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    TextilWirtschaft Young Professionals vom 24.08.2006 Seite 018

    Chancen

    Schwimmen lernen

    Raus aus Schule oder Uni, rein in den Job: Für Einsteiger gleicht der Start in den Beruf oft dem berühmten Sprung ins kalte Wasser. Das muss nicht so sein: Immer mehr Mode-Unternehmen setzen auf systematische Nachwuchsförderung und bereiten junge Mit

    "Einen Moment bitte, hier ist es gerade etwas laut", sagt Christina Geratschläger zu Beginn des Telefonats. "Ich sitze hier mitten im Produktmanagement." Wenn die junge Marc O'Polo-Mitarbeiterin in knapp eineinhalb Jahren ihre Trainee-Ausbildung beendet

    [14001 Zeichen] Tooltip
    Trainee-Programme für Absolventen in der Modebranche
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 091

    Business Industrie

    Eine Frage der Kundenbindung

    Escada und GfK erforschen in einem gemeinsamen Projekt Kundenwünsche

    Neue Kunden zu gewinnen ist schwer. Unternehmen sind deshalb ständig auf der Suche nach neuen Marketinginstrumenten. Und neue Kunden zu gewinnen ist teuer. Es ist so teuer, dass man neue Kunden eine ganze Weile an sich binden muss, um die Kosten wieder ei

    [2419 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 083

    Business Industrie

    Laurèl sieht viel ungenutztes Potenzial

    Escada-Tochter will sich eine bessere Positionierung im Handel sichern

    Meist sind es die kleinen Schwestern, die an den Nerven der Großen zerren. Bei Laurèl, der knapp unter dem Luxussegment angesiedelten Modemarke im Escada-Konzern aus Dornach bei München, ist es umgekehrt. Alle Kraft fließt in die Kernmarke Escada, der Ver

    [3199 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 123

    Business Leute

    Im Blickpunkt

    Der Lüneburger Troubleshooter

    Nun soll also Jürgen Bendig (47) die Lucia-Tochter Lecomte wieder auf gesunde Beine stellen. Vor ihm versuchten das - offenbar ohne durchschlagenden Erfolg - Rupprecht Pelleringhoff als Vorstandsmitglied der Lucia AG und nach dessen Ausscheiden der mit gr

    [2891 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 060

    Business Industrie

    Laurèl: "Zurück zu alter Stärke"

    Laurèl hat Kostenballast abgeworfen und sich von defizitären Umsätzen getrennt. Nach dem geglückten Turnaround im Ergebnis sieht man mit den zuletzt erreichten 151 Mill. DM die Talsohle im Umsatz erreicht. Mittelfristig will die Division der Escada AG zu alten Umsatzhöhen von rund 200 Mill. DM zurückfinden sowie den Lizenz- und Accessoires-Bereich ausbauen.

    [5725 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 009

    News

    Alle Kraft gilt den Marken Escada und Laurèl

    Der eigene Einzelhandelsumsatz erhöhte sich um 12 % auf 458 Mill. DM

    Die Escada-Gruppe, Dornach bei München, will durch Portfolio-Bereinigungen in den nächsten Jahren das überproportionale Ertragspotenzial der Marke Escada heben. Zugleich laufen noch in diesem Jahr die Vorbereitungen für den Börsengang der Primera AG (Müns

    [3879 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 105

    Business Industrie

    Escada mit ehrgeizigem Fünfjahresplan

    Für das laufende Jahr wird mit leichtem Umsatzplus und 10 % mehr Gewinn gerechnet

    Die Escada AG, Dornach bei München, peilt im Geschäftsjahr 1998/99 (31.10.) bei "leichtem" Umsatzzuwachs eine Verbesserung des Ergebnisses von über 10 % an. Für Herbst/Winter 1999 wird ein leichtes Auftragswachstum erwartet. Das Sorgenkind Laurèl wird n

    [3133 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 140

    Industrie

    Laurèl: Neuausrichtung zeigt erste Erfolge

    Der Linie weltweit Glanz geben

    up München - Die Produktlinie Laurel der Escada AG, Dornach, will mit markantem Stil weltweiter Marktführer im Segment "Lower Diffusion" werden. Für die nächsten drei Jahre peiltman die frühere Umsatzgröße von rund 200 Mill. DM an. "Wir wollen der Linie

    [4653 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 26.05.1994 Seite 082

    Industrie

    Escada: 1,1 Mrd. DM Umsatz - 2 Mill. DM operativer Gewinn in 1993/94

    "Wir greifen im Markt wieder an"

    up München - "Wir möchten, daß ihre Escada wieder ein Unternehmen ist, zu dem andere Firmen hochschauen", versicherte Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Escada AG, Dornach, den Aktionären. Ley zerstreute die Befürchtung der Kleinaktionäre, das Konzep

    [4534 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 09.12.1993 Seite 091

    Industrie

    Escada: 37 Mill. DM Betriebsverlust - 60 Mill. DM Kostenabbau in Dornach

    Auf dem Weg zum "House of Escada"

    up München - Die Escada-Gruppe ist bei ihren Aufräumarbeiten und der Beseitigung von Altlasten im Geschäftsjahr 1992/93 (31. 10.) ein gutes Stück vorangekommen. "Wir haben eine Plattform gefunden, von der aus wir wieder nach vorne marschieren können", b

    [4451 Zeichen] € 5,75