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TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 018

Business

Auf Freiers Füßen

1969 legte Bernd Freier mit einem kleinen Herrenmodegeschäft in Würzburg den Grundstein für den heutigen S.Oliver-Konzern. Er und langjährige Mitarbeiter erzählen von den Anfängen, dem Wandel und den Plänen.

Die Geschichte mit den Madras-Karo-Hemden ist legendär. Nicht nur Bernd Freier erzählt sie gerne. 1974 war Freier, damals Inhaber zweier Einzelhandelsgeschäfte in Würzburg, zum ersten Mal zum Einkauf nach Indien gereist. Es war ein Abenteuer. "Ich sprach

[23818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 036

Business

Neue Bescheidenheit in Moskau

Auf den Rausch folgt Ernüchterung. Nach sieben Jahren mit zweistelligen Wachstumsraten im Einzelhandel kühlt sich das Konsum-Klima in der russischen Hauptstadt ab. "Jetzt zählen Qualität und Professionalität", sagt Valery Chirkov, Chef des führenden

Die Moskauer reagieren in diesem Jahr wie nie zuvor auf Preise", sagt Valery Chirkov. Sales-Aktionen mit 30, 50 und 70% Preissenkungen sind im Modehandel an der Tagesordnung, stellt der Mehrheitsinhaber und Aufsichtsratschef des russischen Modefilialiste

[7544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 026

Business Handel

Boomtown an der Moskwa

Die Holding Centre AG in Moskau expandiert weiter und betreibt jetzt auch Einkaufszentren

Der russische Schriftsteller und Dramatiker Anton Tschechow wußte es schon Anfang des 20. Jahrhunderts. Mit dem Ruf "Nach Moskau! Nach Moskau!" ließ er den zweiten Akt seines Theaterstücks "Die drei Schwestern" enden. Bis heute hat die Hauptstadt der ru

[9303 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 026

Business Handel

Die Einzelkämpfer von Naumburg

Local Business: Mode Hempel setzt Expansion gegen Billiganbieter und Resignation

Zehn Jahre danach sieht es nicht wirklich besser aus. Eher schlechter. Obwohl viel passiert ist. Die tausend Jahre alte Domstadt in Sachsen-Anhalt, wurde als Modell für Citygestaltung vorbildlich herausgeputzt. Die Altstadt ist topsaniert. Aber die Proble

[7832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 066

Business Industrie

Algen-BH unterm Massage-Kleid

Sprechende Kleiderbügel, kühlende Jacken, Dessous aus Algen, vibrierende Abendkleider. Das sind einige der Highlights, die auf der zweiten Avantex, dem "Internationalen Innovationsforum für Hochtechnologie-Bekleidungstextilien", in den Frankfurter Messehallen vorgestellt wurden. 80 Textilfirmen präsentierten über 100 neue Produkte und Konzepte. 2700 Fachbesucher und Symposiumsteilnehmer kamen. Allerdings war der Handel nur sehr schwach vertreten. In diesen Zeiten des täglichen Kampfes um die konsummüden Kunden sind den meisten Händlern diese Produkte noch zu weit weg vom Markt.

[13649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2001 Seite 081

Business Industrie

"Passform ist unsere heilige Kuh"

KS Selection fokussiert sich ganz auf die Business-Frau und setzt auf Flächen

Die Steilmann-Gruppe in Bochum-Wattenscheid ist seit über 40 Jahren vor allem eine Größe im Private-Label-und No-Name-Geschäft - und das soll auch so bleiben, erklärte die Unternehmenschefin Britta Steilmann vergangene Woche im TW-Gespräch (TW 44, Seite 6

[5128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27s vom 03.07.2001 Seite 096

Business Industrie

Auf der Suche nach Öko-Polyester

Steilmann und die FH Hannover arbeiten an gemeinsamem Forschungsauftrag

"Auch ein Porsche oder eine Rolex können nachhaltig sein." Wer langlebige und reparierbare Konsumgüter herstellt, der schont Ressourcen und Energie. Britta Steilmanns Öko-Kollektion aus den 90er Jahren aber sei die "Luxusvariante des Wegwerfens" gewesen,

[1682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 116

Business Industrie

Der Zukunft neue Kleider

Der kürzliche Rummel um die UMTS-Lizenzen machte deutlich: mobile Information, Kommunikation und Interaktion sind ein hochprofitables Zukunftsthema. Es könnte auch dem Bekleidungsmarkt neue Impulse geben. Jetzt kommen erstmals "Wearable Eletronics" zum Verbraucher, also Kleidungsstücke mit integrierten IT-Geräten. Bis zur Marktreife wirklich "intelligenter" Kleidung ist es jedoch noch ein Stück Weg. Aber die deutsche Bekleidungsindustrie hat erkannt, dass High-Tech ein Innovationsfeld öffnet und das Forschungsprojekt Smart Clothes gestartet.

[11575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 090

Business Industrie

Öko-Mode für den Massenmarkt

Forschungsauftrag für Steilmann und Otto, Prototypen bis zum Sommer 2002

Wie muss eine umweltverträgliche Kollektion aussehen, um im Massenmarkt Erfolg zu haben? Diese Frage wollen das Wattenscheider Bekleidungsunternehmen Steilmann und das Hamburger Versandhaus Otto in einem Forschungsauftrag klären. Seit November arbeiten di

[2894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 160

Business Leute

Aussendienst

Die DOB-Kombi-Kollektion Fashion for you (FFY) aus dem Hause Nienhaus&Lotz GmbH, Gelsenkirchen, hat zwei neue Mitarbeiterinnen im Außendienst: Heide Franz kümmert sich künftig um die Kunden in Hessen. Der Showroom ist im Haus der Mode, Eschborn. Heide Fra

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