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TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 026

Business

Drei Streifen in Mode

Modenschauen in New York, Kooperationen mit Designern, Shop-in-Shops bei P&C - Adidas ist schon lange mehr als eine Sportmarke. 1,5 Mrd. Euro setzt die Marke mit Lifestyle-Produkten um. Mit neuen Mode-Linien geht der Konzern nun in die Offensive.

Weinen, lachen, schreien, schimpfen. Es gibt nur wenig auf der Welt, das bei Menschen so intensive Emotionen auslöst, wie Sport. Man denke an die Bilder der jubelnden Fans 1954 in Bern, als die deutsche FußballNationalmannschaft Weltmeister wurde. An die

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DER SPORT- UND MODEKONZERN
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 084

Fashion Stoffe

Funktionsstoffe

Die neue Seilschaft

... zwischen Look und Funktion. Trendrichtung bei Sportstoffen: Funktion, die man nicht sieht.

Sie sind leichter, weicher, leiser, robuster, haltbarer und funktioneller als je zuvor. Dabei sehen die neuen Sportstoffe für Herbst/Winter 2008 gar nicht nach Funktion aus. Die Ansprüche an Sportbekleidung wachsen, speziell in modischer Hinsicht. Sportl

[4431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 144

Fashion Sports Outdoor Sommer 2008

Bambus, Hanf und Umwelt-Etikett

Ökologische Textilien liegen im Trend. Die Anbieter tragen dem verstärkten Umweltbewusstsein mit neuen Kollektionen Rechnung.

Längst werden ökologische Produkte nicht mehr als "alternativ" abgetan. Im Gegenteil, ökologisch angebaute Bauwolle, Leinen, Seide, Merinowolle und Materialien aus Hanf, Bambus und Mais bieten eine funktionelle Alternative zu den synthetischen Fasern. Si

[5292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 040

Business Industrie

"Wir sind uns sehr ähnlich"

Firmenzukäufe gehören zur Strategie des französischen Luxus- und Handelskonzerns PPR. Mit Puma bereichert man sich um eine starke Marke und entert einen interessanten Markt.

PPR hat in Puma ein neues P gefunden. Nachdem der französische Luxus- und Handelskonzern im vergangenen Jahr seine Warenhaustochter France Printemps verkauft hatte, machte die hinter dem Firmennamen PPR ursprünglich stehende Aneinanderreihung der Namen v

[6970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 046

Business Handel

Pilates, Playmobil und Power-Bar

Local Business: Synergy-Sports etabliert sich als Spezialist für den Bereich Funktion. Jetzt wollen die Nürnberger mit einem Franchise-Konzept expandieren.

Zweimal im Monat kommt der Orthopädie-Technikmeister. Der Spezialist bietet Beratung rund um den Fuß. Das ist ein besonderer Service für die Kunden von Synergy-Sports. "Auch ein guter Schuh kann nicht alles ausgleichen", sagt Markus Heimerl, gemeinsam mi

[4654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 207

Fashion Sports Outdoor

Neue Kollektionen für Abenteurer

Von hochfunktionell bis urban - das Angebot der Outdoor-Spezialisten für Sommer 2007

Aigle, der französische Outdoor-Anbieter mit Deutschland GmbH in Düsseldorf, hat seine Travel-Linie ausgebaut. Im Mittelpunkt stehen leichte Hosen, platzsparend zusammenlegbare Wetterjacken, Shorts und Fleeceteile. Hinzu kommt ein großes Angebot an Polos

[5907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 078

Fashion

Jagd auf Fashion

Scharf geschossen wird bei Holland & Holland schon lange. Jetzt zielt der Jagdgewehr-Spezialist mit seinen Modelinien auf den Fachhandel.

Es gibt in der Modebranche zwei Luxus-Marken, die ihren Ursprung alles andere als in der Mode haben. Was Louis Vuitton und Hermès geschafft haben, will auch das traditionsreiche britische Label Holland & Holland erreichen, dessen Geschichte und Kultur auf

[6417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 070

Fashion

Dirk Bikkembergs

"Die Zukunft ist sportlich"»

Die Laufstege in Mailand und in Paris waren in diesem Frühjahr beherrscht von einer neuen Eleganz und einem Hauch Romantik, für Männer und Frauen gleichermaßen. Der Designer Dirk Bikkembergs glaubt daran nicht. Er glaubt an Sportivität. Auch über d

Sportswear ist im Leben der meisten Menschen ganz wichtig. Glauben Sie, dass die Fußball-WM und die Olympiade der Sportswear zusätzlich einen positiven Schub geben wird? Oder wird die Männermode wieder eleganter, wie die Schauen in Mailand und Paris das

[9463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sportsfashion vom 18.12.2003, Seite 008

ISPO Sportsfashion

SPORTMODE IST MUST

Dietmar Damith, Geschäftsführer Marketing/Lizenzen bei Chiemsee, über die Chancen modischer Sportbekleidung im Handel sportsfashion: Wie kann der Sporthandel seine Wettbewerbsfähigkeit gegenüber dem Modehandel erhöhen? Dietmar Damith: Lifestyle ist im S

[10896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sportsfashion vom 18.12.2003, Seite 012

ISPO Sportsfashion

AM ANFANG WAR DER CHUCK

Willy Umland, geschäftsführender Gesellschafter von All Star D.A.CH über Chucks und die neuen Performance-Schuhe von Converse

[8476 Zeichen] € 5,75

 
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