen Kundin zu gewinnen.

Da war die Chino. Das Kleid. Die Leggings. Sogar der Rock. In den vergangenen Saisons hatten es Jeans alles andere als leicht bei den Mädels. Die Kundinnen waren uninteressiert – was die Marke betrifft – und untreu obendrein. Doch die Anbieter sind nicht

[4159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 72

Fashion Streetstyle Frühjahr 2012

AUF FRAU-SCHAU

Neue Passformen, feminine Optiken – die Denim-Anbieter haben ihr Angebot aufpoliert, um die Gunst der jungen Kundin zu gewinnen.

Da war die Chino. Das Kleid. Die Leggings. Sogar der Rock. In den vergangenen Saisons hatten es Jeans alles andere als leicht bei den Mädels. Die Kundinnen waren uninteressiert – was die Marke betrifft – und untreu obendrein. Doch die Anbieter sind n

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TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 076

Fashion

Berlin Sommer 2010

Müllers Hattrick

Super Stimmung im Stadion, auf den Ständen und in den Gängen - die Bread&Butter sorgt mit der dritten Veranstaltung in der Hauptstadt erneut für Dynamik.

Es gibt kein Blasinstrument auf der Welt, das je so durch die Presse ging wie die Vuvuzela. Am Anfang waren alle entnervt, am Ende hat sich jeder dran gewöhnt. Irgendwie gehört der Lärm dazu, zur Fußball-WM in Südafrika. Und die Fußball-WM gehört in dies

[10676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 042

News Kommentar

Jugend-Bewegung

Statt in Magazinen zu blättern, liest er Blogs. Statt sich an Marken zu orientieren, schaut er auf den Style. Statt zum Trendladen zu gehen, kauft er auf dem Flohmarkt. Der junge Kunde ist nicht mehr das, was er mal war. Der junge Markt auch nicht.

Was war das Anziehen einfach in den 90ern. Als Teenager wusste man genau: Ich brauche eine Levi's 501. Koste es, was es wolle. Diese wurde unten an den Nähten aufgeschnitten (zum Grauen der Eltern, die per se gegen so ein teures Teil waren), damit sie üb

[5725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 080

Fashion Streetstyle Sommer 2011 Markt

Halbzeit-Führung

Gute Laune trotz verregneter Saison - der junge Markt hat im ersten Halbjahr solide Umsätze gemacht.

54, 74, 90 - Sommer 2011. Reiner Zufall, aber: Alle Jahrzehnte, in denen das deutsche Fußballteam Weltmeister wurde, waren wichtige Inspirationsquellen bei der Entwicklung der neuen Streetstyle-Kollektionen für Sommer 2011. Ob der Rock'n'Roll-Look der 50

[7647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 054

Fashion Preview Sommer 2011

Erste Themen Sommer 2011

Gewaschen oder gebügelt

Used und gewaschen auf der einen Seite, gebügelt und akkurat auf der anderen: Im jungen Markt trifft der Vintage-Look auf ironisierte Spießigkeit. Ein erster Ausblick auf die Trends für Sommer 2011.

Authentisch - was ist das eigentlich? Das sind " ehrliche" Produkte. Solche, die nicht gekünstelt aussehen, sondern echt. Die für etwas stehen, das nicht erfunden ist. Authentisch, das ist ein Produkt, das Mehrwert mitbringt. Und Authentizität ist vor al

[7763 Zeichen] € 5,75

 
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