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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 065

Business Läden

Aufgemöbelt

Premium-Läden liegen im Trend - nicht nur bei den Luxus-Labels. Wer aus der Masse herausstechen will, bringt seinen Store auf Hochglanz. Doch Trading-up ist kein Allheilmittel.

Billig - allein das Wort schreckt mittlerweile fast jeden Mode-Anbieter ab. Auch die Assoziationen, die damit verbunden sind: Billig klingt nach Gewöhnlichem, nach Austauschbarem. Billig will man nicht mehr sein. Premium liegt im Trend - nicht nur bei de

[16336 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 172

Fashion Damenmode

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Ein Herz und eine Krone

Die DOB läuft gut. Sie wird neu sortiert. Sie wird verjüngt. Die Marken suchen neue Verwandtschaftsverhältnisse.

Es war ein eleganter Abend im tiefsten Winter. Alle waren in Schwarz. Eine tanzte aus der Reihe. Die Dame war Ende 50, hatte ein Superfigürchen und zeigte sich mit ihren gekrönten Jeans als das, was man in der Kunstgeschichte eine "Venus Callipygos", ein

[7594 Zeichen] Tooltip
DIE TOP TEN FÜR FRÜHJAHR/SOMMER 2007 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 046

Business Handel

Lust auf neuen Luxus

Premium Läden 2006: Experten diskutieren über aktuelle Trends und Konzepte im Einzelhandel

Das Konzept für junge Designer Berlinomat ist mit dem Preis "Stores of the year 2006" in der Kategorie Fashion ausgezeichnet worden. Die Jury lobte das Unternehmen unter anderem für sein "modernes, flexibles Ladenlayout sowie ständig wechselnde Themen au

[5786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 122

Fashion Urbanwear / Sommer 2007

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Profis statt Partys

Die WM bringt die Party ins Land. Doch dem jungen Markt ist nicht zum Feiern zumute. Professionalität steht jetzt im Vordergrund.

SCHLICHTE ZEITEN Der Look wird sauberer, cleaner. Weniger gewaschen, kaum dekoriert. 60er, 80er, 90er Jahre - sie geben Impulse. Das Ergebnis: dunkler Denim, neue Silhouetten, glatte Oberflächen, kaum Farbe. Schwarz, Weiß, Grau. Dazu starke Akzente. Unde

[9872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 012

News Umsätze

Point of Sale

Kurze Jeans Von C&A bis Dundop, für 19 Euro oder 420 Euro - ganz gleich in welchem Marktsegment, die Kunden suchen nach kurzen Jeans. Das Spiel mit der Länge gefällt. Dabei ist alles gefragt, was anders ist: gewagte Hotpants, knackige Shorts und Bermudas

[2763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 076

Fashion

"Riesenfronten waren gestern"

Die Stammabteilungen bei Hemden und Strick werden aufgewertet mit einer frischen Prise Lifestyle.

Dem Kunden das Leben leichter machen - das ist für Claus Albrecht von Saturn in Aalen die Prämisse schlechthin. "Speziell Männer haben, auch wenn sie gut informiert sind, wenig Lust darauf, Hemden, Poloshirts oder Pullis zu suchen. Man will in einem geba

[5380 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 044

Business Industrie

Das Projekt Orange

Das Projekt Orange läuft wie ein Uhrwerk. Jetzt hat der erste Boss Orange Concept-Store in Berlin eröffnet. Vier weitere sollen folgen. Die Metzinger sehen noch großes Potenzial.

Im Keller stehen sie noch - die Topfpflanzen mit rötlichen Blättern, die der Blumenhändler irrtürmlich geliefert hatte. Aber das konnte Boss Orange-Kreativdirektor Andrea Cannelloni nicht akzeptieren. Denn Boss Orange ist Lifestyle und dann muss verdammt

[4708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 094

Fashion Outfit

DER SCHUH DAZU

SCHMAL 1. Biker: lässig. 2. Slipper: schick. 3. Loafer: stylish. WEIT 1. Chelsea-Boot: cool. 2. Schnür-Boot: urban. 3. Stiefelette: avantgardistisch. RÖHRE 1. Clogs: schön schräg. 2. Ankle-Boot: einfach modern. 3. Pumps: fast ladylike. MINI 1. Ankle-Boot

[347 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 044

Business Thema

Im Zentrum des Berlin-Booms

Mit den Messen wird Berlin wieder zum modischen Mittelpunkt. Mit einheimischen und internationalen Designern sowie mit innovativen Handels- Konzepten, die den Berlin- Patriotismus vermarkten.

Der Bienenstock steht hinter der Grenze in Brandenburg. Deshalb ist der Punkt für die Honig-Herkunft der einzige, der rausfällt auf dem Berlin-Plan, den Peter Madundo und Darius Wientzek an die Wand ihres Ladens gemalt haben, um die Standorte ihrer Liefe

[15690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 036

Business Industrie

"So einen Imagewandel hat bisher nur Audi geschafft"

Deutschland-Chef Dietmar Axt glaubt an die Zukunft von Diesel als Premium Fashion Label

Es gibt wohl kaum ein Label in der jungen Branche, über das so heftig und leidenschaftlich diskutiert wird. Über die radikale Neupositionierung von Diesel am deutschen Markt, die als mustergültig angesehen wird. Über Preislagen, von denen Jeanser vor Jah

[4587 Zeichen] € 5,75

 
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