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    TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 046

    Fashion

    Mercedes-Benz Fashion Week in New York

    SCHLICHT SCHÖN

    Ruhige Outfits, Reichtum in den Materialien, Realismus in der Grundaussage - so die New Yorker Designerschauen

    Das Geschenk kam in schlichter Verpackung: Der ganze Raum des New Yorker Zeughauses "Armory" war mit braunen, aufgeklappten Pappkartons ausgeschlagen, und auf einem Podest an der Rückwand stand eine in Packpapier eingewickelte, überdimensionale Box. Pünk

    [10320 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 064

    Fashion

    ZWANG ZUR SCHÖNHEIT

    Auf der Mailänder Möbelmesse zeigte die Design-Avantgarde neue Klassiker, viel Handwerklichkeit, starke Affinität zur Mode und eine Schafherde

    Tommaso Aquilano und Roberto Rimondi stehen wie vom Donner gerührt vor diesem Tisch. "Unglaublich, der Rücken einer unserer Wintermäntel hat genau den gleichen messerscharfen Dreh!" Auf der Mailänder Möbelmesse, dem Salone Internazionale del Mobile, gin

    [9882 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 048

    Fashion

    Catwalk

    Die neuesten Trends, die stärksten Themen, die besten Kollektionen. Catwalk, die große TW-Analyse der internationalen Designerschauen.

    [8406 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 070

    Fashion

    Der neue Martin Margiela

    Vor gut zwei Jahren hat Renzo Rosso das belgische Designerlabel Martin Margiela übernommen. Was ist seitdem passiert?

    Feiern die Belgier ein Comeback? Nachdem es eine Zeit lang still um die belgischen Designer geworden war, sind Dries van Noten, Ann Demeulemeester und Co seit kurzem wieder in aller Munde. Auch Martin Margiela gehört seit über zehn Jahren in diesen Kreis.

    [5849 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 070

    Fashion

    Designer Sports

    Der Mix von lifestyligen Sportkollektionen mit Sportswear und Designerlabels ist heute eine Selbstverständlichkeit. Und das funktioniert nicht nur im Trendhandel.

    Seit die Drei Streifen von Adidas als Y-3 Modekollektion zum ersten Mal auf den Pariser Designerschauen im Oktober 2002 laufstegfein daher kamen, ist viel passiert. Die Großblumigkeit, mit der der japanische Top-Designer Yohji Yamamoto das Neue und Besond

    [7261 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 036

    Fashion

    In London mit Peter Lindh, Head of Design von Lee Jeans

    Die Seele eines Jeansers

    Peter Lindh kommt eigentlich aus dem Verkauf. Doch sein kreatives Potenzial hat man bei Lee schnell erkannt. Vor zwei Jahren hat er den Chef-Designer-Posten in Brüssel übernommen. In London erzählt er Geschichten, die hinter der Lee-Geschichte stehen - un

    [6804 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 024

    Fashion

    Trends aus Down Under

    Mode vom Fünften Kontinent - junge australische Designer sind im Kommen. Sie überraschen mit einer frischen, kreativen Mode. Genauso wie junge Trendsetter in Sydney, die eher Individualität als Marke suchen. Ein Bericht über Mode, Lifestyle, Trends und Labels aus Down Under.

    [8662 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 024

    Fashion

    Trendspotting

    Denim, Romantik, Retro-Sport - das sind Trends, die derzeit angesagt sind und die Sortimente im jungen Markt bewegen. Damit sind diese Trends aber schon wieder Mainstream und früher oder später out. Was aber ist in Zukunft in? Was tragen die Trendsetter? Worüber sprechen sie? Was beschäftigt sie? Und was wird somit in absehbarer Zeit auch den Massenmarkt beschäftigen? Die TW sprach darüber mit Stylisten, DJs, Eventmanagern und Einkäufern von Szene-Läden.

    [13361 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 036

    Fashion

    DIE SCHAUEN DER MAILÄNDER MÄNNERMODE HERBST / WINTER 2001

    Elegant, schrill, destroyed.

    100 Schauen und Still-Lifes in fünf Tagen. Gottseidank baut sich endlich ein Wandel auf. Der war überfällig. Die Männermode hatte die Angst, den Purismus und das große Grauen der neunziger Jahre über den Milleniumswechsel hinaus transportiert. Dafür gab es eine bittere Quittung, nämlich Verweigerung der Konsumenten. Im Januar 2001 ist endlich der Knoten geplatzt. Jetzt wirds reich, englisch, flauschig, pelzig, ledrig. Und farbig.

    [10173 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 038

    Fashion

    40 Jahre Holland Fashion

    Kreativitäts- Küche Kirche

    Holland Fashion goes international. Nach 40jähriger Beteiligung holländischer Unternehmen während der Igedo und CPD in Düsseldorf lud die Fenecon - der Verband der niederländischen Bekleidungsindustrie - Journalisten aus neun europäischen Ländern zu einer

    [8941 Zeichen] € 5,75