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    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 030

    Handel

    Jeansfachhandel: Markenjeans werden zu Dumpingpreisen verschleudert

    Preisverhau im ganz großen Stil

    sk Frankfurt - Basicjeans sind zum Abschuß freigegeben. Die Umsatzkrise im Jeanshandel ruft scharenweise Preisaktionisten auf den Plan. Gleich ob kleine Fachhändler, Filialisten oder Verbrauchermärkte - sie alle liefern sich gnadenlose Preisgefechte. Die

    [9508 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 020

    Handel

    Junge Shops in Ostdeutschland: Gemischte Gefühle zum Weihnachtsfest

    Wenn der Rubel nicht mehr rollt...

    Stagnierende Umsätze im jungen Bereich überall. Die Fruststimmung im Handel macht auch vor den Jeans- und Young Fashion-Shops in den neuen Bundesländern nicht halt. Sechs Jahre nach der Wende ist hier von "Goldgräberstimmung" bei Jeans nicht mehr viel zu

    [18714 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 035

    Handel

    Jeanshandel: Die Levi's 501 ist ein Paradebeispiel für den Preisverfall bei Markenjeans

    "Koste sie, was sie wolle ?"

    sk Frankfurt - Durch massive Preisaktionen bei Basicjeans geraten im Handel auch die Markenstars unter Beschuß - besonders die 501 von Levi's. Five Pocket-Jeans fahren derzeit einen schwachen "Währungskurs". Die großen Imagelabel, seit einigen Jahren Ga

    [5881 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 20.07.1995 Seite 048

    Handel

    Jeansfachhandel: Ein Gespräch mit Henryk Berler über Konzepte gegen die Krise

    Auch Porsche-Kunden schauen auf den Preis

    sk Berlin - Wie kann man Umsätze in der Jeanskrise auffangen ? Welche Erfolgsrezepte hat der Handel ? In loser Reihe stellen wir dieses Thema bei Jeansfachhändlern zur Diskussion. Dritte Folge: City Jeans in Berlin. "Nirgends wird man so unfreundlich be

    [5013 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 01.06.1995 Seite 024

    Handel

    Jeansfachhandel: Ein Gespräch mit Willi Kühne, Dortmund, über Konzepte gegen die Krise

    "Der Markt bereinigt sich, man darf nur nicht dabei sein"

    sk Frankfurt - Im Jeansfachhandel stehen die Zeichen auf Sturm. Konsumflaute, Lagerdruck und massiver Preisverfall fordern ihren Tribut in Absatz und Markenimage. Mit welchen neuen Strategien können Spezialisten die Umbruchphase im Markt überwinden? In lo

    [6858 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 019

    Handel

    Jeans-Handel: Nielsen plant ein Handelspanel Jeanswear

    Aktueller Datenpool vom POS

    sk Frankfurt - Ein neues Marktforschungspanel für Jeanswear, das erstmals ausschließlich auf Abverkaufsdaten aus dem Fachhandel basiert, startet die A.C. Nielsen GmbH, Frankfurt. Das Unternehmen der amerikanischen Dun&Bradstreet Corporation baut das Hande

    [2498 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 11.08.1994 Seite 030

    Handel

    Jeans Cool II: Hartmut Spyras Experimentier-Laden

    "Wir sind nicht die Götter in Blau"

    sk Frankfurt - Ganz kurzfristig haben Hartmut Spyra und Werner Jochade in der Zeilgalerie "Jeans Cool II" eröffnet. Das Konzept: aktuelle, modische Jeansmarken zu moderaten Preisen. Hartmut Spyra will den neuen Laden vor allem als Experimentier-Forum fü

    [2920 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 014

    Handel

    Workwear im Verkauf: Ein Thema mit Anlaufschwierigkeiten im breiten Markt

    Es fehlt der richtige Drive

    sk Frankfurt - Workwear ist ein Thema mit Tücken. Baggy Pants und Latzbermudas sind interessante Blickfänge im Jeansshop. Aber: Bisher zogen nur die jungen Insiderkunden richtig mit. Bessere Umsätze rechnet sich der Handel zum Herbst aus. Spätestens s

    [4770 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1993 Seite 028

    Handel / Läden

    Herrenmoden Point

    Jeansshop mit neuem Outfit

    sk Frankfurt - Jeans und Kombis präsentiert Heinz Schiefer, Inhaber von Freizeitmoden 2000, seit kurzem in seinem neu gestalteten, 185m2 großen Jeansshop Herrenmoden Point im Einkaufszentrum Hürth-Park in Hürth bei Köln. In Zusammenarbeit mit Decoprojek

    [1620 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1993 Seite 024

    Handel/Läden

    Replay: Erster Münchner Corner in Schwabing eröffnet

    Jeans und Nostalgie

    Rechtzeitig zum 10jährigen Bestehen seiner beiden Jeansshops Pay Day und Skizzo eröffnete Rupert Landendinger jetzt in der Hohenzollernstraße den ersten Münchner Replay Corner. Auf 130m2 Verkaufsfläche wird ein Sortiment präsentiert, das zu 80 Prozent aus

    [860 Zeichen] € 5,75