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    TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 038

    Business Panorama Handel

    Bikini Berlin nimmt Form an

    60% der Fläche im Bikinihaus sind für Mode reserviert

    Das Berliner Bikinihaus legt seinen Schwerpunkt auf den Textileinzelhandel. Wie der Investor Bayerische Bau und Immobilien Gruppe bei der Vorstellung des Projektes in Berlin mitteilte, sind 60% der rund 23000m² großen Fläche für den Modebereich reservier

    [1700 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 030

    Business

    Aufbruch in Fischtown

    Mit dem Einkaufszentrum Mediterraneo hat in Bremerhaven ein wichtiger Baustein des Projekts Havenwelten eröffnet. Glanzlicht im Mediterraneo ist der neue DOB-Laden Milani.

    Aufbruch und Erneuerung sind wohl die wichtigsten Begriffe, mit denen sich die Entwicklung in Bremerhaven beschreiben lässt. Zentrales Projekt der im Norden meist Fischtown genannten Stadt mit rund 116 000 Einwohnern sind die Havenwelten. Das ehrgeizige

    [4893 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 058

    Business Handel

    Stuttgarts gläserne Stadtbezirke

    Die Landeshauptstadt kämpft mit neuem Konzept gegen Leerstände

    Mit einem innovativen Konzept versucht die Stuttgarter Wirtschaftsförderung das Problem der Laden-Leerstände in der baden-württembergischen Landeshauptstadt zu lösen. Auf der Website www.stuttgarter-stadtbezirke.de listet die Stadt unter der Rubrik "Immo

    [2737 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 036

    Business

    Frischer Wind im alten Kaufhaus

    Birgit und Hermann Jesske haben ihr Greifswalder Konzept auch in Stralsund umgesetzt. In der Altstadt eröffneten sie im historischen Kaufhaus Wertheim ein 2000m² großes Modehaus.

    Historiker verweisen auf das Gründungsjahr 1234 und die große Zeit als Hansestadt. Liebhaber sakraler wie profaner Architektur auf die bedeutenden Beispiele norddeutscher Backstein-Gotik und deren Anerkennung als Unesco-Weltkulturerbe im Jahr 2002. Und E

    [6353 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 028

    Business Handel

    Im Zeichen der Lilie

    Wiesbaden hat ein neues Shoppingcenter. Multi Development hat direkt neben dem Hauptbahnhof das Lilien-Carré eröffnet, mit einer Gesamtfläche von 36000m².

    Die Lilie ist eng verbunden mit der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden. Gleich drei Lilien zieren Stadtwappen und -flagge. Die Lilien sollen französischer Herkunft sein. Nun hat in direkter Nachbarschaft des Wiesbadener Hauptbahnhofs ein Shoppingcente

    [4982 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 028

    Business Handel

    Farben, Ferien, Flower Power

    Die internationalen Top-Häuser starten mit außergewöhnlichen Schaufenstern in die neue Saison.

    NEW YORK Saks bleibt im Rahmen: Edles in edlem Umfeld - so präsentiert Saks hochwertige Designer-Mode. Massive Goldrahmen sollen Röcke und Blusen wie Kunstobjekte schmücken. Fruchtiges von Bloomingdale's: Frühlings- und Sommerkleider stehen bei Blooming

    [3671 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 052

    Fashion

    Sortiments-Strategie: Hüsken in Lippstadt und Gütersloh

    Miele, Mohn und Money

    Das große Geld. Die stille Provinz. Anspruchsvolle Frauen. Die Strategie von Hüsken.

    Im April 2005 schrieben wir in der TW einen Bericht über das "Quartier 206" in Berlin. Da hieß es: "Von Berlin kann dieser größte deutsche Luxusladen nicht leben. Er braucht die ganze Republik. Er braucht die Reichen aus Gütersloh und Wanne-Eickel...Die

    [8266 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 007

    News

    Igedo nimmt Showrooms ins Boot

    Gemeinsamer Katalog; CPD Frühjahr 2005 wird vorgezogen

    Die im Vorfeld der jüngsten CPD angekündigten Aktivitäten für eine Düsseldorf Fashion Week nehmen konkrete Formen an: Unter dem Titel "The Power of D." arbeiten die Igedo Company, das Düsseldorf Fashion House und der Klar-Text ein Nachschlagewerk für Eink

    [3366 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 036

    Fashion

    Junge Berliner Designer

    Die unerträgliche Leichtigkeit des Designs

    Sie sitzen in Plattenbauten, in ehemaligen Fleischereien und unsanierten Altbauwohnungen. Sie haben schicke, kleine Läden eröffnet, rosa gestrichene Traumwelten zwischen Döner-Buden und cleanen Glaspalästen. Sie gehen nach Bauchgefühl, nicht nach Trends,

    [17920 Zeichen] € 5,75