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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 040

Fashion

Startschuss Trend Fashion Sommer 2001

Bad Girls

Was sich zum Winter bereits angekündigt hat, setzt sich im nächsten Sommer: Die Zeiten, in denen die Mode des jungen Marktes kaum noch von der aus DOB und HAKA zu unterscheiden war, sind vorbei. Labels aus dem Street- und Trendfashion-Bereich setzen wieder auf eine eigene Identität. Eines der zentralen Themen für Sommer 2001 heißt Neo-Punk.

[2078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2000 Seite 044

Fashion

Startschuss Denim Sommer 2001

Abgetragen und ausgefranst

"Versuchen Sie doch mal, kurzfristig für Sofortware innovativen Denim zu bekommen. Fast unmöglich", beschreibt ein Jeansanbieter die Lage. Denn dekorierter Denim ist derzeit einer der Renner in den Sommersortimenten im Handel. Sogar "Basicdenim scheint, s

[2266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 026

Fashion

Bunte Zukunft

Zehn Jahre Schwarz und Grau sind genug. Nach der ersten Farbeuphorie auf den Laufstegen erreichen kräftige Farben jetzt die Konsumenten. Trendagenturen meinen, dass wir in der Mode am Beginn einer langen Periode von Farbenfreude stehen.

[7884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 024

Fashion

Die Themen der GDS

Verschärfte Stiefel-Power Alle wollen Stiefel. Wadenlang oder kniehoch. Mit schmalen Leisten, abgerundeten Kappen und langer Karree-Spitze. Mal sind sie aus Lack, mal aus Python, mal mit hohen Hacken, mal mollig bequem aus gewachsenem Lammfell im Eskimo

[5895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 038

Fashion

Street- und Jeanswear Orderrunde Herbst/Winter 2000/2001

Dekoration, Funktion und Denim

Die Vororder für den Herbst spiegelt eine Momentaufnahme des aktuellen Geschäfts im Handel wider. Das bedeutet, die Themen, die wir kurzfristig für den Sommer gekauft haben, sehen wir auch in der Vororder für den Herbst", beschreibt Jürgen Beck von Breuni

[5754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03S vom 18.01.2000 Seite 022

Fashion

Trend Herbst/Winter 2000/2001

STREET-UND JEANSWEAR

Pünktlich zur Inter-Jeans wirft die TW einen Blick auf Trends und Neuigkeiten im jungen Markt. Modisch gehen die Jungen klare Wege: Trendfashion und Streetwear setzen auf Funktion und Folklore, Jeanswear definiert sich neu über innovative Formen und Qualitäten.

[313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 032

Fashion

Trendfashion- und Streetwear-Sortimente

Abseits der Vertikalen

Der junge Markt hat sich gravierend verändert. Durch den Preisdruck der Vertikalen - allen voran H&M - sind kleine Geschäfte gezwungen, sich über individuelle Sortimente abzusetzen. Einstige Szene-Geschäfte sind mit ihren Gründern erwachsen geworden und h

[10770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 044

Fashion

TW-Serie: Junge Sortimente. Teil 2: Derek Cofie-Nunoo, Freudenhaus in Heidelberg

"H&M ist modischer als die meisten Labels"

Die junge Zielgruppe sucht auch Sortimente abseits von vertikalen Konzepten. Durch den Druck der filialisierten Konkurrenz wie H&M ist die junge Branche erwachsen geworden. Einstige Szene-Läden nehmen in vielen Fällen ein Trading-up der Sortimente vor und

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 028

Fashion

Inter-Jeans: Get the fashion

"Ich sehe wieder irre viel Mode und jede Menge Farbe. Ich picke die entsprechende Mode für meine Kunden heraus. Im Moment suche ich beispielsweise gezielt nach Asien-Inspirationen", sagt eine Trendhändlerin, die wir Samstag in Halle 14.2 treffen. Das Prod

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 042

Fashion

Streetfashion-Trend Sommer 2000 Erste Signale aus den Kollektionen

Powern mit Prints

Rund um das große Thema Sportivität entwickeln sich neue Strömungen in den jungen Kollektionen. Besonders auffällige und vielversprechende Innovationen zeichnen sich bei Drucken ab. Allover-Prints kommen vor allem bei den Oberteilen zum Einsatz: Zu den Hi

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€ 5,75

 
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