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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55

Fashion Prognose

FUN?

Wo liegt die richtige Balance zwischen Realismus und Optimismus? Wie viel Spaß darf sein, muss sein? Wie viel Farbe kommt in die Looks? Welche Bilder werden prägen? Die Kreativen und ihre Einschätzungen auf den folgenden Seiten.

Schön, was die Catwalks so zeigen. Sehr schön. Vielleicht sogar ein bisschen zu schön? Von Saison zu Saison offenbart sich die Vielfalt des Understatements während der Defilees. Old Money Style, so beschrieb manch einer eine der vielen Facetten. Als Realismus definierten es die anderen. Die Zurückhaltung bekam viele Namen. Die Stoßrichtung dabei ist jedoch klar: Ein leiser Luxus prägt das modische Bild der vergangenen Saisons. Zumindest bei ganz vielen Designern. Immer wieder wird betont, wie wichtig der Schnitt, der Stoff, die Qualität seien. Investment Pieces tragen die, die wissen, worauf es ankommt, so die Devise. Der neue Show-off war keiner. Und jetzt? Haben die Kreativen es übertrieben mit den sachten, edlen Entwürfen? Könnte es sein, dass der jahrelange Drang hin zum edlen Understatement dazu geführt hat, dass viele diese Zurückhaltung, diesen oft proklamierten Realismus mittlerweile einfach nur noch als langweilig empfinden? Umso spannender wird es zu beobachten, ob alsbald die modische Kehrtwende ansteht. Die Frage, wie viel Optimismus, Fun und Farbe sich künftig in die Kollektionen wagt, ist drängender denn je. Zumal der Handel in diesen Monaten die Order für den Sommer plant, neue Bilder sucht, die begeistern. Passt ein neuer Fun-Faktor überhaupt in den Zeitgeist, in ein durch viele Krisen und Kaufzurückhaltung gezeichnetes Umfeld? Oder wäre die beschriebene Kehrtwende gerade deswegen so essenziell?

[25773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 109

Fashion Menswear Herbst 2023

„Kein Indie Sleaze ohne Denim-Looks“

Drykorns Menswear-Designchef Fred Götz über die Lust auf die Nuller, die Power von Double-Denim und roughe Looks, die bei den Männern zwei Mal punkten.

[2075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 88

Fashion Menswear Frühjahr 2023

„Surferdude, aber nicht mit Bermuda“

Fred Götz, Produktchef Men bei Drykorn, über den Look der Saison

Herr Götz, hellblauer Anzug, weiße Sneaker, weißes Hemd. Fertig ist das Hochzeitsoutfit. Wie wird es besser? Fred Götz: Oversized Doublebreastet Tuxedo in Ecru in Kombination mit einer lässigen 90ies Suitpant in Schwarz mit Bundfalte und großer F

[1157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 65

Fashion Preview Herbst 2022

„Beim Bäcker bekomme ich auch nicht immer smartes Feedback“

Drykorns Menswear-Produktchef Fred Götz über Outdoor-Greens, Hiking-Orange und seine Erfahrungen beim Brötchenkauf

Die Menswear ist durch den fließenden Übergang zwischen den Stilwelten sicherlich ein Stückweit moderner geworden, aber sicherlich auch komplizierter. Gibt es Key-Looks, die es den Männern einfacher machen? Fred Götz: Damit die Männer stilistisch n

[3372 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 96

Fashion Urbanwear

Tailored

Scharfe Suits sind die Basis. Was prägt das neue progressive Tailoring? Und welche Look-Ideen bringen den Twist?

Karl Lagerfeld. Die Menswear des Labels mit dem weltweit bekannten Namen geht in die Outfit-Offensive. Nicht nur die prägnanten Shopflächen bei den Wholsale-Partnern erzeugen neue Sichtbarkeit. Auch eine erhöhte Marketing-Performance über große Mess

[2997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2019 Seite 119

Fashion Urban Progressive Frühjahr 2020

„Tiger und Monstera statt Blumen und Hawaii“

Fred Götz, Produktmanager Drykorn, über Free Suits, Funktion und alte Fotos

Herr Götz, wie smart darf es denn für Drykorn sein? Fred Götz: Keiner hat mehr Bock auf Hemd, Krawatte, Anzug. Teile wie das T-Shirt, das Stehkragenhemd oder im Herbst der Rollkragenpullover gewinnen stark an Bedeutung. Das spüren wir deutlich, und

[1772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 03.01.2019 Seite 71

Fashion New Contemporary Herbst 2019

„In den Karpaten geht die Post ab“

Fred Götz, Produktmanager Drykorn, über die wahren Streetlooks der Saison

[1912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2017 Seite 107

Fashion Contemporary Men Frühjahr 2018

„Box-Looks kommen. Wir setzen auf den Typ mit dem blauen Auge und nicht auf den Pitti-Gänger.“

Fred Götz, Produktmanager, Drykorn Herr Götz, hat sich oversized und weit nun gegen Slim-fit durchgesetzt? Klar ist, dass in der modischen Spitze niemand mehr in Skinny rumläuft. Klar ist aber auch, dass wir oversized zeigen und skinny immer no

[2026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2014 Seite 106 bis 107

Fashion Contemporary Frühjahr 2015

Draufgänger

Harte Männer, laute Motoren, Gummi in der Luft. Für Looks wie in der Boxengasse. Viel Leder. Viel Schwarz. Viel weiss. Dazu funktionale Stoffe. Streetwear-Einflüsse setzen Akzente. Die 90er lassen grüssen.

Karl Lagerfeld Activewear trifft Streetwear. Die Kollektion Karl Lagerfeld zeigt sich urban und futuristisch. Extremer Material-Mix provoziert überraschende Looks. Die Wirkung: Cleane, maskuline Styles. Mit viel Leder. Mit viel Schwarz und Weiß. Farbe

[8643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2014 Seite 106,107

Fashion Contemporary Frühjahr 2015

Draufgänger

Harte Männer, laute Motoren, Gummi in der Luft. Für Looks wie in der Boxengasse. Viel Leder. Viel Schwarz. Viel weiss. Dazu funktionale Stoffe. Streetwear-Einflüsse setzen Akzente. Die 90er lassen grüssen.

Karl Lagerfeld Activewear trifft Streetwear. Die Kollektion Karl Lagerfeld zeigt sich urban und futuristisch. Extremer Material-Mix provoziert überraschende Looks. Die Wirkung: Cleane, maskuline Styles. Mit viel Leder. Mit viel Schwarz und Weiß. F

[8643 Zeichen] € 5,75

 
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