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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 064

    Das Jahr Perspektiven 2010

    Wie schaffen wir Läden, die verkaufen?

    Der Ladendramaturg Christian Mikunda über visuelle Völlerei und wie der Handel damit Geld verdienen kann

    Ist es nicht schrecklich, dass wir uns Gefühle kaufen müssen", fragt der Journalist und er ist nicht der erste, der sein Interview so beginnt. "Wir müssen nicht", sage ich und halte einen kleinen Vortrag: "Manchmal erfahren wir auch Hochgefühle, die uns

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    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 049

    Business Industrie

    "König in jeder Kategorie"

    G-Star wächst weiterhin rasant. Nächstes Jahr will das holländische Unternehmen bis zu 100 neue Läden eröffnen.

    Die Saison war für viele Anbieter im Denim-Bereich schwierig. "Für G-Star nicht", sagt der Chef der niederländischen Jeans-Marke Jos van Tilburg bestimmt. "Wir wachsen immer noch, auch in Deutschland. Es gibt keinen Grund zur Panik." Dabei betont Tilburg

    [2553 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 042

    Business Messen Modezentren

    "Sushi oder Hot Dog - das macht den Unterschied"

    Die Messeszene ist in Bewegung. Die CPH Vision in Kopenhagen ist heute ein Pflichttermin im internationalen Kalender. Organisator Jan Busch Carlsen über starke Messen und Erfolgskonzepte.

    TW: Herr Carlsen, die Plattform Messe ist in die Diskussion geraten. Die Landschaft verändert sich dramatisch. Sie stehen an der Spitze einer Messe, die beständig wächst und auch international immer stärker in den Fokus rückt. Was haben Sie, was andere n

    [7747 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 024

    Business Handel

    Hochzeiten in Hongkong

    Oft totgesagt und immer glanzvoller wieder auferstanden: Hongkong gilt als das Shoppingcenter Asiens mit gigantischen Malls, glitzernden Luxustempeln und bunten Straßenmärkten.

    Die Firma heißt Harmonie, und sogar die Visitenkarten sind rosa. Leise plätschert Klaviermusik, Mary Wong eilt im himmelblauen Kostüm über die flauschigen Teppiche. Sie ist Mitte 60, vielleicht älter, und hat Hochzeiten in Hongkong zum Geschäft gemacht.

    [15002 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 044

    Business Messen Modezentren

    Off-Price Show: 2007 in Deutschland

    Discount-Messe für Bekleidung, Schuhe, Accessoires expandiert

    Mode zu Discount-Preisen gibt es auf der Off-Price Show, die am 19. und 20. März in der Londoner Ausstellungshalle Olympia 2 stattfindet. Die Discount-Messe für Bekleidung, Schuhe und Accessoires ist in Großbritannien so erfolgreich, dass der Veranstalte

    [2278 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 040

    Business Industrie

    Zwischen Sari und Minirock

    Die jungen Inder entdecken Mode und Marken. Ein gigantischer neuer Absatzmarkt tut sich auf.

    Heute trägt sie keinen Bindi. Obwohl der kleine rote Punkt zwischen den Augenbrauen ganz gut zu ihrer roten Zipper-Jacke passen würde. Aber Ruchi Pancholi ist spät dran. Keine Zeit für langes Styling. Halb acht muss die 30-Jährige in der Firma sein und vo

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    TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 168

    Business Industrie

    Wer nachschießt, der gewinnt

    Die Läden sind voll, die Läger sind voll. Es ist kaum richtig Sommer, da kommt schon die Winterware. Jetzt haben die Händler genug. Sie wollen sich nicht mehr ein halbes Jahr im Voraus festlegen. Sie reduzieren die Vororder drastisch. Sie erwarten von ihren Lieferanten mehr Flexibiliät, mehr Schnelligkeit, häufiger neue Angebote. Sie wollen modische Nachschüsse, die sitzen. Und die Industrie arbeitet mit Hochdruck daran.

    [13431 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite S039

    Outfit Schuhe

    Diesel Footwear

    Harald Schmidt trägt sie

    Diesel Footwear ist mittlerweile eine feste Größe im jungen Schuhmarkt. Nach eigenen Angaben verkauft das Unternehmen heute rund 200 000 Paar Schuhe pro Jahr - darunter sehr viele Sneaker-Typen. Diesel Footwear will sich jetzt noch modischer positionieren.

    [3612 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 148

    Industrie

    Sixty: Start mit deutscher Tochter

    Deutschland hat Priorität

    sk Frankfurt - Das italienische Jeans- und Young-Fashion-Unternehmen Sixty startet in Deutschland mit eigenem deutschen Vertrieb. Das Konzept: Drei Schienen im jungen Markt. Die 1988 gegründete Sixty S.R.L. mit Sitz in Chieti Scalo zeigt mehr Power im d

    [4496 Zeichen] € 5,75