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TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 118

Fashion Konfektion Sommer 2010

Outfits zur Konfektion

Formalwear-Anbieter erweitern ihr Portfolio um sportive Total-Looks

Barutti in Wilhelmshaven stellt den ganzheitlichen Look für Frühjahr 2010 auf zwei Beine: City und Leisure. Mit den darunter gegliederten Fokusthemen bespielt Barutti auf der einen Seite Outfit-Flächen systematisch mit bis zu sieben Lieferterminen und be

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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 024

Business

Wormland zieht an

Der Filialist fokussiert auf modisch progressive Männer. Konsequenz und Klarheit in Sortimenten, Läden und Kommunikation bilden die Basis für weiteres Wachstum.

Zufällig haben wir dieselbe Schneiderin. Es ist Montagfrüh, kurz nach zehn. Am Freitag zuvor hat Wormland in Frankfurt wiedereröffnet. Ein millionenschweres Face-Lifting. Müberra Kaya schiebt mehrere Stangen mit Kleidersäcken zur Tür hinein. Sie strahlt.

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TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 080

Köpfe & Karriere

Jeans-Paar auf Jam-Session

Sebastian und Tina Klinder organisieren die neue Messe Jeans Affair Munich

Sebastian Klinder drängt sich nicht gerne in den Vordergrund. Das hat er mit seinem Vater Wolfgang, dem Gründer der Stoffmesse Munich Fabric Start in München, gemeinsam. Dabei hat der 29-Jährige für sein Alter schon viel erreicht. Bei ihm laufen die Fäde

[3484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 012

News

Wormland: Flaggschiff in Hamburgs Europa Passage

Männermode-Filialist plant jetzt nach einer Expansions-Pause wieder mehrere neue Läden

Der Hannoveraner HAKA-Filialist Wormland hat einen spektakulären neuen Flagship-Store in Hamburg eröffnet. Mit einer Verkaufsfläche von 2600m² auf drei Etagen ist Wormland der größte Mieter der neu gebauten Europa Passage. Das Wormland-Sortiment mit "mo

[2199 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 030

Business Handel

Fair Fashion auf dem Vormarsch

Immer mehr Unternehmen lancieren Charity- und Nachhaltigkeits-Kampagnen. Der Handel öffnet sich. Das Interesse der Verbraucher wächst.

Alles muss raus", sagt Aki Tuncer. "7 for all mankind, Citizen of Humanity, Blue Blood und Edwin. Die ganzen angesagten, kalifornischen Labels wird es bei mir nicht mehr geben." Nach 15-jährigem Firmenbestehen macht der Inhaber von Ghetto Deluxe in Heilb

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TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 064

Fashion

Japan-Denim ist Leidenschaft

Mille Monferin leitet den Relaunch von Edwin Jeans Europe. Er hat grünes Licht aus Japan für die edelsten Stoffe, die besten Waschungen und die maximale Innovation.

Wenn man über Japan-Denim spricht, dann muss man über Edwin Jeans sprechen. Der Mythos von der handwerklich perfektionierten, japanischen Jeans und die Geschichte von Edwin sind untrennbar miteinander verknüpft. Die Geschichte setzt ein vor fast 60 Jahre

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TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 074

Fashion

Streetwear: Im Sortiment

Der neue Jugend-Stil

Der Wandel von Sportstyle zu Chic im jungen Markt ist offensichtlich. Im Verkauf löst der Blazer schon jetzt die Trainingsjacke ab. Die Auf- und Absteiger der Saison - eine Bestandsaufnahme.

Bunte Trainingsjacken, sportive Hosen, plakative Streifenpullis, T-Shirts und Sneaker in allen möglichen Knallfarben - vergangenen Sommer war die Adidas-Welt noch in Ordnung. Die modehungrigen Jungen stürzten sich mit Begeisterung auf die sportiven Styles

[10157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 052

Business Handel

Die neuen jungen Läden

Olymp&Hades, Berlin. Jede Filiale wird individuell gestaltet. Passend zum jeweiligen Standort, sagt Torsten Starkemeier, Geschäftsführer des Olymp&Hades-Betreibers Eight Görgens GmbH, Köln. Das Einkaufszentrum Der Clou in Berlin, in dem der Filialist sein

[6458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2003 Seite 058

Business Thema

"Wir warten auf die Rache"

Stürmische Zeiten für den Fachhandel. Auch der HAKA-Filialist Wormland musste Federn lassen, zwei Stores wurden geschlossen. Doch mit den jetzt 14 Häusern sehen sich Geschäftsführer Oliver Beuthien und Einkaufsleiter Peter Wolff besser aufgestellt denn je. Gegen Rabatt und Preis will Wormland Emotion und Marke setzen.

[7488 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 040

Fashion

Events rund um die CPD

Show- und Partytime am Rhein

Ungeachtet aller aktuellen Schwierigkeiten dieser Branche: Gefeiert wurde in Düsseldorf wie in besten Zeiten. Ob auf dem Messegelände oder in den Schauräumen, in erlesenem Rahmen oder vor tausend Zuschauern - abends war Show- und Partytime angesagt. Joo

[5581 Zeichen] € 5,75

 
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