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TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 126

Fashion Outdoor Herbst 2010 Themen

Echt&gewebt

Kein Programm kommt ohne Pelz und Pelzoptiken aus. So gewichten die Anbieter

Alexander Otto, Gelco: "Pelz ist ein tolles Deko-Element, das viele Outdoor-Styles aufwertet. Mit 25% gewichten wir den Webpelzanteil in unserer Kollektion deshalb deutlich stärker als im Vorjahr." Arnd Buchardt, Gerry Weber: "Wir haben Webpelz mit 20 b

[2937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 048

Business Vertriebsallianzen

"Das Geschäft ist meine Bühne"

Angelika Wagner leitet seit neun Jahren die Biba-Concession bei Galeria Kaufhof an der Frankfurter Shopping-Meile Zeil

Wie wars denn beim Zahnarzt?" Die Kundin winkt ab. "Geht so. Ich wollte das Top abholen, das Sie mir zurückgelegt hatten." "Haben Sie denn unseren letzten Prospekt dabei? Dann bekommen Sie von uns einen Schal geschenkt." "Das hab ich diesmal gar nicht be

[4530 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 052

Fashion

DÜSSSELDORF

Die Plätze. Die Themen. Die Trends.

Der Markt ist in Bewegung. Mehr denn je. Das hat das Düsseldorfer Messe-Wochenende deutlich gemacht. Es herrscht Gesprächsbedarf. Im Kern der Diskussion: System und Emotion, Wert und Preis, Einzelteil und Outfit.

Der niedrige Bussi-Bussi-Faktor sagt alles. Er ist charakteristisch für dieses Düsseldorfer Messe-Wochenende. Ein Tribut an die drohende Grippe-Welle. Zudem Resultat der Finanzlage, denn der Party-Kalender in Düsseldorf ist sehr viel überschaubarer als f

[7200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 152

Fashion Outdoor Herbst 2009

Material-Mix macht's

Techno mit Wolle, Wolle mit Strick, Strick mit Daune - für den Herbst haben die Anbieter Stoffe neu kombiniert.

Creenstone, Amsterdam, zeigt für kommenden Herbst etwas weniger Schmückungen und etwas mehr Sportivität. "Für uns bleiben technische Waren das Wichtigste", sagt Jan-Geert Wijers. Ein sehr dekoratives Element ist Material-Mix, sei es Wolle mit Flachgewebe

[3030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 036

Business

Frischer Wind im alten Kaufhaus

Birgit und Hermann Jesske haben ihr Greifswalder Konzept auch in Stralsund umgesetzt. In der Altstadt eröffneten sie im historischen Kaufhaus Wertheim ein 2000m² großes Modehaus.

Historiker verweisen auf das Gründungsjahr 1234 und die große Zeit als Hansestadt. Liebhaber sakraler wie profaner Architektur auf die bedeutenden Beispiele norddeutscher Backstein-Gotik und deren Anerkennung als Unesco-Weltkulturerbe im Jahr 2002. Und E

[6353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 037

Business Handel

Ruhelos in Gelnhausen

Neue Fassade, erweitertes Sortiment - Hoppe baut seine Position aus

Wenn es sich Wolfram Hoppe hätte aussuchen können, dann wäre sicher vieles anders gelaufen. Vor vier Jahren hatte der hessische Unternehmer sein damals 2100m² großes Modehaus in Gelnhausen komplett umgebaut, in der Annahme, dass er dann vor großen Entsch

[3521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 026

Business Handel

P&C holt Düsseldorf nach Mannheim

Zwei Wochen nach der Engelhorn-Eröffnung geht der Düsseldorfer Modefilialist in Mannheim mit seinem zehnten Weltstadthaus an den Start.

Rechtzeitig zur Vorstellung des Hauses riss der Himmel auf. Die Sonne brach sich Bahn durch die Fensterfronten und die Glaskuppel des neuen Schmuckstücks in der Mannheimer Innenstadt. Vergangene Woche eröffnete die Düsseldorfer Peek&Cloppenburg KG ihr la

[7984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 045

Business IT/Logistik

Aus Ackergäulen Rennpferde machen

Bei der Supply Chain Management-Konferenz von TextilWirtschaft und BTE diskutierte die Branche in Frankfurt in diesem Jahr über vertikale SCM-Netzwerke.

Supply Chain Management (SCM) in der Modebranche ist ohne das Thema Radiofrequenz-Identifikation (RFID) nicht mehr denkbar. Das zeigte einmal mehr die von der TextilWirtschaft und dem BTE gemeinsam veranstaltete SCM-Konferenz, die am 6. März in Frankfurt

[11320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 066

Fashion

Herbst 2007 - Die Themen der DOB

"Es muss lässig bleiben"

Modische Spitzen ziehen. Mehr Wert, weniger Ware tut gut am POS. Die aktuellen Erfahrungen im Handel prägen die DOB-Kollektionen für Herbst 2007

Im Schnitt fünf bis zehn Punkte unter dem Vorjahr - nein, das sind nicht die Temperaturen draußen. Vielmehr die Abverkaufsquoten der DOB Ende November. Sie bewegen sich offensichtlich antizyklisch zu den Celsius-Graden. Doch das Gefälle von Haus zu Haus,

[7048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 054

Fashion

Die DOB in Düsseldorf

Topgenre und progressive Sortimente vollziehen den Wandel zu ruhigen Farben, neuen Formen. Der Mainstream jedoch will es bunter und femininer.

Enrico Tomassini strahlt: "Ich würde einen Tresor in den Laden stellen. Und die Kundin von einem Bodyguard zur Kasse begleiten lassen. Ich würde einen großen Spaß daraus machen..." Der Spaß soll mancher Kundin im nächsten Sommer 179 Euro wert sein: Jeans

[7619 Zeichen] € 5,75

 
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