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    TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 051

    Fashion

    Mailänder Designerschauen Herbst 2009

    MARMORKÖRPER

    Die Männerschauen in Mailand zeigen für Herbst 2009 zwei große Strömungen. Volumige Hüllen und Schichtenlooks in reichen, wärmenden Materialien - ein wahrer Wollwahn - das ist die eine Richtung. Die Alternative dazu: scharf auf den Körper geschnitten

    Zeitgleich zu den Designerschauen eröffnete am Samstag voriger Woche in der legendären Mailänder Gemäldegalerie Brera eine Ausstellung über das Malergenie Caravaggio, berühmt als erster großer Realist in der Malerei und bekannt durch sein wüstes Leben, s

    [7385 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 070

    Fashion

    Street Walk

    Von Denim bis Sport: Catwalk-Inspirationen für den jungen Markt

    Trends der jungen Szene kommen von der Straße. Von coolen Nachtschwärmern in den Metropolen. Von angesagten Bands in den Clubs von London, Paris und Stockholm. Sie werden rund um die Uhr beobachtet von Trendscouts, aber auch von jungen Designern. Ihre St

    [2864 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 062

    Fashion Urbanwear Herbst 2008

    Space Running

    Sport ist zurück auf der Straße. Spacig und smart interpretiert. Das zeigten die jungen Marken auf den Designer-Schauen in Paris, Mailand, London und New York.

    Mützen, die an Badekappen erinnern. Jacken, die einen an Taucheranzüge denken lassen. Und Hosen, die aus dem Laufsport kommen. Alles mit einem sehr modernen, futuristischen Touch. Was die jungen Kollektionen bei den Schauen in Paris, Mailand, London und

    [2191 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 042

    News Kommentar

    Der Berliner Carwalk

    Die Fashion Week Berlin ist nicht mehr als ein Marketing-Spektakel. Aber auch nicht weniger. Eigentlich schade, dass so viele Modemarken diese Chance nicht nutzen.

    Es war fast wie bei den richtigen Schauen. Naomi war da. Eva war da. Celebrities im Blitzlichtgewitter. Boris! Hier! Franzi! Lächeln! Nur die erste Reihe versprühte etwas weniger Glamour als sonst. Statt der bekannten Phalanx aus grimmigen Mienen und gig

    [5241 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 057

    Fashion

    Future Sports

    Einige Designer zeigen sich wieder extrem sportlich. Die stärksten Sportstyle-Themen der internationalen Laufstege.

    Neben Eleganz und Purismus geht es wieder in Richtung Sportivität. Das war auf den Designer-Schauen in Mailand, New York, Paris und London nicht zu übersehen. Sport-Einflüsse, aber sehr edel und luxuriös umgesetzt. In der DOB zeigt sich der neue "Sport-L

    [2557 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 066

    Fashion

    Denim vom Laufsteg

    Die internationalen Designer scheint Denim nur noch am Rande zu interessieren. Auf den Laufstegen zwischen Mailand und New York spielte der blaue Stoff jedenfalls kaum eine Rolle. Nur die Kollektionen, die immer ein Faible dafür haben, wie D'Squared, D&

    [1295 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 048

    Fashion

    Catwalk

    Die neuesten Trends, die stärksten Themen, die besten Kollektionen. Catwalk, die große TW-Analyse der internationalen Designerschauen.

    [8406 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 026

    Fashion

    Die Pariser Schauen

    Die Schauen begannen am 7. März paukenschlagartig mit dem grossen Auftritt von Dior: Ein Feuerwerk an Farbe und Dekoration. Dann folgten sofort zahlreiche Leitbild-Schauen. Deutlich wurden in den ersten Tagen drei grosse Stil-Autobahnen: 1. Dekoration und Überschwang. 2. Vernunft und Konvention. Das Massvolle. 3. Konstruktion. Das meint die grosse Freiheit, sich als Frau jeden Tag neu zu erfinden.

    [8401 Zeichen] € 5,75