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    TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 056

    Business

    HOTSPOT

    berlin

    Messen, Showrooms, Partys, Mercedes-Benz Fashion Week: Vom 7. bis 10. Juli wird die Haupstadt zur Mode-Metropole

    In der kommenden Woche wird Berlin wieder für fünf Tage die Modehauptstadt Deutschlands. Neben den bekannten Messen, die ab dem 7.Juli zum Teil neue Segmente präsentieren, haben auch die kleineren Schwerpunkt-Veranstaltungen an Konzepten und ihren Locati

    [8132 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 054

    Fashion TW-Studie Streetstyle

    STREETSTYLE

    Der junge Männer-Markt ist in Bewegung. Ein neuer Mix aus Denim, Casual, Street und Style löst die Vorherrschaft der Jeanser ab. Die neue TW-Studie Streetstyle Men deckt Stärken und Schwächen auf.

    Vor 20 Jahren gab es Jeans-Stores, Skater-Läden, Fashion Sport-Geschäfte und keine Vertikalen. Bis der Strukturwandel auch den Jeans- und Streetwar-Markt erfasste. Zahllose kleine, individuelle Fachgeschäfte mussten seitdem schließen. Große Filialisten u

    [9373 Zeichen] Tooltip
    POSITIONIERUNG NACH MODEGRAD UND GENRE

    HOHE UMSÄTZE MIT STREETSTYLE - Umsatzanteil Streetstyle Men und Women an Gesamtumsätzen mit Bekleidung in den befragten 154 Geschäften

    VIEL BEWEGUNG IM SORTIMENT - Durchschnittliche Anzahl aus- und neu gelisteter Labelsbei Streetstyle Men
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 024

    Business

    Wormland zieht an

    Der Filialist fokussiert auf modisch progressive Männer. Konsequenz und Klarheit in Sortimenten, Läden und Kommunikation bilden die Basis für weiteres Wachstum.

    Zufällig haben wir dieselbe Schneiderin. Es ist Montagfrüh, kurz nach zehn. Am Freitag zuvor hat Wormland in Frankfurt wiedereröffnet. Ein millionenschweres Face-Lifting. Müberra Kaya schiebt mehrere Stangen mit Kleidersäcken zur Tür hinein. Sie strahlt.

    [8575 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 114

    Fashion Outfit Sommer 2008

    Trend Männerschuhe Sommer 2008

    Wie die Mode, so der Schuh. Die Männermode wird schicker, auch im sportiven Segment. Die Männermode wird geradliniger, weniger geschmückt. Und: Klassik feiert ein Revival. Die Bandbreite wird dadurch größer: mit schlanken Oxfords und Derbys, modischen Lo

    [4100 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 094

    Fashion Outfit

    DER SCHUH DAZU

    SCHMAL 1. Biker: lässig. 2. Slipper: schick. 3. Loafer: stylish. WEIT 1. Chelsea-Boot: cool. 2. Schnür-Boot: urban. 3. Stiefelette: avantgardistisch. RÖHRE 1. Clogs: schön schräg. 2. Ankle-Boot: einfach modern. 3. Pumps: fast ladylike. MINI 1. Ankle-Boot

    [347 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 030

    Business Handel

    Köhler und die Frauen

    Local Business: Das Herrenmodehaus Köhler in Kassel feiert Neueröffnung - gemeinsam mit Peek&Cloppenburg

    Es war so gut wie sicher. Der traditionsreiche Herrenausstatter Köhler in Gießen wollte sein Sortiment um Damenmode erweitern. Inhaber Ludwig Vordemfelde (43) und sein Team standen kurz vor der Order. Die Termine waren gemacht. "Der DOB-Markt in Gießen la

    [7427 Zeichen] € 5,75