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    TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 029

    Business Panorama Handel

    EHI-Studie: Händler wollen in Beleuchtung investieren

    Unternehmen rechnen mit 8% höheren Stromkosten in den nächsten Jahren

    Acht von zehn Händlern aus dem Nonfood-Bereich wollen in den nächsten ein bis zwei Jahren in ihre Beleuchtung investieren. Das ist das Ergebnis einer Studie des EHI Retail Institutes in Köln. Im Energie-Monitor 2010 untersuchte das Institut den Energieve

    [1267 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 042

    Business Läden

    Das neue Licht

    LEDs gelten als die Zukunft der Shop-Beleuchtung, jetzt nutzen die ersten Händler sie für die Gesamtbeleuchtung

    Drei Jahre nahm sich der Schweizer Warenhauskonzern Manor Zeit, bevor er sich für LEDs als Beleuchtung entschloss. In dieser Zeit entwickelte er gemeinsam mit dem Leuchtenhersteller RD Leuchten aus Bad Zurzach verschiedene Beleuchtungskonzepte, testete u

    [10948 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 074

    Fashion

    Junge Schuhe F/S 2008

    Auf den ersten Blick verändert sich das Bild nicht dramatisch. Der Ballerina bleibt auch im Sommer 2008 das herausragende Thema. Neu interpretiert. Mit Peep Toe. Absatz. Oder kleinem Keil. Auch Glanz bleibt. Ob über Lack oder schimmernde Nylons. Auf den

    [3061 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 062

    Fashion

    "Ein echter Skater kauft nie bei H&M"

    Wo liegt die Zukunft im Streetwear-Markt? Das haben wir bei einem Roundtable-Gespräch mit Machern aus Industrie und Handel diskutiert. Fazit: Gefragt sind Konsequenz und klare Konzepte.

    [29791 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 044

    Business Handel

    Yeans Halle eröffnet neue Filiale in Konstanz

    Zehn Läden betreibt die 1977 gegründete Mühlberger Gruppe

    Im Lago-Shopping-Center in Konstanz hat eine weitere Filiale der Yeans Halle eröffnet. Es ist der zehnte Laden der Kette, die 1977 in Sindelfingen von Horst Mühlberger gegründet wurde. Highlight des neuen Stores mit einer Verkaufsfläche von 450m² ist ein

    [1449 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 068

    Fashion Jeans & Streetwear Herbst 2006

    Mod Rock

    60's und 80's. Mod und Rock. Schwarz und Weiß. Denim und Leder. Ein neuer Look aus der Musikszene setzt Zeichen im Streetwear-Markt. Endlich starke modische Impulse nach der Denim-Dominanz. Die Chance für junge Sortimente, sich stärker abzugrenzen. Die

    [291 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 054

    Fashion

    Sortimentsstrategien: Zeitzeichen in Würzburg

    "60% machen wir mit Jeans"

    Der Marken-Mix macht's im jungen Multi-Label-Store in Würzburg. Aber auch der Preis zieht bei der jungen Zielgruppe. Der neue Only-Laden gegenüber ist der Beweis.

    Ein stimmiges Marken-Sortiment zusammen zu bauen, ist wie kochen. Die Zutaten müssen stimmen und die Zusammensetzung", sagt Roland Heim von Zeitzeichen in Würzburg. Seit acht Jahren führt er gemeinsam mit Heiko Gesella den jungen Multilabel-Laden in der

    [6499 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 070

    Fashion Jeans & Streetwear

    Jeans&Streetwear: Förmlich. Kämpferisch. Sinnlich.

    Der Abwärtstrend ist gestoppt. Der junge Markt schaut nach vorn. Das bringt das nächste Frühjahr: Denim bleibt. Uniform kommt. Förmlich, kämpferisch, sinnlich - so lauten die modischen Schlagworte. Die Trends, die Themen, die Tendenzen.

    Förmlich Blouson: Lee Sakko: Drykorn / Pulli: Review / Jeans: Levi's Förmlich. Chic. Clean. Schmale Silhouetten. Tailor-made. Sakkos. Slim Fit Hemden. Manschetten-Knöpfe. Schmale Krawatten. Neue Blousons. Knackige Röhren. Dark Denim. Jeans, Hemd, Lederj

    [1837 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 032

    Fashion Jeans- und Streetwear

    Jeans- und Streetwear Sommer 2003

    Geschafft - der Jeans- und Streetwearmarkt gehört zu den Gewinnern der abgelaufenen Sommer-Saison. Jetzt kommt es darauf an, starke Themen wie Denim, Retro-Sport und Romantik weiterzuentwickeln. Workwear- und Hippie-Looks sollen die erfolgreichen Nachfolger werden. Stilbrüche bleiben dabei unverzichtbar.

    [4838 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 032

    Fashion Street- und Jeanswear

    Street- und Jeanswear Herbst 2002

    Gespannt blicken die Trendfashion-Anbieter in die neue Saison. Was passiert mit Denim? Schließlich hat der blaue Stoff in diesem Jahr fast im Alleingang für Dynamik im jungen Markt gesorgt. Modisch gibt Denim kommenden Herbst auf jeden Fall weiter den Ton an. Authentik-Trend und Vintage-Looks stehen für Innovation und Umsatzpotenzial.

    [8080 Zeichen] € 5,75