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    TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 034

    Business

    Frühling in New York

    Das Weihnachtsgeschäft war ordentlich. Jetzt startet der New Yorker Einzelhandel in die neue Saison und zieht alle Register. Frische Modethemen, interessante Events und exklusive Trunk-Shows sollen die Umsätze ankurbeln.

    New York feiert das Fest der Liebe. Große, von Pfeilen durchstochene, gemalte Herzen auf den Schaufenstern von Juicy Couture und der Slogan "Cupid shops here" (Amor kauft hier ein). Dahinter sommerlich gekleidete Schaufensterpuppen, die sich gegenseitig

    [9441 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 056

    Business Handel

    Obamas kleines Wirtschaftswunder

    Zahlreiche Produkte rund um den neuen US-Präsidenten gehen über die Ladentheken

    Barack Obama belebt die US-Wirtschaft deutlich schneller als erwartet: Produkte rund um den neuen US-Präsidenten gehörten schon seit Ende des vergangenen Jahres zu den wenigen Gewinnern im US-Bekleidungsmarkt, und der Boom hält auch nach seiner Vereidigu

    [2237 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 032

    Fashion

    Die Schauen in New York

    California Dreams

    "Mercedes-Benz Fashion Week" in New York - ein Jahr und eine Woche nach den Terroranschlägen. Die Stadt hat sich weitgehend erholt und ihren pulsierenden Rhythmus wieder gefunden. Die Wirtschaftslage bleibt nach wie vor leicht angespannt, aber die Branche

    [7370 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 015

    News

    Fokus

    Bluefly.com profitiert von Misere im US-Handel

    Der auf Designermode zum Discountpreis spezialisierte amerikanische Etailer Bluefly Inc., New York, meldet für Juli und August im Vergleich zum Vorjahr ein monatliches Umsatzplus von 43 und 97 %. In den ersten drei Septemberwochen - in diesen Zeitraum fäl

    [797 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 045

    Business Handel

    Holy's macht Urlaubsfotos zum Stilmittel

    Doppelbelichtungen, unklare Lichtverhältnisse und kleine Bildstörungen - diese typischen "Makel" schnell fotografierter Urlaubsfotos werden bei der Holy's GmbH in Stuttgart zum Stilmittel der aktuellen Werbekampagne "Holydays". Auf sechszehn Schnappschüss

    [1490 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 22.08.1996 Seite 046

    Mode

    New York: Fashion Melting Pot im East Village

    The city never sleeps

    Wer die Geburt neuer Modetrends live in New York erleben will, sollte die U-Bahn nach Downtown besteigen, am besten direkt zum St. Mark's Place. Denn hier hat sich das neue Energiezentrum der jungen Szene formiert. Hier, wo schon Beat-, Hippie- und Punk-G

    [11678 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 038

    Mode

    TW-Serie "Wohin geht die Mode?": Meinungen europäischer Leitbildhäuser. 7. Neiman Marcus, Dallas Texas

    Der Luxus-Filialist der Welt

    Neiman Marcus, das berühmteste amerikanische Modeimperium mit Stammsitz in Dallas, Texas, und 27 Filialen in den USA, sieht seine Nische in der Zusammenarbeit mit den besten Designern aus aller Welt. Man führt sie zur Gänze, inklusive ihrer Bridge- und "B

    [15061 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 054

    Mode

    Neues vom amerikanischen Wäsche- und Mieder-Markt: Auch Farben halten das Business in Schwung

    Moderne Funktion mit neuer Bedeutung

    Seit die Begeisterung der Amerikanerinnen für Push-ups ihren Höhepunkt überschritten zu haben scheint, hat Shapewear, Mieder mit moderner Funktion, Thronfolgerchancen. Mehr als 50 Millionen Shapewear-Artikel wurden allein in den ersten sechs Monaten diese

    [8769 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 04.05.1995 Seite 040

    Mode

    Strümpfe aus USA

    Chancen mit 3 D

    le New York - Mit Hilfe von Lycra 3 D, einer neuen Faser von Du Pont, erhofft sich die amerikanische Feinstrumpfindustrie neuen Schwung. Während Feinstrümpfe bisher vielfach schon nach dem ersten Tragen kaputt waren, sollen sie jetzt 12maliges Tragen üb

    [2335 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1993 Seite 030

    Handel / Ausland

    Brief aus New York

    Kaum ein Thema beschäftigt den New Yorker Einzelhandel derzeit so sehr wie die Eröffnung von Barneys auf Madison Avenue an der 61. Straße am 8. September. "Für kompletten Wahnsinn" halten viele Mitbewerber und Einzelhandelsanalysten den Vorstoß der Pressm

    [5393 Zeichen] € 5,75