Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 047

Business Läden

"Wir werden CO2-Neutralität erreichen"

C&A hat im Oktober seinen ersten Eco-Store eröffnet. Eine erste Bilanz.

Energieverbauch und CO2-Emission nachhaltig senken - diese Ziele verfolgt C&A mit seinem Eco-Store in Mainz. Der im Oktober 2008 eröffnete Laden fungiert als Modellprojekt. Gemeinsam mit dem Vermieter Redevco ließ der Modefilialist das 60er Jahre-Haus ko

[3788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 048

Business Läden

Tue Gutes - und spare dabei!

Bei der Realisierung von Store-Konzepten lässt sich Energie sparen und somit der CO2-Ausstoß reduzieren. Möglichkeiten gibt es viele, wichtig ist das richtige Energiemanagement - dann sparen Händler auch viel Geld.

Ressourcen zu schonen, bedeutet Kosten zu senken - so steht es im Nachhaltigkeitsbericht 2007 der Hamburger Otto GmbH. Doch wie können Einzelhändler ökologisch handeln und gleichzeitig ökonomisch effektiv arbeiten? Ein Beispiel: Mehr als 70% seiner Ware

[8087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 030

Business

Nachhaltigkeit in der textilen Kette

Dr. Michael Arretz, Systain Consulting, sieht Einsparpotenziale von der Beschaffung bis in die Haushalte

Die gesamte Wertschöpfungskette hat heute fast niemand mehr in der eigenen Hand, trotzdem kann man sein Geschäft um Umwelt- und soziale Aspekte erweitern." Davon ist Dr. Michael Arretz vom Hamburger Beratungsunternehmen Systain Consulting überzeugt. Zur

[1185 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 006

News

C&A: Alles im grünen Bereich

Der Düsseldorfer Mode-Filialist hat in Mainz seinen ersten Eco-Store eröffnet. Die Investition: ein einstelliger Millionenbetrag. Die Ersparnis: allein rund 100000 Euro Stromkosten jährlich.

Wir sparen in dieser einen Filiale allein rund 100000 Euro pro Jahr an Stromkosten." C&A-Unternehmenssprecher Thorsten Rolfes wirkt zufrieden. Die Modernisierung der Mainzer Filiale zum ersten Eco-Store des Mode-Filialisten ist abgeschlossen. Das Gebäude

[2467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 034

Business

Mit Rückenwind den Berg hinunter

Intersport Timm in Bautzen spart 80% Energiekosten mit einem der ersten Passivhäuser der Branche

Es gibt keine Heizung. Selbst im Winter muss das Haus gekühlt werden, dafür ist dann der Parkplatz beheizt. Jerzy Timm vergleicht sein neues Intersport-Geschäft gern mit einem Auto: "Wenn ein normales Auto acht bis zehn Liter Kraftstoff braucht, fahren w

[4148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 046

Business Textil-Logistik

Grün gewinnt

Die Lebensmittel sind Bio, die Mode macht auf Öko und jetzt wird auch noch die Logistik Grün. Ein Trend - und was wirklich dahinter steckt.

Logistik ist die Lehre der ganzheitlichen Planung, Steuerung, Durchführung, Bereitstellung, Optimierung und Kontrolle von Prozessen der Ortsveränderung von Gütern, Daten, Energie und Personen sowie der notwendigen Transportmittel selbst. Diese Definition

[8643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 060

Business Handel

Nachhaltigkeit im Einzelhandel ist möglich

Viele Einzelhandelsunternehmen sind sich über die wachsende Bedeutung des Themas Nachhaltigkeit bewusst. 92% von ihnen meinen, dass sie auch als mittelständisches Unternehmen einen Beitrag zum Umweltschutz leisten können. Der Großteil (54%) schränkt jedo

[753 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 036

Business

"Die Leute gehen nicht einkaufen, um die Welt zu retten"

TW-Round-Table zum Thema Corporate Social Responsibility (CSR)

TW: Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung. Handelt es sich dabei um einen kurzfristigen Trend oder um eine langfristige Entwicklung? Heimann: Vielleicht sollte man erstmal darauf hinweisen, dass es Mitte der 90er in der Mode ja schon m

[22766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 014

News

C&A: Erster Eco-Store und deutlich mehr Bio-Baumwolle

Mode-Filialist präsentiert unter dem Motto "We C&Are" einen umfangreichen Katalog von Umweltschutz-Maßnahmen

C&A will in Sachen Verpackung und Recycling, erneuerbare Energie, Eco Store, Transport und Logistik sowie Bio-Baumwolle zu den führenden fünf Einzelhandelsunternehmen in Europa gehören. Das kündigte Andreas G. Seitz, Sprecher des europäischen Executive B

[3745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 020

Klimaschutz kommt in Mode

Die Bekleidungsbranche hat den Energie-Spargang eingeschaltet. Umwelt- und Klimaschutz werden zu einem strategischen Faktor und gewinnen zunehmend an Bedeutung. Aus moralischen aber auch aus ökonomischen Gesichtspunkten.

Ein eng umschlungenes Pärchen vor den schmelzenden Polkappen am Nordpol. Hochhausromantik im überfluteten New York. In einer äußerst umstrittenen Werbekampagne hat Diesel den Klimawandel zum Thema gemacht. "Cool bleiben, wenn der Planet Erde heiß wird",

[14942 Zeichen] Tooltip
VERANTWORTUNG - Werden Sie in Ihrem Unternehmen konkrete umwelt- bzw. klimaschonende Maßnahmen ergreifen ?
€ 5,75

 
weiter