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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 060

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

Der Hauptstadt neue Kleider

Das Jahr 2008 hat Berlin einen großen Schritt weiter gebracht. Die Jungdesigner von einst sind erwachsen geworden, haben Investoren gefunden. Die Fashion Week im Juli war in allen Medien, die Premium-Messe wächst weiter, und das Berliner Design geht

Vom Hinterhof irgendwo in Mitte ist sie in einen edlen Stuck-Altbau im Prenzlauer Berg gezogen. Mit hohen, hellen Zimmern, verzierten Flügeltüren, glänzendem Mosaikparkett, Kuhfell vor dem Kamin und Wintergarten. In ein Atelier, wie man sich es als junge

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TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 032

Business

Einsame Tanten, alte Hasen und junge Hüpfer

CEO Stefano Beraldo hat den italienischen Warenhauskonzern Coin umgebaut und profitabel gemacht

Die Probleme des italienischen Kaufhauskonzerns Coin ähnelten noch 2004 denen deutscher Konkurrenten: Häuser in Top-Lage mit glänzender Vergangenheit, in der Gegenwart aber staubig wirkendem Sortiment und Flair. Dazu schwindende Umsätze und zunehmende Ve

[8376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 044

Business Messen Modezentren

In Kürze

Mailänder DOB-Messen Die Mailänder DOB-Messen Touch, NeoZone, Cloudnine und White finden 2009 früher und an drei statt vier Tagen statt. Die Veranstaltungen laufen vom 1. bis 3. März mit veränderter Tagesfolge von Sonntag bis Dienstag. Die Messen übersc

[2192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 165

Fashion Accessoires Trend Sommer 2009

NEWS

Maison Martin Margiela. Margiela-Anhänger lieben die ungewöhnlichen Ideen des belgischen Designers. Ob ein ungleiches Paar von Schuhen oder die weißen Arbeitskittel des Verkaufspersonals in den Margiela-Läden - das belgische Couture-Label steht für Extra

[6463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 104

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

Drei für Berlin

Die Bread & butter geht, die Designer kommen: Kostas Murkudis ist schon seit einem Jahr da. Michael Michalsky hat seit September sein Büro in Mitte. Dirk Schönberger sucht noch, will aber spätestens Anfang 2007 von Antwerpen in die deutsche Hauptstad

Das Atelier ist wieder versteckt, genauso wie vorher in München. Und Besucher empfängt Kostas Murkudis dort sowieso nicht gern. Der Grieche ist nicht ins hippe Mitte gezogen, wo sein Bruder Andreas Murkudis seine Läden hat. Er lebt nach mehr als 20 Jahre

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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 058

Fashion

Mods-Chic

Die 60er Jahre kehren zurück. Und mit ihnen der cleane, smarte Style der Mods

Im Marlborough Court, einer kleinen Seitenstraße der Carnaby Street in London, verkauft Peter Nayyar in seinem Shop The Face seit fast 30 Jahren Klamotten aus den 60er Jahren: schmale, taillierte Anzüge mit knöchellangen Hosen, Button-down-Hemden, Polo-S

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TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 024

Business Handel

Hochzeiten in Hongkong

Oft totgesagt und immer glanzvoller wieder auferstanden: Hongkong gilt als das Shoppingcenter Asiens mit gigantischen Malls, glitzernden Luxustempeln und bunten Straßenmärkten.

Die Firma heißt Harmonie, und sogar die Visitenkarten sind rosa. Leise plätschert Klaviermusik, Mary Wong eilt im himmelblauen Kostüm über die flauschigen Teppiche. Sie ist Mitte 60, vielleicht älter, und hat Hochzeiten in Hongkong zum Geschäft gemacht.

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TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 015

News

FOKUS

Miu Miu geht nach Paris: Eine offizielle Bestätigung aus dem Hause Prada gibt es noch nicht, doch zuverlässigen Quellen in Italien zufolge wird die DOB-Kollektion Miu Miu, die wie die Hauptlinie Prada bisher in Mailand gezeigt wurde, zu den Pariser Schau

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TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 046

Business Industrie

"G-Star ist kein Tralala"

Jährlich deutlich zweistellige Wachstumsraten. Ein eigener Stil. Kontinuierlich gute Noten aus dem Handel. Das holländische Denim-Label G-Star steht für eine Erfolgsgeschichte. Gründer und Geschäftsführer Jos van Tilburg erzählt warum.

TW: G-Star wurde 1989 gegründet. Das war wie auch heute wieder eine Hochphase großer Jeans-Marken wie Levi's, Diesel, Replay. Was hat Sie damals dazu bewegt, ein weiteres Jeans-Label auf den Markt zu bringen? Jos van Tilburg: Ich habe schon immer im Den

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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 070

Fashion

Der neue Martin Margiela

Vor gut zwei Jahren hat Renzo Rosso das belgische Designerlabel Martin Margiela übernommen. Was ist seitdem passiert?

Feiern die Belgier ein Comeback? Nachdem es eine Zeit lang still um die belgischen Designer geworden war, sind Dries van Noten, Ann Demeulemeester und Co seit kurzem wieder in aller Munde. Auch Martin Margiela gehört seit über zehn Jahren in diesen Kreis.

[5849 Zeichen] € 5,75

 
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