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TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 054

Fashion

Jeansmarkt

Denim boomt. Danke Amerika.

Teure US-Labels beleben das Jeans-Geschäft - Verbraucher zahlen bis zu 300 Euro für den blauen Stoff - Lieferanten sprechen von einem regelrechten Boom

Bei Oliver Fischer läuft das Telefon heiß. Seitdem Gwyneth Paltrow in einem Promi-Magazin in einer Blue Cult Jeans abgebildet war. "Wir werden regelrecht überrannt. Der Designer von Blue Cult ist in Hollywood zurzeit Everybody's Darling", sagt Oliver Fisc

[10534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 050

Fashion

Farbrausch

Die Jungen: Run auf Gelb-Grün

Von Null auf Gelb. Brasilianische Farben haben einen Senkrechtstart im jungen Markt hingelegt.

"Wer in diesem Sommer Schwarz sucht, wird es schwer haben", sagt Florian Litze von Face in Frankfurt am Main. Er hält Gelb für "die Überflieger-Farbe des Sommers schlechthin." Da denkt er wie viele seiner Kollegen aus dem jungen Modehandel. Halternecks, S

[2982 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 052

Fashion

So geht's weiter mit der Farbe

Valentino-Rot. Dem Farbklassiker wird für den Hochsommer noch viel zugetraut. Vor allem mit weißen Tupfen und Streifen. Rot bildet somit einen Übergang zu den ersten Herbst-Themen, die dann häufig mit Rot, Weiß und Schwarz starten. Weiß. Die absolute So

[1631 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 04.03.2004 Seite 031

Fashion

Ingeo

Neuer Nachhaltigkeitspreis

Ingeo sponsert den mit insgesamt 33000Euro Preisgeldern ausgestatteten Modedesign-Wettbewerb "Its Three" (International Talent Scouting), der zum dritten Mal stattfindet und von Diesel initiiert wurde. Mitmachen können weltweit alle Abschlussklassen der M

[711 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 04.03.2004 Seite 034

Fashion

Wie wichtig sind Euch Mode und Marken?

Die TW hat junge Konsumenten auf der Frankfurter Zeil befragt Milena Mertel, 14, Schülerin: "Ich habe im Monat ungefähr 500 Euro allein für Kleidung zur Verfügung, weiß aber nicht genau wie viel ich davon ausgebe. Das meiste Geld geht bei mir für Kleidu

[3540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 050

Fashion

CIFF/CPH Vision - Das Kopenhagener Messewochenende

Das Hoch im Norden

Kopenhagen wird immer mehr zum Anziehungspunkt für ausländische Besucher: zum Aufspüren skandinavischer Labels auf den Messen, zum Trend-Scouting in den Straßen und zum Amusement bei den Fashion-Shows. Das Image Skandinaviens ist im Wandel. Zumindest wa

[3504 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 036

Fashion

In London mit Peter Lindh, Head of Design von Lee Jeans

Die Seele eines Jeansers

Peter Lindh kommt eigentlich aus dem Verkauf. Doch sein kreatives Potenzial hat man bei Lee schnell erkannt. Vor zwei Jahren hat er den Chef-Designer-Posten in Brüssel übernommen. In London erzählt er Geschichten, die hinter der Lee-Geschichte stehen - un

[6804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 020

Fashion

Punk in der Kasse

Die 80er rollen an. Bei Fashion-Victims geht der Punk ab. Die breite Masse, so hat eine Recherche im jungen Markt ergeben, reagiert aber noch zurückhaltend - sowohl was Kaufbereitschaft als auch Mode-Experimente betrifft. Die TW zeigt Aufsteiger und Dauerbrenner.

[8787 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 026

Fashion

GfK/TW-Kundenmonitor: Miniröcke & Leggings

Is it love?

BMW hat mit seinem neuen Mini einen fulminanten Start hingelegt. Auch in der Mode - das zeigt unsere Studie - stösst das Comeback des Mini auf große Zustimmung. Dass 80% der Männer Miniröcke bei Frauen gut finden, überrascht nicht. Eher schon, warum die

[2454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 024

Fashion

Trends aus Down Under

Mode vom Fünften Kontinent - junge australische Designer sind im Kommen. Sie überraschen mit einer frischen, kreativen Mode. Genauso wie junge Trendsetter in Sydney, die eher Individualität als Marke suchen. Ein Bericht über Mode, Lifestyle, Trends und Labels aus Down Under.

[8662 Zeichen] € 5,75

 
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